Mein Konto
    Die Monster AG
     Die Monster AG
    31. Januar 2002 Im Kino | 1 Std. 32 Min. | Animation, Komödie, Familie
    Regie: Pete Docter, David Silverman, Lee Unkrich
    |
    Drehbuch: Pete Docter, Rhett Reese
    Besetzung: Reinhard Brock, John Goodman, Ilja Richter
    Originaltitel: Monsters, Inc.
    User-Wertung
    4,2 1058 Wertungen, 8 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Die Monster-AG-Fabrik ist die größte Schrei-Verarbeitungsfabrik der Monsterwelt. In ihr sind Monster aller Arten und Größen damit beschäftigt, die Angstschreie von Kindern auf der ganzen Welt zu sammeln. Über Schranktüren gelangen sie in die Kinderzimmer ihrer kleinen Opfer und aus den Schreien kann dann Strom für ganz Monstropolis gewonnen werden. Sulley und sein Schreckensassistent Mike Glotzkowski sind dabei ein überaus erfolgreiches Team. Da jedoch Kinder angeblich für Monster gefährlich sind, bricht Panik aus, als Sulley eines Tages mit einem kleinen Mädchen, das sich in seinem Fell verkrallt hat, aus der Menschenwelt zurückkehrt. Mike und Sulley bekommen die Aufgabe, das Kind wieder zurück in die Menschwelt zu bringen. Nach und nach wächst das Mädchen den beiden Monstern ans Herz, denn sie stellen fest, dass Menschenkinder gar nicht gefährlich sind. Doch Sulleys und Mikes Erzrivale, das Chamäleon Randall, hat es auf das Kind abgesehen…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Die Monster AG
    Die Monster AG (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Die Monster AG
    Von Johannes Pietsch
    The Empire strikes back! Da hat es doch tatsächlich der aufmüpfige Renegat Jeffrey Katzenberg im vergangenen Jahr gewagt, der allmächtigen Zeichentrick-Magna-Mater Disney mit seinem frechen Oger-Epos "Shrek" keck vor's Schienenbein zu treten. Nachdem der Versuch einer reinen Zeichentrick-Revanche mit "Atlantis" bauchklatschend in den Fluten des Ozeans versank, kam nun der Disney-Tochter Pixar die ehrenvolle Aufgabe zu, das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen und dem Rebellen Paroli zu bieten. Und dieser Aufgabe entledigten sich die Schöpfer der beiden "Toy Story"-Filme mit einer Bravour, die staunen lässt und Vorfreude weckt auf eine Fortsetzung des Wettstreits der Trickfilm-Triumphe.Dass urbane amerikanische Schauermärchen die schlimmsten Alpträume hinter der knarrenden Tür von Kinderzimmer-Wandschränken plazieren, wissen wir spätestens seit Stephen Kings grausiger Kurzgeschichte
    Die Monster AG Trailer OV 1:22
    Die Monster AG Trailer OV
    5.271 Wiedergaben
    Die Monster AG Trailer (2) OV 1:46
    8.865 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Pixar Hidden Easter Eggs & Secrets 2:22
    Pixar Hidden Easter Eggs & Secrets
    1.662 Wiedergaben
    If Pixar Movies Ended at the Sad Parts 2:03
    If Pixar Movies Ended at the Sad Parts
    137 Wiedergaben
    Fan-Theorie: Alle Pixar-Filme spielen in einem Universum (FILMSTARTS-Original) 7:18
    Fan-Theorie: Alle Pixar-Filme spielen in einem Universum (FILMSTARTS-Original)
    2.037 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die besten Animationsfilme aller Zeiten
    News - Bestenlisten
    Freitag, 28. Mai 2021
    Disney+: Diese Pixar-Animationsfilme sind zum Start verfügbar
    News - DVD & Blu-ray
    Am 24. März 2020 geht Disney+ endlich auch in Deutschland an den Start. Ab dann gibt es auf der Streaming-Plattform u. a.…
    Sonntag, 22. März 2020
    Das komplette Film- und Serienangebot zum Start von Disney+: Ein "Simpsons"-Knüller und tonnenweise Kult-Inhalte
    News - DVD & Blu-ray
    Über viele Inhalte, die Disney+ zum Start am 24. März 2020 in Deutschland anbieten wird, konnten wir bereits berichten,…
    Freitag, 6. März 2020
    "Avengers: Endgame", "Star Wars" & Co.: Diese Filme & Serien sind bei Disney+ zum Start verfügbar
    News - Reportagen
    Lohnt sich ein Abo für Disney+? Welche Inhalte werden auf dem Streamingdienst zum Deutschland-Start am 24. März 2020 angeboten?…
    Samstag, 29. Februar 2020
    Beim Netflix-Konkurrenten: So geht "Die Monster AG" weiter!
    News - Kommende Serien
    Die Geschichte um die angstmachenden Monster aus dem Pixar-Meisterwerk soll nun als Serie auf Disney+ fortgesetzt werden.…
    Mittwoch, 10. April 2019

