Mein Konto
    Rache auf Texanisch
     Rache auf Texanisch
    19. Januar 2023 Im Kino | 1 Std. 49 Min. | Thriller
    Regie: B.J. Novak
    |
    Drehbuch: B.J. Novak
    Besetzung: B.J. Novak, Boyd Holbrook, Lio Tipton
    Originaltitel: Vengeance
    User-Wertung
    2,8 20 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Ben Manalowitz (B.J. Novak) ist ein aufstrebender New Yorker Podcaster auf der Suche nach einer Story. Als die Leiche einer Frau, mit der er eine Affäre hatte, in einem westtexanischen Ölfeld entdeckt wird, stolpert er über genau die Art von True-Crime-Geschichte, die seiner Karriere den erhofften Schwung geben könnte. Zusammen mit der erfolgreichen Produzentin Eloise (Issa Rae) nimmt er die Ermittlungen zum Tod der Frau auf und schon kurz darauf findet sich Ben in einer für ihn völlig fremden Kultur wieder. Er kommt der exzentrischen Familie der jungen Frau unerwartet nahe, und als er Menschen wie dem rätselhaften Musikproduzenten Quentin Sellers (Ashton Kutcher) begegnet, ist er gezwungen, sich seinen eigenen Unzulänglichkeiten und Vorurteilen zu stellen. Gleichzeitig wird er in ein Komplott hineingezogen, um das Verbrechen zu rächen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Rache auf Texanisch

    Eine Abrechnung mit dem True-Crime-Podcast-Genre (und noch einer Menge mehr)

    Von Christoph Petersen
    2014 hat die Journalistin Sarah Koenig in ihrem Podcast „Serial“ den Mord an der Highschool-Schülerin Hae Min Lee im Jahr 1999 neu aufgerollt. Allein in den ersten 24 Monaten konnte die erste Staffel mehr als 80 Millionen Abrufe für sich verbuchen. In der Folge wurde der wegen Mordes verurteilte Adnan Syed nicht nur wegen Zweifeln an den vorgelegten Beweisen vorzeitig aus der Haft entlassen, es brach auch eine regelrechte Goldgräberstimmung in der Podcast-Branche aus: Seitdem werden nahezu wöchentlich reale Verbrechen wieder in die Öffentlichkeit gezerrt, wo sie dann plötzlich noch einmal in einem ganz neuen Licht erscheinen – und das liegt nur zum Teil an neuen Fakten oder Perspektiven, sondern mitunter auch an einer geschickten Dramaturgie. Auf jeden Fall funktioniert die Masche derart gut, dass der Hype auch im Jahr 2023 ungebrochen anhält. Nachdem er bereits in seiner Anthologie-Ser

    Trailer

    Rache auf Texanisch Trailer DF 2:18
    Rache auf Texanisch Trailer DF
    3.296 Wiedergaben
    Rache auf Texanisch Trailer (2) OV 2:30
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    B.J. Novak
    Rolle: Ben Manalowitz
    Boyd Holbrook
    Rolle: Ty Shaw
    Lio Tipton
    Rolle: Abilene Shaw
    Ashton Kutcher
    Rolle: Quentin Sellers

    User-Kritiken

    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    560 Follower 942 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 19. März 2023
    VERGELTUNG AUS ZWEITER HAND von Michael Grünwald / filmgenuss.com Kein anderes Gefühl treibt den Menschen so sehr um wie die Rache. Fast jeder Thriller, jedes zweite Drama – immer wieder geht es darum, gleiches mit gleichem zu vergelten; das Bibelwort Auge um Auge, Zahn um Zahn so richtig, mit Pauken und Trompeten, auszuleben, ohne Rücksicht auf Konsequenzen und Verluste. Jemanden bezahlen zu lassen für erlittene Schmach – daran kann man ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.283 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 27. Dezember 2022
    Film bietet viele Möglichkeiten und ein Storyaufbauf kann sich in viele Wege und Richtungen entwickeln. Hierbei stehen die Türen offen. Es könnte ein Buddyfilm sein; in dem ein Landmensch und ein Städter eine Familientragödie aufklären. Es könnte ein Thriller sein über einen Mord und die Aufklärung. Oder es könnte ein kauziges Drama oder eine Komödie sein über einen Stadtmenschen der auf der Provinz die Personen beobachtet. Es hätte ...
    Mehr erfahren
    JepGambardella
    JepGambardella

    7 Follower 65 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 17. Juli 2023
    Nicht per se ein schlechter Film. Aber arg konstruierte Story & belangloser Aufhänger. Blasse Charaktere. Haben ausgeschaltet.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2022, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 2022.

    Back to Top