Mein Konto
    American Pie 2
     American Pie 2
    27. September 2001 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: James B. Rogers
    |
    Drehbuch: Adam Herz, David H. Steinberg
    Besetzung: Jason Biggs, Seann William Scott, Chris Klein
    User-Wertung
    3,4 516 Wertungen, 18 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ein Jahr lang waren die High-School-Boys Oz (Chris Klein), Stifler (Seann William Scott), Kevin (Thomas Ian Nicholas) und Finch (Eddie Kaye Thomas) getrennt, die inzwischen das College besuchen. Deswegen vereinbaren sie ein Wiedersehen in einem Ferienhaus am Michigansee, wo sie den besten Sommer aller Zeiten verbringen möchten. Und als Ziel setzen sie sich ein gefülltes Gefäß mit Kondomen. Ob das wohl wirklich geleert werden kann? In jedem Fall bereiten sich die College-Boys auf den großen Abschlussabend vor, an dem sie eine Party geplant haben. Denn die erhofften sexuellen Abenteuer kann man natürlich nicht aus dem Stand angehen. Vor allem dann nicht, wenn der ganz spezielle Spaß seinen Niederschlag finden soll. Aber bei allen peinlich-komischen Versuchen, sich als Mann zu beweisen, bleibt die Erkenntnis übrig, dass letztendlich der Zusammenhalt zwischen den Freunden am meisten zählt.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    American Pie 2 - Ungekürzt
    American Pie 2 - Ungekürzt (Blu-ray)
    Neu ab 9,49 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    American Pie 2
    Von Enno Park
    Ein Jahr danach trifft sich die Truppe von „American Pie“ zum Sequel wieder - noch immer mit Hochdruck auf der Suche nach Frauen, Sex und der eigenen Männlichkeit. Der titelspendende Kuchen wurde jedoch durch eine Alleskleber-Nummer ersetzt und statt Sperma spielt diesmal Urin seine ekelig-komische Rolle. Vollkommen geschmacklos?Die derben Zoten schaffen es ein weiteres mal, wirklich zu amüsieren. Wenn sich die alte Clique nach einem Jahr der schulischen Trennung in einem Strandhaus trifft und dort abfeiert, macht es einfach Spaß, den katastrophalen Kopulationsversuchen zuzusehen. Sicher, das Script ist heillos konstruiert und hat nur den einen Zweck: So viele haarsträubend wie extrem peinliche Situationen wie nur irgend möglich herbeizurufen. Außerdem hat es einige Durchhänger. Selbstverständlich reicht der zweite Aufguss lange nicht an den ersten Teil heran: Der hatte einfach zu viele

    Trailer

    American Pie 2 Trailer DF 2:22
    American Pie 2 Trailer DF
    1.712 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Meisterwerke auf Netflix: Filmtipps der FILMSTARTS-Redaktion
    News - Reportagen
    Gute Filme gibt es viele bei Netflix. Doch was aus der großen Auswahl schauen? Wir nennen euch die besten Filme auf Netflix,…
    Freitag, 13. Mai 2022
    Neu auf Netflix: Ein opulentes Western-Epos – mehr als drei Stunden bildgewaltiges Kino
    News - DVD & Blu-ray
    Ihr mögt Western und habt kein Problem mit Überlänge? Dann dürft ihr euch „Wyatt Earp“ mit Kevin Costner nicht entgehen…
    Dienstag, 1. März 2022
    Neu auf Netflix im März 2022: Ein brandneues Sci-Fi-Abenteuer mit 4 Marvel-Stars, "Bridgerton" Staffel 2 & vieles mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Der große neue Netflix-Original-Film im März heißt „The Adam Project“ und bietet eine Starbesetzung rund um Ryan Reynolds.…
    Mittwoch, 23. Februar 2022
    Konkurrenz für Netflix: Großer Streaming-Dienst mit vielen Top-Filmen und -Serien kommt heute nach Deutschland!
    News - DVD & Blu-ray
    Der US-Streamingdienst Peacock gehört zum riesigen Medienkonzern NBCUniversal. Am 25. Januar kommt er endlich auch nach…
    Dienstag, 25. Januar 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jason Biggs
    Rolle: Jim
    Seann William Scott
    Rolle: Stifler
    Chris Klein
    Rolle: Oz
    Thomas Ian Nicholas
    Rolle: Kevin

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Blood Red Sandman
    Blood Red Sandman

    1 Follower 13 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Ein toller Film. Jetzt sind alle auf dem College, die Sommerferien fangen an und was macht man? Jawoll, Party! Wenn einem die Bullen schon zuhause alles versauen dann macht man eben eine Party in einem "Palast" am See und alles wird einfach nur geil. Der Film hat mir wirklich fantastisch gefallen, das Szenario am See fand ich super, es sind wieder eine Menge Sachen passiert, Jim kann einem nur Leid tun und sonst hat sich die Story gut aufgebaut. ...
    Mehr erfahren
    Chidori
    Chidori

    5 Follower 16 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    American Pie ist einfach die Mutter aller Teeniekomödien und bringt mich immer aufs neue zum Lachen. Meiner Meinung nach ist der zweite Teil ein würdiger Nachfolger, weil der Witz bewahrt wurde, was bei vielen Fortsetzungen oft nicht der Fall ist.

    Also: Top!
    Cursha
    Cursha

    6.471 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 13. August 2022
    Für dieses Genre von Film sind die Figuren erstaunlich sympathisch. Sie folgen nicht dem furchtbaren Verhaltensmuster der amerikanischen Komödie wie in zB Hangover oder Projekt X, wobei ich letzteren Wenigstens noch unterhaltsam fand, auch wenn die Figuren nicht sehr sympathisch sind. Es gibt zwar in dem Film die typischen Pipi, Sperma u.ä. Witze, dennoch dringen auch einige Witze durch, die lustig sind und sich über der Gürtellinie bewegen. ...
    Mehr erfahren
    Eric Cartman
    Eric Cartman

    12 Follower 67 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2014
    "American Pie 2" ist eine wirklich gelungene Fortsetzung. Die ganz großen Highlights bleiben diesmal zwar aus, doch werden im Gesamten betrachtet auch hier wieder eine erstaunlich hohe Anzahl an guten Witzen geliefert. Und wieder ist Jim Vorreiter in Sachen Peinlichkeit. Wäre nur jede Fortsetzung so gut!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2000
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 30 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2000, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2000.

    Back to Top