Mein FILMSTARTS
Searching
Searching
Starttermin 20. September 2018 (1 Std. 42 Min.)
Mit John Cho, Debra Messing, Michelle La mehr
Genres Thriller, Drama
Produktionsland USA
Zum Trailer Vorführungen (210)
Pressekritiken
3,8 6 Kritiken
User-Wertung
3,413 Wertungen - 5 Kritiken
Filmstarts
3,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
David Kim (John Cho) hat ein gutes Verhältnis zu seiner 16-jährigen Tochter Margot (Michelle La), die noch zur Schule geht. Die beiden kommunizieren viel über Laptops, sei es via Skype oder im Chat. Doch nachdem Margot ihren Vater eines nachts drei Mal erfolglos zu erreichen versucht hat, verschwindet sie spurlos. Erste Nachforschungen ergeben, dass das Mädchen womöglich in die Berge zum Zelten gefahren ist, doch die Spur reicht dem Vater nicht. Er konsultiert die Polizei. Der Fall wird Detective Rosemary Vick (Debra Messing) übertragen, die allerdings keine Hinweise entdecken kann. Als es nach 37 Stunden immer noch keine Spur von Margot gibt, geht David an den Laptop des Mädchens und sucht nach Hinweisen über ihren Verbleib. Bei seiner Suche muss er feststellen, dass er seine Tochter wohl doch nicht so gut kannte, wie er immer gedacht hat...
Verleiher Sony Pictures Germany
Weitere Details
Produktionsjahr 2018
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Hier im Kino

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,0
solide
Searching
Von Christoph Petersen
Waren es zunächst nur schuftende Büroarbeiter und zockende Teenager, die mehr als die Hälfte ihres wachen Lebens auf Bildschirme gestarrt haben, dürften inzwischen deutlich mehr Menschen an dieser (verstörenden) Marke kratzen. Da ist es nur logisch, dass mittlerweile auch immer mehr Filmemacher diese Art, die Welt wahrzunehmen und mit ihr zu interagieren, in ihren Werken aufgreifen. Als einer der Vorreiter hat sich dabei „Wanted“-Regisseur Timur Bekmambetov erwiesen – schließlich hat er nicht nur die Desktop-Horrorfilme „Unknown User“ und „Unfriended: Dark Web“ produziert, sondern bei dem Desktop-Terrordrama „Profile“ auch selbst Regie geführt. Mit dem von Bekmambetov produzierten und von Aneesh Chaganty inszenierten Thriller „Searching“ kommt nun noch ein weiterer Film dazu, der sich ausschließlich auf Bildschirmen abspielt – und auch wenn der Plot nicht durchweg überzeugen kann, ist es...
Die ganze Kritik lesen
Searching Trailer DF 2:28
Searching Trailer DF
25 474 Wiedergaben
Searching Trailer (2) OV 2:24
136 Wiedergaben
Searching Trailer (3) OV 1:01
243 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

John Cho
Rolle: David Kim
Debra Messing
Rolle: Detective Vick
Michelle La
Rolle: Margot
Joseph Lee (II)
Rolle: Peter
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Variety
  • Empire UK
  • Filmclicks.at
  • The Hollywood Reporter
  • epd-Film
  • Kino-Zeit
6 Pressekritiken

User-Kritiken

Norman van de Rijn
Hilfreichste positive Kritik

von Norman van de Rijn, am 21/09/2018

4,5hervorragend

"Searching" ist ein Thriller, der im Stil des Found Footage produziert wurde. Eigentlich bin ich überhaupt kein Freund davon,... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
0% (0 Kritik)
80% (4 Kritiken)
20% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Searching ?
5 User-Kritiken

Bilder

17 Bilder

Aktuelles

Spielt nur auf dem Computer-Bildschirm: Deutscher Trailer zum Desktop-Thriller "Searching"
NEWS - Videos
Donnerstag, 17. Mai 2018
Ein Familienvater sucht nach seiner vermissten 16-jährigen Tochter – und durchstöbert deshalb ihren Laptop nach Hinweisen....

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top