Mein Konto
    Jede Menge Ärger
    Jede Menge Ärger
    1. Januar 2002 Im Kino | 1 Std. 25 Min. | Komödie
    Regie: Barry Sonnenfeld
    |
    Drehbuch: Dave Barry, Robert Ramsey
    Besetzung: Tim Allen, Rene Russo, Stanley Tucci
    Originaltitel: Big Trouble
    User-Wertung
    3,2 9 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Turbulente Gangsterkomödie nach einem Roman von Dave Barry. In Miamai treffen kleine Gauner und Killer mit unterschiedlichen Interessen aufeinander. Während Arthur Herk (Stanley Tucci) von den beiden als Waffenhändler tätigen Russen John (Daniel London) und Leo (Lars Arentz-Hansen) eine tragbare Atombombe kaufen will, um Rache an seinem Chef zu üben, hat der die beiden Killer Henry Desalvo (Dennis Farina) und Leonard Ferroni (Jack Kehler) auf ihn angesetzt. Das Chaos ist perfekt als auch noch der Schüler Matt Arnold (Ben Foster) auftaucht und seinen Vater Eliot (Tim Allen) in die Angelegenheit hineinzieht. Aber sie alle haben nicht mit den stumpfsinnigen Gaunern Snake Dupree (Tom Sizemore) und Eddie Leadbetter (Johnny Knoxville) gerechnet, die in den Besitz der Atombombe gelangen, ohne zu wissen, was sie in den Händen halten. Dadurch spitzt sich die Situation auf absurde Weise zu.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Jede Menge Ärger
    Von Carsten Baumgardt
    Bevor Regisseur Barry Sonnenfeld mit dem zweiten Teil von „Men in Black“ die weltweiten Box-Office-Charts gestürmt hat, brachte er mit „Jede Menge Ärger“ eine kleine Gauner-Komödie mit erlesener Ensemble-Besetzung an den Start. Auf den Spuren seiner Gangster-Groteske „Get Shorty“ versucht Sonnenfeld, an den Erfolg des coolen Gangster-Stücks anzuknüpfen. Dies gelingt allerdings nur teilweise.Ein geschiedener Vater (Tim Allen), eine unglückliche Hausfrau (Rene Russo), ein Jesus-gleicher Träumer (Jason Lee), eine sexy Haushälterin (Sofia Vergara), ein Mr. Unsympath (Stanley Tucci), eine psychedelische Kröte (sie selbst), zwei Profikiller (Dennis Farina, Jack Kehler), zwei Bullen (Janeane Garofalo, Patrick Warburton), zwei FBI-Agenten (Dwight „Heavy D“ Myers, Omar Epps), zwei Banditen (Johnny Knoxville, Tom Sizemore) und zwei verliebte Tennager (Ben Foster, Zooey Deschanel) verbunden durch e
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    275 Filme & 55 Serien bei Star auf Disney+: Wir haben die komplette Liste mit allen neuen Inhalten für euch!
    News - DVD & Blu-ray
    In der neuen Themenwelt Star auf Disney+ gibt es ab dem 23. Februar 2021 jede Menge neuer Titel, darunter Filme wie „Deadpool“,…
    Donnerstag, 28. Januar 2021
    Was macht eigentlich… Tim Allen ("Hör mal, wer da hämmert!")?
    News - Serien-Stars
    In dieser Specialreihe begeben wir uns auf Spurensuche und finden für euch heraus, was aus früheren Schauspielstars wurde,…
    Freitag, 3. Februar 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tim Allen
    Rolle: Eliot Arnold
    Rene Russo
    Rolle: Anne Herk
    Stanley Tucci
    Rolle: Arthur Herk
    Tom Sizemore
    Rolle: Snake

    User-Kritiken

    rock_soul
    rock_soul

    17 Follower 125 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    nette gauner komödie mit starbesetzung. erinnert stark an "snatch", "be cool" oder "bube, dame, könig , gras" vom stil her. kommt allerdings nicht ganz an die genannten herran. ein kurzweiliger film zum dauerschmunzeln
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.269 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 3. Januar 2018
    Eigentlich ist „Big Trouble“ eine harmlose und fast sogar gewaltfreie schwarze Komödie – trotzdem wurde sie nach dem elften September erst mal eine ganze Zeit verschoben. Man war wohl der Ansicht, dass ein Film, in dem ein Koffer mit einer Bombe drin an einem Flughafen von Hand zu Hand wandert zu dieser Zeit nicht komisch war – aber wozu all das, der Megakinohit ist es dann ja auch nicht geworden und keiner hat sich drüber ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 12. April 2010
    also der film ist echt witzig. schade das der nicht bei uns in den kinos lief. kann ich nur empfehlen.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 11. Dezember 2010
    Prima schräger Film - macht Spass!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Walt Disney Germany
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2001, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2001.

    Back to Top