Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der göttliche Andere
     Der göttliche Andere
    13. August 2020 / 1 Std. 31 Min. / Romanze, Komödie
    Von Jan Schomburg
    Mit Callum Turner, Matilda De Angelis, Ronke Adekoluejo
    Produktionsländer Deutschland, Italien
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,1 3 Wertungen - 2 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 6 freigegeben
    Gregory (Callum Turner) ist Fernsehmoderator und soll in Rom von der anstehenden Papstwahl berichten. Er ist Atheist und trifft vor Ort auf Maria (Matilda de Angelis). Gregory verliebt sich sofort unsterblich in sie, doch Maria ist bereits einem anderen versprochen, Gott selbst. Wie sich bald herausstellt, ist sie nämlich kurz davor, Ordensschwester zu werden. Es folgen mysteriöse Ereignisse, die Maria und Gregory zunehmend voneinander trennen. Der hoffnungslos Verliebte kämpft unermüdlich um seine Angebetete und darum, ihr endlich näherzukommen. Doch je mehr er kämpft, desto mehr sieht er ein, dass er es mit einem übermächtigen Konkurrenten zu tun hat, der allmächtig ist und gegen den er nie ankommen wird...
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Der göttliche Andere

    Mann und Gott streiten sich um dieselbe Frau

    Von Björn Becher
    Gerade das Genre der Romantischen Komödie ist berüchtigt dafür, in immer denselben festen Bahnen abzulaufen. Zwei Menschen, von denen der Zuschauer meist schon ab dem ersten Blick weiß, dass sie füreinander bestimmt sind, müssen irgendwie zusammenfinden. Meist stellen sich ihnen Hindernisse in den Weg – zum Beispiel durch eine dritte Partei. Diese entpuppt sich dann in den meisten Fällen irgendwann noch als total unpassend oder gar als ziemlicher Arsch, damit die Sympathien des Zuschauers auch klar auf der richtigen Seite liegen. Doch was ist, wenn dieser eifersüchtige Dritte kein Mensch, sondern Gott persönlich ist? Nicht nur mit diesem himmlischen Kniff bricht „Der göttliche Andere“ nun das Genre der romantischen Komödie auf: Die leicht überdrehte Liebesgeschichte von Jan Schomburg („Über uns das All“), angesiedelt vor der oft atemberaubenden Kulisse der „Ewigen Stadt“ Rom, ist vollge...
    Die ganze Kritik lesen
    Der göttliche Andere Trailer DF 2:21
    Der göttliche Andere Trailer DF
    2856 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Callum Turner
    Rolle: Gregory Spring
    Matilda De Angelis
    Rolle: Maria
    Ronke Adekoluejo
    Rolle: Amina
    Mark Davison
    Rolle: Robert
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Kinobengel
    Kinobengel

    User folgen 164 Follower Lies die 440 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 26. August 2020
    Jan Schomburg ist mit „Der göttliche Andere“ im Kino. Zur Papstwahl reist Reporter Gregory (Callum Turner) mit seinem TV-Team nach Rom. Er verliebt sich in Maria (Matilda de Angelis), die jedoch in wenigen Tagen Novizin werden möchte. Gregory versucht alles, um das Herz der netten Italienerin zu gewinnen. Maria ist nicht abgeneigt, doch eine höhere Macht hat etwas gegen die Liaison. Die deutsch italienische Produktion zeigt viel Rom. Rom ...
    Mehr erfahren
    Ba2438
    Ba2438

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 30. August 2020
    Leider eine Ansammlung von vorhersehbaren , mehr oder weniger lustigen Gags und Kalauern, gespickt mit Klischees (etwa über Schwule), von der Figurenzeichnung her eigentlich gar nicht ernst zu nehmen (der Maria nimmt man ihre Nonnen-Ambitionen ja von Anfang an keine Sekunde ab!) - wer auf solcherlei "Humor" steht, mag auf seine Kosten kommen, aber sonst ist Enttäuschung vorprogrammiert, zumal, wenn man sich an die Vorgängerprodukte des ...
    Mehr erfahren
    2 User-Kritiken

    Bilder

    24 Bilder

    Aktuelles

    Die besten Filme 2020: Das waren die Highlights im Kino!
    NEWS - Reportagen
    Samstag, 5. Dezember 2020
    "Der göttliche Andere"-Trailer: Ein Verliebter und Gott buhlen um dieselbe Frau
    NEWS - Videos
    Samstag, 8. August 2020
    Ein Journalist verknallt sich in eine junge Frau namens Maria, die dummerweise kurz davor ist, Ordensschwester zu werden....

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top