Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Stonehearst Asylum
     Stonehearst Asylum
    30. Januar 2015 auf DVD / 1 Std. 48 Min. / Thriller
    Von Brad Anderson
    Mit Kate Beckinsale, Jim Sturgess, Michael Caine
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    1,8 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 35 Wertungen - 11 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Am Weihnachtsabend 1899 erreicht Edward Newgate (Jim Sturgess) die Tore der Irrenanstalt Stonehearst. Der junge und unerfahrene Psychologe sucht nach seiner ersten Anstellung, um endlich auch praktische Erfahrung sammeln zu können. Er wird mit offenen Armen von Anstaltsleiter Dr. Lamb (Ben Kingsley) empfangen, der dem angehenden Arzt die Räumlichkeiten und Methoden seiner Arbeit zeigt. Unter den Patienten befindet sich auch Eliza Graves (Kate Beckinsale), die von Anfang an eine geheimnisvolle Anziehung auf Edward ausübt. Anders als üblich werden die Insassen hier nicht betäubt oder gefesselt, sondern können sich frei entfalten und ihren Wahnsinn ausleben. Doch als Edward verdächtigen Geräuschen in die dunklen Keller des Gebäudes folgt, entdeckt er einen eingesperrten Mann, der behauptet Dr. Salt (Michael Caine), der eigentliche Leiter der Einrichtung, zu sein...
    Verleiher Universum Film Home Entertainment
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Stonehearst Asylum
    Stonehearst Asylum (DVD)
    Neu ab 4.59 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Trailer

    Stonehearst Asylum Trailer DF 2:22
    Stonehearst Asylum Trailer DF
    6 711 Wiedergaben
    Stonehearst Asylum Trailer (2) OV 2:21

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    FILMSTARTS Heimkino-Ecke: Folge 11 7:50
    FILMSTARTS Heimkino-Ecke: Folge 11
    493 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kate Beckinsale
    Rolle: Eliza Graves
    Jim Sturgess
    Rolle: Edward Newgate
    Michael Caine
    Rolle: Dr. Salt
    Ben Kingsley
    Rolle: Silas Lamb
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    schonwer
    schonwer

    User folgen 297 Follower Lies die 728 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 4. September 2018
    Zuerst hatte ich kein großes Interesse mir diese Direct-To-DVD-Veröffentlichung anzuschauen, vor allem da manche Kritiken recht negativ ausgefallen sind, doch es sind auch recht viele User, die den Film fantastisch finden und den Film auf imdb auf eine Wertung von 6,9 hochziehen. Dementsprechend gab ich dem Film eine Chance - und ich bereue es ganz und gar nicht! "Stonehearst Asylum" hat zu erst einmal eine Story, auf die ich nicht eingehen ...
    Mehr erfahren
    PostalDude
    PostalDude

    User folgen 182 Follower Lies die 622 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2016
    Ein verrückter FIlm! Die Inszenierung ist schön düster & die Story zeigt ihre düstere Seite. Die Laufzeit ist schön knapp und es geht immer voran! Schauspielerisch ist die "creme de la creme" des (nicht nur britischen) Films anwesend und beweist es auch. Das Ende kommt (zumindest für mich) überraschend :)
    papa
    papa

    User folgen 46 Follower Lies die 319 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 14. Februar 2015
    Erinnert mich irgendwie an Shutter Island. Grundstimmungen des Films sind sehr ähnlich. Hat mir gut gefallen, auch wenn es eine ganz schöne Ecke gedauert hat, bis der Film in die Gänge kam. Überraschende Wendungen sind natürlich immer willkommen, und da kommt man mit Stonehearst Asylum auf jeden Fall auf seine Kosten, vor allem Richtung Ende hin. Ben Kingsleys schauspielerische Leistung ist für mich in dem Film wieder mal überragend. Lohnt sich!!
    ToKn
    ToKn

    User folgen 266 Follower Lies die 683 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 26. April 2015
    Nicht alles was Edgar Allan Poe zu Papier gebracht hat ist verfilmenswert, und gute Schauspieler machen noch lange keinen guten Film. Eins vorweg, wer die Geschichte nicht kennt und sich im Vorfeld nicht zuspoilern lässt, der wird am Ende doch ein bisschen überrascht. Aber bis zum Ende muss man erst mal kommen. Die Geschichte ist langatmig und zieht sich. Ziemlich schnell erfährt man das die Insassen einer Irrenanstalt das Zepter übernommen ...
    Mehr erfahren
    11 User-Kritiken

    Bilder

    18 Bilder

    Aktuelles

    Ben Kingsley behandelt Psychopathen im ersten deutschen Trailer zum Thriller "Stonehearst Asylum"
    NEWS - Videos
    Montag, 12. Januar 2015
    Der Thriller "Stonehearst Asylum" wird in Deutschland trotz Star-Besetzung nur auf DVD veröffentlicht. Wir zeigen euch den...
    Kate Beckinsale, Michael Caine und Ben Kingsley im ersten Trailer zum Horror-Thriller "Stonehearst Asylum"
    NEWS - Videos
    Freitag, 1. August 2014
    Neben Jim Sturgess gehören Kate Beckinsale, Michael Caine und Ben Kingsley zum Cast des Horror-Thrillers "Stonehearst Asylum",...
    4 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top