Mein Konto
    Was für ein geiles Kinojahr war denn bitte 2002? Diese 50 Filme werden 15 Jahre alt!

    „Minority Report“, „City Of God“, „Der Herr der Ringe: Die zwei Türme“, „Infernal Affairs“... Was meint ihr: Wird 2017 da mithalten können?

    „Ein faszinierender, erschreckender, lebendiger Film.“ (FILMSTARTS-Kritik)

    „Noch mehr Action, noch mehr, noch grandiosere Spezial-Effekte, noch mehr Tempo, noch düsterer - von allem ein bisschen mehr. “ (FILMSTARTS-Kritik)

    „Der 27-jährige Tobey Maguire ist schlicht die Idealbesetzung als schüchterner, introvertierter und leicht verklemmter Teenager.“ (FILMSTARTS-Kritik)

    „Großes Hollywood-Starkino reinster Prägung.“ (FILMSTARTS-Kritik)

    „‘Der Pianist‘ ist nicht konsumierbar im Sinne einer maßgeschneiderten Produktion à la Hollywood. “ (FILMSTARTS-Kritik)

    „Radikal, laut und äußerst unbequem…“ (FILMSTARTS-Kritik)

    „Optisch brillant, superb gespielt und fast schon visionär geschnitten und montiert“ (FILMSTARTS-Kritik)

    „Überzeugt als Mischung aus Endzeit-Horror, Zombie-Schocker und Gesellschaftskritik. “ (FILMSTARTS-Kritik)

    „Düsteres, atmosphärisch unheimlich dichtes, exzellentes Psycho-Duell.“ (FILMSTARTS-Kritik)

    „Dieser asiatische Thriller liefert eine ausgeklügelte Psychologie der Figuren, eine schwindelerregende Geschichte und natürlich eine große Portion Pathos.“ (FILMSTARTS-Kritik)

    „Erstklassiger, rasanter Science-Fiction-Kintopp“ (FILMSTARTS-Kritik)

    „Der enigmatisch verschachtelte Horror-Reißer fesselt durch visuelle Brillanz, ist höllisch spannend und schlichtweg angsteinflößend. “ (FILMSTARTS-Kritik)

    „George Lucas vollbringt mit einen beinahe vollendeten Spagat zwischen Vergangenheit und Gegenwart - zwischen Prequel und Sequel.“ (FILMSTARTS-Kritik)

    „Regie-Handwerker Chris Columbus gelingt eine phantasievolle, werkgetreue, aber brave Abfilmung des Romans.“ (FILMSTARTS-Kritik)

    „Grandiose Bilder eine faszinierende Kulisse und zwei brillante Hauptdarsteller.“ (FILMSTARTS-Kritik)

    „Ansehnlich gefilmter, stringent erzählter und ausnehmend gut gespielter Thriller.“ (FILMSTARTS-Kritik)

    „Meisterregisseur Curtis Hanson schusterte Eminem eine maßgeschneiderte Story auf den Leib, sodass der Superstar sich im Prinzip nur selbst spielen muss. “ (FILMSTARTS-Kritik)

    „Der Film macht James Bond alle Ehre.“ (FILMSTARTS-Kritik)

    „Regisseur Kevin Reynolds entstaubt die klassische Saga um Freundschaft und Verrat, Liebe und Schmerz zeitgemäß.“ (FILMSTARTS-Kritik)

    „Brillant gespieltes Rache-Melodram, das in den Zeiten der US-Prohibition Anfang der 30er Jahre angesiedelt ist.“ (FILMSTARTS-Kritik)

    „Ein klaustrophobischer Albtraum, der mit nervenzerfetzender Spannung und einer exzellenten Jodie Foster glänzt.“ (FILMSTARTS-Kritik)

    „Ein weithin übersehener, erstaunlich kraftvoller Science-Fiction-Actioner mit epischem Touch und cooler Action.“ (FILMSTARTS-Kritik)

    „Paul Anderson bringt einen Film auf die Leinwand, der geschickt mit den Ängsten der Zuschauer spielt und darüber hinaus noch gruselig spannend ist.“ (FILMSTARTS-Kritik)

    „Es lebe Kaufman! Es lebe Jonze! Und viva die ‚Adaption!‘“ (FILMSTARTS-Kritik)

    „Großes Charakterkino, das sich Freunde des „intelligenten Films“ auf keinen Fall entgehen lassen sollten.“ (FILMSTARTS-Kritik)

    „Eine vor Wortwitz sprühende männliche Antwort auf „Bridget Jones“: charmant, komisch, traurig und very british.“ (FILMSTARTS-Kritik)

