Mein Konto
    Neu bei Netflix: Der beste Film aller Zeiten, Comedy-Kult, jede Menge Action & noch viel mehr
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Egal, ob Verfolgungsjagden wie in "Drive", Kampfkunst wie in "The Raid", Ballerorgien wie in "John Wick" oder Tom-Cruise-Stunts in "Mission: Impossible": Für gute Action ist Julius immer zu haben.

    Zum Monatsanfag gibt es bei Netflix (und anderem Streamingdiensten) häufig jede Menge Nachschub, vor allem dank zahlreichen hochkarätigen Lizenztiteln. Neben „Der Pate“ und „Der Pate 2“ könnt ihr euch Anfang Juni 2023 über jede Menge Action freuen.

    Universal Pictures / Netflix

    Da hat uns Netflix aber geschickt in die Irre geführt: Eigentlich waren für den 1. Juni 2023 nur eine Handvoll wenig spektakulärer Lizenztitel wie die Heist-Komödie „The Art Of The Steal“ oder die dritte Staffel „New Amsterdam“ angekündigt. Doch anscheinend hatte der Streamingdienst noch einige viel, viel größere Filme in der Hinterhand – darunter „Der Pate“ und „Der Pate II“, die häufig als zwei der besten Filme aller Zeiten gelten. Mit einer sensationellen Durchschnittswertung von 4,725 von 5 Sternen ist „Der Pate“ übrigens auch für die FILMSTARTS-Community der beste Filme überhaupt:

    4,72 von 5 Sternen! Das ist der beste Film aller Zeiten – laut den deutschen Zuschauern

    „Der Pate“ und „Der Pate II“ sind aber längst nicht die einzigen großen Neustarts bei Netflix. Darüber hinaus könnt ihr euch etwa auch über den starken und bis in die Nebenrollen unfassbar gut besetzten Kriegsfilm Black Hawk Down“ oder das Kult-Komödien-Highlight „...und täglich grüßt das Murmeltiermit Bill Murray freuen.

    Noch mehr zum Lachen gibt es mit der Alien-Komödie „Paul, in der das britische Comedy-Duo Simon Pegg und Nick Frost (bekannt aus der Cornetto-Trilogie von Edgar Wright) auf Komödien-Star Seth Rogen trifft, der dem titelgebenden Außerirdischen in der Originalfassung seine charakteristische Stimme leiht.

    Action, Action, Action

    Vor allem aber lohnt sich für alle Fans von Actionfilmen und Thrillern ein Blick auf die Netflix-Neustarts von Anfang Juni, denn hier wird richtig was geboten. Alle Filme einzeln und ausführlich vorzustellen, würde den Rahmen dieses Artikel sprengen, daher hier eine kleine Übersicht:

    • 2 Guns“: Mark Wahlberg und Denzel Washington als Undercover-Agenten, die sich bei einem Banküberfall bereichern wollen und dabei sich und andere übers Ohr hauen
    • Der Anschlag“: In diesem Polit-Action-Thriller muss Ben Affleck in der Rolle des bekannten CIA-Analysten Jack Ryan den Dritten Weltkrieg verhindern.
    • Hancock“: Action-Komödie mit Will Smith als verbitterter und versoffener Superheld, der von einem PR-Manager unter die Fittiche genommen wird
    • Jason Bourne“: Im fünften Teil der „Bourne“-Reihe kehren Regisseur Paul Greengrass hinter und Hauptdarsteller Matt Damon vor die Kamera zurück.
    • Pain & Gain“: Mark Wahlberg, Dwayne Johnson und Anthony Mackie als Bodybuilder, die die (nicht ganz so) schlaue Idee haben, einen Millionär um sein Vermögen zu bringen
    • Shooter“: Nochmal Mark Wahlberg, dieses Mal als Scharfschütze, dem die Schuld an einem Attentat auf den US-Präsidenten in die Schuhe geschoben wird

    Darüber hinaus gibt es bei Netflix auch die eingangs erwähnten „The Art Of The Steal“ und „New Amsterdam“ Staffel 3 sowie die deutschen Produktionen „Der göttliche Andere“, „Wolke unterm Dach“ und „The Mopes“, die allesamt bereits vorher angekündigt worden waren. Und natürlich ist gerade heute auch die zweite Hälfte der vierten (und letzten) Staffel „Manifest“ gestartet – es gibt also erstmal genug Stoff für eure Watchlist:

    Mystery-Megahit endet heute bei Netflix: Gibt es Antworten oder die große "Lost"-Enttäuschung?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top