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Josi1957
    Josi1957

    92 Follower 828 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 22. Juni 2023
    Der vierte Pixar-Streich nach *Toy Story 1 & 2* und *Das große Krabbeln* ist skurril, witzig und toll animiert. Den Animationsfilm-Oscar holte sich einst aber *Shrek*.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    "Monster AG" ist ein wirklich gelungener Animationsfilm, der den Zuschauer die vollen 90 Minuten durchgehend unterhalten kann! Die Story wirkt dabei sehr erfrischend und macht wahrlich Lust auf mehr. Der Film enthält viele lustige Szenen, die vor allem durch den Sidekick und besten Freund von Erschreck-Monster Sullivan, dem Glubschauge Mike Glotzkowski, verbreitet werden. Das Zusammenspiel der beiden „Hauptdarsteller“ ist wirklich harmonisch ...
    Mehr erfahren
    Lamya
    Lamya

    1.197 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    "Die Monster AG" hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ein Film für groß und klein. Als Erwachsener sieht man solche Filme zwar immer mit anderen Augen, aber hat mir trotzdem gut gefallen. Kann man sich ruhig zwischendurch mal anschauen. Daumen hoch, kann ich nur empfehlen.



    7/10
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.068 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Pixar hatte als Anhängsel von Disney den Animationsfilm salonfähig gemacht mit den „Toy Story“ Filmen sowie „Das große Krabbeln“ – und nachdem Hauptkonkurrent Dreamsworks mit „Shrek“ einen Hit gelandet hatte konterte Pixar mit diesem hier. Insgesamt wurde dabei auch nichts falsch gemacht: der Film bietet eine fröhliche, kindgerechte Handlung mit aufregenden Wendungen die aber durchgehend von warmherzigem Humor geprägt ist und ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Junge Darstellerin

    Mary Gibbs, die Sprecherin des Kindes Boo, war bei der Produktion so jung, dass es schwer war, sie für längere Zeit im Aufnahmeraum ihre Sätze sprechen zu lassen. Stattdessen folgten die Aufnahmeleiter ihr mit einem Mikrophon, während sie herumlief und spielte und schnitten passende Passagen dann in den Film.

    Haariger Sulley braucht Zeit

    Es dauerte elf bis zwölf Stunden, um ein Frame von Sully zu Rendern. Dies ist auf seine 2,3 Millionen individuell animierten Haare zurückzuführen.

    Alte Bekannte

    Zum vierten Mal spielen John Goodman und Steve Buscemi in einem Film zusammen. Zum ersten Mal ist es ein Film, der nicht von Joel und Ethan Coen inszeniert und produziert wurde.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Walt Disney Germany
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 4 Trivias
    Budget 115 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2001, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2001.

    Back to Top