    „Skurril-schräge Liebesgeschichte: ambitioniert und komisch, traurig und heiter zugleich.“ (FILMSTARTS-Kritik)

    „Bizarr-witzige Dokumention über die exorbitante Gewaltbereitschaft der amerikanischen Gesellschaft.“ (FILMSTARTS-Kritik)

    „Ein wunderbar ausgeklügelter Thriller, der durch seine begnadete Erzählweise nicht nur bis zur letzten Minute interessant bleibt.“ (FILMSTARTS-Kritik)

    „Joel Schumacher fällt für den Handlungsort Telefonzelle genug ein, um die Zuschauer 80 Minuten zu beschäftigen.“ (FILMSTARTS-Kritik)

    „Das prähistorische Road- und Buddy-Movie sprüht nur so vor Dialogwitz, ist technisch ausgereift und ohne Mängel.“ (FILMSTARTS-Kritik)

    „Der faszinierendste und unkonventionellste Film des Kinojahres 2002.“ (FILMSTARTS-Kritik)

    „Hochspannender, technisch perfekter Polit-Action-Thriller à la Hollywood. “ (FILMSTARTS-Kritik)

    „Spike Lees Charakterporträt überzeugt durch glänzende Darstellerleistungen und eine sensationell stimmige Atmosphäre.“ (FILMSTARTS-Kritik)

    „George Clooney liefert ein inspiriertes, originelles Debüt: eine grandiose Groteske voll wahnsinniger Ideen.“ (FILMSTARTS-Kritik)

    „Ein Film, von dessen Geschichte man lernen kann, ohne dass die Inszenierung lehrhaft wirken würde.“ (FILMSTARTS-Kritik)

    „Dreiecksgeschichten gibt es gar viele. Aber eine, auf so erfrischende und vielfältige Weise erzählte und hervorragend inszenierte findet man sehr selten.“ (FILMSTARTS-Kritik)

    „Ein stilles Meisterwerk.“ (FILMSTARTS-Kritik)

    „Psychologisch stringent erzähltes Lehrstück über die Unaufhaltsamkeit einer Auseinandersetzung.“ (FILMSTARTS-Kritik)

    „Ein sehenswertes, atmosphärisches Werk, konsequent und bemerkenswert. “ (FILMSTARTS-Kritik)

    „Meisterlich aufgebauter Erotik-Thriller.“ (FILMSTARTS-Kritik)

    „Die bitter-warmherzige Familiensaga besticht durch brillante Darstellerleistungen und eine anrührende Geschichte, die jenseits aller Klischees überzeugt.“ (FILMSTARTS-Kritik)

    „Der Thriller lebt größtenteils von den Schwierigkeiten zwischen den Anforderungen an einen Profiler im Außendienst und den Gebrechen des Alters.“ (FILMSTARTS-Kritik)

    „Spritzige, höchst sympathische Komödie.“ (FILMSTARTS-Kritik)

    „Phillip Noyce erweist sich als genialer Dramatiker und Erzähler, der es versteht, die Essentials eines Romans auf die Leinwand zu bringen.“ (FILMSTARTS-Kritik)

    „‘Igby‘ ist eher eine Zustandsbeschreibung, denn ein handlungsorientiertes Drama, geprägt von Wortwitz, Psychologie und skurrilen Momenten und Figuren, ein Drama, das eine Art Kreis schließt.“ (FILMSTARTS-Kritik)

    „Das kleine Meisterwerk hat alles, was einen Kaurismäki-Film sehenswert macht: Melancholie, Dramatik und reichlich lakonischen Humor.“ (FILMSTARTS-Kritik)

    „Francois Ozon bleibt Realist, verfällt nicht in Pathos oder Kitsch. Er fasst zusammen, was das Kino in seinen besten Zeiten ausmachte, und geht darüber hinaus.“ (FILMSTARTS-Kritik)

    „Ein Film irgendwie wie das Leben selbst.“ (FILMSTARTS-Kritik)

    „Die Besetzung ist bis in die Nebenrollen exzellent. Aber besonders hervorheben muss man Keisha Castle-Hughes, die spielt, als hätte sie nie etwas anderes getan.“ (FILMSTARTS-Kritik)

    „Großes Hollywood-Starkino reinster Prägung.“ (FILMSTARTS-Kritik)

    „Die Besetzung ist bis in die Nebenrollen exzellent. Aber besonders hervorheben muss man Keisha Castle-Hughes, die spielt, als hätte sie nie etwas anderes getan.“ (FILMSTARTS-Kritik)

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top