Mein Konto
    Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre
     Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre
    1. Januar 2004 Im Kino | 1 Std. 38 Min. | Horror
    Regie: Marcus Nispel
    |
    Drehbuch: Scott Kosar, Tobe Hooper
    Besetzung: Jessica Biel, Jonathan Tucker, Erica Leerhsen
    Originaltitel: The Texas Chainsaw Massacre
    User-Wertung
    2,6 459 Wertungen, 34 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Noch ist die Stimmung gut: Die Teenager Erin (Jessica Biel), Morgan (Jonathan Tucker), Pepper (Erica Leerhsen), Andy (Mike Vogel) und Kemper (Mike Vogel) waren gerade in New Mexiko und befinden sich nun auf dem Heimweg. Die Taschen sind voll Marihuana, die Karten fürs anstehende Lynard-Skynard-Konzert im Portemonnaie und die Sorgen der Welt weit weg. Doch als sie am Straßenrand die vollkommen verstörte Henrietta (Heather Kafka) aufgabeln, verfliegt die sorglose Stimmung schnell. Schon bald nämlich werden sie von einem maskierten Hinterwäldler verfolgt, dessen liebstes Spielzeug eine kreischende Kettensäge ist...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre
    Von Jürgen Armbruster
    Beim Namen „Texas Chainsaw Massacre“ müsste bei eingefleischten Filmfreaks eigentlich ein Lämpchen im Hinterkopf aufs heftigste Alarm schlagen. War da nicht was? Richtig. 1974 drang ein kleines, billig produziertes Splatter-Filmchen auf den Markt, das noch heute auf eine recht fragwürdige Art und Weise Kultstatus genießt und in den Videotheken wie warme Semmeln über den Ladentisch geht. Dass wir in einer Zeit leben, in der versucht wird, die nicht enden wollende Flaute an neuen Filmideen durch eine immer größer werdende Flut an Remakes zu kaschieren, ist nichts Neues. Dass allerdings dermaßen tief in die Wundertüte gegriffen wird und Stoffe neu aufgelegt werden, die schon bei ihrer Premiere scharf kritisiert wurden, ist neu. Neu und unheimlich überflüssig, denn mit "Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre“ hat das noch junge Jahr 2004 ohne Zweifel seinen ersten Tiefpunkt erreicht.Die Gesch

    Trailer

    Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre Trailer DF 2:16
    Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre Trailer DF
    5.420 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    SAW für Doofe - Der Film endlich verständlich erklärt! (FILMSTARTS-Original) 5:41
    SAW für Doofe - Der Film endlich verständlich erklärt! (FILMSTARTS-Original)
    6.043 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Bald weg von Netflix: Die Horror-Antwort auf "Superman", brillantes Sci-Fi-Kino & mehr noch schnell streamen
    News - DVD & Blu-ray
    Wenn ihr nicht wisst, was ihr auf Netflix schauen sollt: Greift doch einfach zu einem der Filme, die in Kürze von dem Streamingdienst…
    Samstag, 11. September 2021
    Netflix-Tipp: Dieses extrem blutige Horror-Remake ist besser als sein Ruf
    News - DVD & Blu-ray
    Bei seiner Veröffentlichung musste das von Michael Bay produzierte Horror-Remake „Texas Chainsaw Massacre“ viel Kritik einstecken.…
    Samstag, 28. August 2021
    Brutal und ungeschnitten: Horror-Nachschub neu bei Amazon Prime Video
    News - DVD & Blu-ray
    Die Horror-Remake-Welle brachte in den 2000er-Jahren jede Menge Murks hervor, einige neuerweckte Genre-Klassiker erfreuen…
    Samstag, 11. April 2020
    So lustig beschreibt Netflix seine Filme und Serien
    News - Reportagen
    Wer auch immer die Inhaltsangaben bei Netflix schreibt, hat dabei offenbar eine Menge Spaß. Neben schlechten Übersetzungen…
    Samstag, 7. Juli 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jessica Biel
    Rolle: Erin Hardesty
    Jonathan Tucker
    Rolle: Morgan
    Erica Leerhsen
    Rolle: Pepper
    Mike Vogel
    Rolle: Andy

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Mareo
    Mareo

    6 Follower 27 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 12. Januar 2012
    Zu dieser Zeit war das eben der Auftakt der Splatterfilme. Guter Film! Er ist hart und spannend. Eine Frechheit von Filmstarts, diesem Film nur 1 Stern zu geben!
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.062 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 27. Dezember 2017
    Ok, ich will fair sein: ich habe das Original „Blutgericht in Texas“ von 1974 mal gesehen und fand es furchtbar langweilig, aber ich erkenne seinen Stellenwert und insbesondere den des Bösewichts Leatherface in der Geschichte des Horrorfilms anstandslos an. Trotzdem bin ich von Anfang an mit minimalsten Erwartungen an dieses Remake herangegangen – und war umso positiver überrascht.Der Film ist keine akribisch detailgenaue Nachstellung des ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2011
    Herr Gott nochmal. Überarbeitet doch mal diese beschämende Kritik. Der Autor der Kritik vergleicht hier doch Äpfel mit Birnen. Der Film funktioniert als das was er sein will perfekt!! Muss da noch mehr gesagt werden? Der Titel gibt es doch vor. 1a Popcorn Kino, Michael Bay halt. Sau edel fotografiert, genial abgestimmter Sound und dazu die leckere Biel, die zum ende permanent ein nasses Shirt bekommt. Wunderbarer Männerfilm. Will der Film ...
    Mehr erfahren
    Pato18
    Pato18

    1.986 Follower 985 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 18. November 2014
    "Michael Bay´s Texas Chainsaw Massacre" ist mein erster Teil dieser Reihe und ich muss sagen trotz schlechter bewertung fand ich den film sehr geil! klar gibt es viele filme in dieser art, aber die maske und die säge machen schon was her. zudem die story mit dieser komischen familie hat mir auch sehr gut gefallen! das ende war auch sehr geil und ich werde mir die anderen Filme dieser Reihe noch anschauen!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Constantin Film Verleih
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget US$9.200.000
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2003, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2003.

    Back to Top