Mein Konto
    Samaritan
     Samaritan
    26. August 2022 bei Amazon Prime Video | 1 Std. 42 Min. | Action, Thriller
    Regie: Julius Avery
    |
    Drehbuch: Bragi Schut
    Besetzung: Sylvester Stallone, Javon “Wanna” Walton, Pilou Asbæk
    User-Wertung
    2,9 79 Wertungen, 14 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Eine Stadt wird von einem Bösewicht heimgesucht, in einem epischen Kampf wird dieser von einem Superhelden besiegt und getötet. Dann verschwindet der Held scheinbar spurlos und irgendwann weiß keiner mehr so richtig, ob es ihn wirklich gab oder ob alles nur eine Legende ist. 20 Jahre später: Ein Junge (Javon “Wanna” Walton) ist überzeugt, dass sein zurückgezogen lebender Nachbar (Sylvester Stallone) der damals verschwundene Superheld ist. Doch aus welchen Gründen sollte er untergetaucht sein? Der Junge macht sich auf Spurensuche und entdeckt, dass sie Wahrheit über die Geschichten von damals noch viel unglaublicher sind…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Samaritan

    Sylvester Stallone zwischen "The Dark Knight Rises" und "Hancock"!

    Von Sidney Schering
    Denkt man an Sylvester Stallone, denkt man wohl kaum zuerst an Comic-Adaptionen – dabei ist ihm dieses Genre absolut nicht fremd: Nach seinem 90er-Jahre-Flop „Judge Dredd“ absolvierte er noch einen Cameo in „Guardians Of The Galaxy Vol. 2“ und sprach zudem in „The Suicide Squad“ die animierte Figur King Shark. Nun fügt er seiner Comic-Vita mit „Samaritan“ einen ungewöhnlichen Vertreter hinzu: „Escape Room“-Autor Bragi F. Schut verfasste die Story zwar ursprünglich als Drehbuch, adaptierte sie dann aber mangels Interessenten mit Marc Olivent und Renzo Podesta als Comic. 2019 sicherten sich dann doch noch MGM und Stallones Firma Balboa Productions die Rechte an dem Stoff – und so wurde aus dem zum Comic mutierten Drehbuch schließlich doch noch ein Film. Ursprünglich wurde der Film unter der Regie des „Operation: Overlord“-Machers Julius Avery als Kinoproduktion entwickelt, aber nach MGMs
    Samaritan Trailer DF 2:24
    Samaritan Trailer DF
    36.200 Wiedergaben
    Samaritan Trailer (2) OV 2:24
    2.655 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    35 Blockbuster, die wir 2021 hoffentlich im Kino sehen können! (FILMSTARTS-Original) 22:33
    35 Blockbuster, die wir 2021 hoffentlich im Kino sehen können! (FILMSTARTS-Original)
    15.965 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Sollte eigentlich ins Kino kommen: Neuer Superhelden-Actioner mit Sylvester Stallone startet heute bei Amazon Prime Video
    News - DVD & Blu-ray
    In seinem neuen Actionfilm „Samaritan“ spielt Sylvester Stallone einen in den Jahre gekommenen Menschen mit Superkräften,…
    Freitag, 26. August 2022
    Sylvester Stallone als Superheld in 3 Tagen bei Amazon Prime Video: Deutscher Trailer zu "Samaritan"
    News - Videos
    In 3 Tagen startet „Samaritan“ bei Amazon Prime Video. Der Trailer zeigt euch Sylvester Stallone als Superhelden außer Dienst,…
    Dienstag, 23. August 2022
    Die ungewohnte deutsche Synchronstimme von Sylvester Stallone im Trailer zu "Samaritan": Das steckt dahinter
    News - Videos
    Am 26. August 2022 kommt der Superhelden-Actioner „Samaritan“ zu Amazon Prime Video – und da müssen sich Fans von Sylvester…
    Donnerstag, 28. Juli 2022
    Sylvester Stallone als Superheld im Trailer zu "Samaritan" – den Actionfilm gibt's in Kürze bei Amazon Prime statt im Kino
    News - Stars
    Im August kommt der eigentlich fürs Kino geplante Actionfilm „Samaritan“ mit Sylvester Stallone zu Amazon Prime Video. Nun…
    Mittwoch, 27. Juli 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sylvester Stallone
    Rolle: Joe
    Javon “Wanna” Walton
    Rolle: Sam Cleary
    Pilou Asbæk
    Rolle: Cyrus
    Dascha Polanco
    Rolle: Tiffany Cleary

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Balticderu
    Balticderu

    125 Follower 1.135 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 3. November 2022
    Ein ganz netter Actionfilm der mit Fsk 16 anstatt 12 noch viel besser rübergebracht werden kann.
    Das Ende ist zumindest richtig gut und spannend. Der Anfang und die Mitte extrem viel Story mit ein bisschen Action.
    Ansonsten gut gespielt von Stallone.
    Mal ein etwas andere Superhelden Film, den man sich anschauen kann.
    Peter Rottmamn
    Peter Rottmamn

    3 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 27. August 2022
    Mal ehrlich an alle Sylvester Stallone Fans.Seit froh das Sylvester noch Filme macht denn er hätte schon nängst in Rente gehen können.Die Filme die Sylvester Stallone gedreht hat waren alle gut bis sehr gut und wer soll ihn ersetzen.Genau wie die anderen Stars wie Arnold Brus Van Damme Drago Jason Statham.Was danach an Schauspieler kommt kann nur schlechter werden weil die nicht ersetzbar sind.Freud euch über jeden Film den die guten ...
    Mehr erfahren
    Marc Senn
    Marc Senn

    7 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 7. September 2022
    Hmm hab in heute gesehen. Fand in eigentlich nicht Schlecht. Bisschen Copland weil er hat ja auch da eher am schluss den zurückgeschlagen und den halben Film eher passiv. Nur am schluss wars eher Doo, das Joe den Rauch nichts macht ist klar, aber die 2 Normal Menschen wären nach dem 4-5 Atmen nicht mehr so Lebendig in dem Feuer und Rauch. 😂😂😂Und der junge hätte sich seehr schmerzhaft verbrannt, metal und Feuer. Fand auch Copland ...
    Mehr erfahren
    Zoltan C
    Zoltan C

    5 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 23. Oktober 2022
    Uns ist es gut gefallen. Verstehe die leute nicht die da 1 Sterne geben. Nur B movies und Öde Horrorfilmen bekommen von mir 1 Sterne. Das einzige Manko ist das CGI verjüngerung oh my gosh 🤣

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Amazon
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2022, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2022.

    Back to Top