Mein Konto
    Ghost Ship
     Ghost Ship
    23. Januar 2003 Im Kino | 1 Std. 31 Min. | Horror, Thriller
    Regie: Steve Beck
    |
    Drehbuch: Mark Hanlon, John Pogue
    Besetzung: Julianna Margulies, Gabriel Byrne, Karl Urban
    User-Wertung
    2,4 129 Wertungen, 9 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Auf dem italienischen Luxusdampfer Antonia Graza geht es nicht mit rechten Dingen zu. Im Jahre 1962 geschehen dort grausige Szenen. Seitdem treibt das Schiff auf offener See umher. Dennoch als bergungswürdig erachtet, wird einer Crew von Schiffbergungsspezialisten unter der Leitung von Captain Murphy (Gabriel Byrne) das Angebot unterbreitet, den finsteren alten Dampfer aus der Beringsee zu bergen. Als sie sich dem Schiff nähern, werden sie in dessen unheimlichen Bann gezogen. Ihr eigenes Schiff fliegt in die Luft und schließlich müssen sie sich auf das unheimliche Geisterschiff retten. Doch damit beginnt erst der Albtraum für die Crew. Denn die einzelnen Leute sehen mysteriöse Erscheinungen, die eigentlich nicht da sein dürften. Und schon bald müssen sie alle um ihr Leben fürchten, denn auf dem Boot geht es nicht mit Rechten Dingen zu...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Ghost Ship
    Von Johannes Pietsch
    „Am Vorderteil des Schiffes hing ein langes Tau herab. Mit Händen und Füßen ruderten wir darauf zu, um es zu erfassen. Endlich glückte es. Noch einmal erhob ich meine Stimme, aber immer blieb es still auf dem Schiff. Da klimmten wir an dem Tau hinauf, ich als der Jüngste voran. Aber Entsetzen! Welches Schauspiel stellte sich meinem Auge dar, als ich das Verdeck betrat! Der Boden war mit Blut gerötet, zwanzig bis dreißig Leichname in türkischen Kleidern lagen auf dem Boden, am mittleren Mastbaum stand ein Mann, reich gekleidet, den Säbel in der Hand, aber das Gesicht war blaß und verzerrt, durch die Stirn ging ein großer Nagel, der ihn an den Mastbaum heftete, auch er war tot. Schrecken fesselte meine Schritte, ich wagte kaum zu atmen.“So bildreich beschreibt Wilhelm Hauff, der große und leider viel zu früh verstorbene Dichter und Erzähler der Romantik, die schauerlichen Entdeckungen auf

    Trailer

    Ghost Ship Trailer OV 2:15
    Ghost Ship Trailer OV
    2.470 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Julianna Margulies
    Rolle: Maureen Epps
    Gabriel Byrne
    Rolle: Captain Sean Murphy
    Karl Urban
    Rolle: Munder
    Emily Browning
    Rolle: Katie Harwood

    User-Kritiken

    Sella
    Sella

    1 Follower 12 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Ich fand den Film gar nicht so übel. Ich habe schon weitaus schlechtere Horror-Beiträge gesehen. Das Intro des Films ist wirklich sehr gut gelungen auch wenn einige Leute den Film schlecht finden sagten sie doch: ''Der Anfang des Films war am besten''. Danach kommt (wie bei vielen Horrorfilmen) die Chartaktervorstellungen. Der Film enthält schon viele Klischees. Allerdings auf dem Geisterschiff wird (fast) jede Figur mit seinen eigenen ...
    Mehr erfahren
    Erwinnator
    Erwinnator

    62 Follower 198 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 5. Oktober 2016
    Film beginnt mit einer grandiosen Eröffnungssequenz und auch noch die erste Hälfte kann überzeugen, vor allem mit der Atmosphäre des Geisterschiffes. Die 2te Hälfte wird dann leider immer schlechter, was vorallem daran lag, dass die Story immer unübersichtlicher wurde. Grusel und Spannung waren leider auch Mangelware.
    Lamya
    Lamya

    1.206 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Also ich fand den Film soweit ganz okay. Ganz gut anzusehen und einige krasse Scenen gibts zu sehen. Hätte mir allerdings etwas mehr noch gewünscht. Wäre bestimmt noch etwas mehr aus dem Film rauszuholen. Aber auch so ist er ganz nett wie ich finde. Kann man sich ruhig mal antun.



    6/10
    Zeta Reticuli
    Zeta Reticuli

    1 Follower 46 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 16. Februar 2024
    Ghost Ship von 2002 läuft heute am 16.02.24 auf Tele 5. Ich sehe ihn schon zum 2. Mal. Gabriel Byrne spielt wirklich beeindruckend. Er bleibt aber der, der am stärksten beeindruckt. Die anderen Darsteller spielen nur schlecht und öde. Eine schlechte Auswahl der anderen Darsteller, es gelingt nie eine Sympathie herzustellen. Der Film versetzt uns manchmal zurück ins Jahr 1962, wie es damals wohl auf dem Schiff zugegangen war. Ein damals ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Australien
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 35 000 000 USD
    Sprachen Englisch, Italienisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2002, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2002.

    Back to Top