Mein Konto
    Hero
     Hero
    5. Juni 2003 Im Kino | 2 Std. 00 Min. | Action, Abenteuer, Drama, Historie, Martial Arts
    Regie: Yimou Zhang
    |
    Drehbuch: Bin Wang, Yimou Zhang
    Besetzung: Jet Li, Donnie Yen, Tony Leung Chiu-Wai
    Originaltitel: Ying Xiong
    User-Wertung
    4,2 206 Wertungen, 8 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    China vor 2000 Jahren: Sieben Königreiche kämpfen erbittert um die Vorherrschaft, allen voran der grausame König Qin (Chen Dao Ming). Er war schon oft das Ziel von Attentaten, töten konnte ihn bisher aber nie jemand. Das hat auch etwas mit den von ihm befohlenen Sicherheitsvorkehrungen zu tun. Aus Angst vor weiteren Anschlägen erlaubte er es niemandem, ihm sich mehr als hundert Schritte zu nähern – bis eines Tages ein namenloser Held (Jet Li) an seinem Hofe auftaucht und behauptet, mit Broken Sword (Tony Leung), Flying Snow (Maggie Cheung) und Sky (Donnie Yen) die drei gefährlichsten Feinde des Königs getötet zu haben. Dem Namenlosen wird erlaubt, sich dem König bis auf zehn Schritte zu nähern, mit ihm Tee zu trinken und ihm seine Geschichte zu erzählen. Doch die Geschichte lässt einen breiten Interpretationsspielraum...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Hero
    Von Jürgen Armbruster
    Traditionelle, asiatische Filme haben es auf dem westlichen Markt äußerst schwer. Die Erklärung hierfür liegt auf der Hand. Gegen die Unterschiede zwischen den jeweiligen Kulturen und Mythen wirkt der Grand Canyon wie ein kleiner Riss in der Erde. Doch hin und wieder gelingt einer Produktion aus Fernost der Sprung über den großen Teich, die auch in den hiesigen Gefilden zu überzeugen weiß. Akira Kurosavas „Die sieben Samurai“ ist unbestritten einer der besten Filme aller Zeiten und Ang Lees Meisterwerk „Tiger and Dragon“ wusste vor zwei Jahren fast eine Millionen Deutsche zu begeistern. Nun schickt sich Zhang Yimou mit „Hero“ an, in eben jene Fußstapfen zu treten. Er entführt den Zuschauer in eine Geschichte voller Liebe, Eifersucht, Treue und Intrigen, die teils auf realen, historischen Begebenheiten und teils aus reiner Fiktion besteht. Vor über 2000 Jahren war China in sieben Königrei

    Trailer

    Hero Trailer DF 2:54
    Hero Trailer DF
    4.405 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Heimkino-Tipp: So habt ihr einen der besten Filme aller Zeiten noch nicht gesehen!
    News - DVD & Blu-ray
    Akira Kurosawas Epos „Ran“ war zu seiner Zeit der teuerste japanische Film der Geschichte – nun könnt ihr im Heimkino endlich…
    Dienstag, 13. Juli 2021
    Was für ein geiles Kinojahr war denn bitte 2002? Diese 50 Filme werden 15 Jahre alt!
    News - Im Kino
    „Minority Report“, „City Of God“, „Der Herr der Ringe: Die zwei Türme“, „Infernal Affairs“... Was meint ihr: Wird 2017 da…
    Freitag, 13. Oktober 2017
    Zum Heimkinostart von "King Arthur: Legend Of The Sword": Die besten Schwertkämpfe der Filmgeschichte
    News - Bestenlisten
    In Guy Ritchies actiongeladener Neuinterpretation der Artus-Sage, die ihr ab 12.10. im Heimkino sehen könnt, zeigt Charlie…
    Donnerstag, 12. Oktober 2017
    Aus aktuellem Anlass: Diese Filme standen in den schwächsten Box-Office-Wochenenden der Geschichte an der Spitze der US-Charts
    News - Bestenlisten
    Immerhin noch auf Platz 1 geschafft, aber wirklich was kaufen können sich die Macher der meisten dieser Filme, die in kassenschwachen…
    Montag, 28. August 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jet Li
    Rolle: Nameless
    Donnie Yen
    Rolle: Sky
    Tony Leung Chiu-Wai
    Rolle: Broken Sword
    Ziyi Zhang
    Rolle: Moon

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    nada-
    nada-

    33 Follower 120 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 29. Januar 2012
    Wer Meisterschaft in einer Kunst erlangt, ist Meister aller Künste. Perfektion ist vielmehr ein Bewusstseinszustand - das Streben nach Vollkommenheit ist alltäglicher Lebensinhalt - als die alleinige Vollendung der Technik einer einzelnen Disziplin. Gewisse fernöstliche Philosophien sind für unsere Kultur schwer verständlich, da sie sich mit Grenzerfahrungen beschäftigen. Der Genuss von "Hero" bedingt nicht nur die Aufgeschlossenheit ...
    Mehr erfahren
    Cursha
    Cursha

    6.378 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 18. Oktober 2019
    "Hero" von Zhang Yimou ist eines der größten Werke des asiatischen Marktes und ist für mich einer der besten Material Arts Filme überhaupt. Der Film erzählt die Geschichte eines namenlosen Helden, der drei gefürchtete Assassinen tötet und daraufhin vor einen tyrannischen Kaiser treten darf, den alle anderen Reiche des Ostens Tod sehen wollen. Der Reihe nach muss der Namenlose berichten wie er diese besiegt hat. Yimou liefert eine ...
    Mehr erfahren
    omaha83
    omaha83

    67 Follower 202 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Der Film lebt allein durch seine Farben und die genial in Szene gesetzten Kämpfe. Die Story ist so lala, aber der Rest ist genial.
    Jan J.
    Jan J.

    57 Follower 268 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 21. April 2020
    Fantastischer Film von Zhang Yimou,
    zudem wohl auch Jet Li`s bester Film.
    Hier wird ein visuelles Feuerwerk der Extraklasse geboten.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer China, Hong-Kong
    Verleiher Constantin Film Verleih
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 30 000 000 $
    Sprachen Mandarin
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2002, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2002.

    Back to Top