Mein Konto
    Der Knochenjäger
     Der Knochenjäger
    20. Januar 2000 Im Kino | 1 Std. 58 Min. | Krimi, Thriller
    Regie: Phillip Noyce
    |
    Drehbuch: Jeremy Iacone
    Besetzung: Angelina Jolie, Denzel Washington, Queen Latifah
    Originaltitel: The Bone Collector
    User-Wertung
    3,4 187 Wertungen, 9 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der nach einem Unfall querschnittsgelähmte und ans Bett gefesselte Ex-Cop Lincoln Rhyme (Denzel Washington) wird in einem Serienmordfall um Hilfe gebeten. Der Täter treibt ein perfides Katz-und-Maus-Spiel, bei dem er der Polizei kleine Hinweise in Form eines herausgetrennten Knochens hinterlässt. Rhyme, der ein Spezialist für Tatortanalyse war, arbeitet mit der Streifenpolizistin Amelia Donaghy (Angelina Jolie) zusammen, mit der er durch ein Mikrophon verbunden die Tatortinspektion durchführt. Gemeinsam schaffen es die beiden, den Täter einzukreisen. Die erfolgreiche Ermittlungsarbeit weckt in Rhyme neue Lebensgeister. Seine depressive Stimmung weicht zunehmend einem positiven Gefühl, das ihm wieder Freude am Leben vermittelt. Seine Tatkraft bringt ihn aber auch in Gefahr, denn der Mörder kommt immer näher...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Der Knochenjäger
    Von Carsten Baumgardt
    Einen spannenden, soliden Großstadt-Thriller präsentiert Regisseur Phillip Noyce („Sliver“) mit seinem neuesten Werk „Der Knochenjäger“.Der seit vier Jahren gelähmte, brillante Spurensicherungsexperte des New Yorker Morddezernats, Lincoln Rhyme, (Denzel Washington) hat den Lebensmut verloren. Erst als das Superhirn zu einem neuen Serienmordfall hinzugezogen wird, blüht er wieder auf. Die junge Streifenpolizistin Amelia (Angelina Jolie, “Durchgeknallt”) entdeckt die erste Leiche und zeigt bei der Spurensicherung besonderes Talent. Rhyme, der mit modernster Technik am Krankenbett ausgestattet ist, nutzt die hübsche Kollegin fortan als Kontaktperson, um die mysteriösen Hinweise des Killers zu deuten.Der australische Regisseur Noyce zeichnet sich wieder durch gute Schauspielerführung aus. Oscarpreisträger Washington agiert souverän wie immer und lässt auch Nachwuchsstar Angelina Jolie (Tocht

    Trailer

    Der Knochenjäger Trailer OV 2:23
    Der Knochenjäger Trailer OV
    5.515 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Netflix: Haufenweise Filme und Serien für jeden Geschmack
    News - TV-Tipps
    Am heutigen 1. Juli 2020 stellt Netflix nicht weniger als 21 neue Filme und fünf neue Serien(-staffeln) für seine Kunden…
    Mittwoch, 1. Juli 2020
    Neu auf Netflix in der kommenden Woche: So viele interessante Filme zum Streamen!
    News - Reportagen
    Nachdem die 3. Staffel „Dark“ und damit eine Serie dieses Wochenende dominiert hat, springen kommende Woche vor allem die…
    Sonntag, 28. Juni 2020
    Neue Highlights auf Netflix im Juli 2020: Diese Filme und Serien erwarten euch
    News - DVD & Blu-ray
    Im Juli brennt Netflix wieder ein Feuerwerk ab: Neuerscheinungen sind unter anderem „The Kissing Booth 2“, die zweite Staffel…
    Donnerstag, 25. Juni 2020
    Neu auf Netflix im Juli: Die ersten Filme und Serien versprechen einen wahren HORROR-Monat!
    News - DVD & Blu-ray
    Die Mitteilung, mit der Netflix sein (fast) komplettes Programm für den kommenden Monat bekannt gibt, wird noch ein paar…
    Freitag, 12. Juni 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Angelina Jolie
    Rolle: Amelia Donaghy
    Denzel Washington
    Rolle: Lincoln Rhyme
    Queen Latifah
    Rolle: Thelma
    Michael Rooker
    Rolle: Captain Howard Cheney

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Wlad S.
    Wlad S.

    10 Follower 50 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. September 2015
    Kann mich nur zu 100% der anderen 4sterne Kritik von 2009 anschließen.In jedem punkt genau richtig.
    Ein sehr gelunger DENZELINA film. Denzel macht Sherlock Holmes konkurrenz, sehenswert. Jolie spielt verblüffend gut auf dem Niveau von Denzel. Und Al Bundy als ernster charakter hat mir auch sehr gut gefallen.
    Einer der besten Denzel Filme bisher.
    thomas2167
    thomas2167

    626 Follower 582 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 30. September 2012
    Spannender Thriller mit einen überzeugenden , gut aufspielenden Denzel Washington und Angelina Jolie in einer Top Rolle als Tatortermittlerin.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.220 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 3. September 2017
    Im Kern die älteste Filmstory der Welt: clevere Cops jagen fiesen Serienmörder der Hinweise hinterlässt - diesmal nur mit dem originellen Aspekt dass der eine querschnittsgelähmt und an ein Bett gefesselt ist und die andere seine Augen und Ohren leiht. Diese recht interessante Variante wird dann auch noch von großartigen Darstellern belebt: Denzel Washington als arme Sau im Krankenbett, Angelina Jolie als traurige Ermittlerin mit Seele, ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Vielen negativen Kritiken zum Trotz habe ich mir Phillip Noyce´s Thriller The Bone Collector zugelegt. Im Nachhinein betrachtet hat sich diese Anschaffung auf jeden Fall rentiert. Zunächst ein Mal ist das Schauspiel sämtlicher Protagonisten in diesem Film äußerst überzeugend. Denzel Washington spielt so gut wie eh und jeh, aber auch Angelina Jolie bringt hier eine beeindruckende Leistung. Sämtliche Nebendarsteller bewegen sich ebenfalls ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Deutsche Columbia TriStar Filmproduktion
    Produktionsjahr 1999
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 48 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1999, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 1999.

    Back to Top