Mein Konto
    In 80 Tagen um die Welt
     In 80 Tagen um die Welt
    23. Dezember 2004 Im Kino | 2 Std. 00 Min. | Action, Abenteuer, Komödie
    Regie: Frank Coraci
    |
    Drehbuch: David Titcher, David Benulto
    Besetzung: Jackie Chan, Steve Coogan, Cécile de France
    Originaltitel: Around the World in 80 Days
    Pressekritiken
    2,8 8 Kritiken
    User-Wertung
    2,5 140 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Der wenig angesehene Wissenschaftler Phileas Fogg (Steve Coogan) wettet mit seinem Konkurrenten Lord Kelvin (Jim Broadbent), dem mächtigen Leiter der Akademie der Wissenschaften, dass er in 80 Tagen um die Welt reisen könne. Schafft Fogg das Unterfangen, wird er Leiter der Akademie. Scheitert er, dann muss er schwören, keine Erfindungen mehr zu machen. Zusammen mit seinem Diener Passepartout (Jackie Chan) begibt er sich auf die Reise. Fogg weiß jedoch nicht, dass Passepartout in Wirklichkeit Lau Xing heißt und bei einem Einbruch in London einen wertvollen Jade-Buddah gestohlen hat, der zuvor aus seinem Dorf in China geraubt worden war. Den will er zurückbringen. Da Lord Kelvin den Buddah aus China klauen ließ, hetzt er General Fang (Karen Joy Morris) sowie Inspektor Fix (Ewen Bremner) hinter den beiden her. So will er den Buddah zurückbekommen und verhindern, dass Fogg die Wette gewinnt...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    MagentaTV
    MagentaTV
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    In 80 Tagen um die Welt
    Von Deike Stagge
    Moderne Literaturverfilmungen entfernen sich immer mehr von ihren Vorlagen und liefern neue Interpretationen. Doch wenn Jackie Chan die Hauptrolle in Jules Vernes Klassiker „In 80 Tagen um die Welt“ übernimmt, kann man sich besser gleich auf eine action- und klamauklastige Version einstellen. Einzig die Schauplätze und die zeitliche Einordnung blieben unangetastet, die Schwerpunkte des Werks wurden zugunsten von Martial-Arts und Slapstick neu angelegt.Lao Xing (Jackie Chan) hat gerade die Bank von England überfallen, um an einen kleinen Jadebuddha zu kommen. Auf der Flucht vor den herangeeilten Bobbies versteckt er sich im Garten des weltfremden Erfinders Phileas Fogg (Steve Coogan). Kurzerhand stellt er sich dem verblüfften Fogg als sein neuer Diener Passepartout vor und lässt sich als Versuchskaninchen für dessen neue Erfindung einspannen. Seine große Chance, das Land zu verlassen, sie

    Trailer

    In 80 Tagen um die Welt Trailer DF 1:57
    In 80 Tagen um die Welt Trailer DF
    3.996 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jackie Chan
    Rolle: Passepartout / Lau Xing
    Steve Coogan
    Rolle: Phileas Fogg
    Cécile de France
    Rolle: Monique La Roche
    Jim Broadbent
    Rolle: Lord Kelvin

    User-Kritiken

    Beschde
    Beschde

    4 Follower 14 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 29. April 2011
    08/15 Komödie um das klassische Abenteuerbuch. Einige interessante Nebendarsteller aber ansonsten nur flache Witze. Tut aber auch nicht weh....
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.062 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Jackie trifft Jules: mir ist das berühmte Buch von Jules Vernes zwar nie untergekommen aber ich behaupte doch mal dass all die artistischen Einlagen die Jackie Chan hier drin zu absolvieren hat ursprünglich nicht drin waren. Der ganze Film ist sowieso weniger Literaturverfilmung sondern vor allem eine laute und spaßige Klamotte, stellenweise derb albern aber durchweg voller Herz, Witz und Action. Besonders viel Spaß machen unzählige ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 28. November 2020
    Aus meiner Sicht leider ein sehr schwacher Jackie Chan. Jackie ist eigentlich eine Nebenfigur die aber eine Hauptrolle spielt. Die Vermischung chinesisches Abenteuermärchen mit Jules Verne's Abenteuergeschichte funktioniert einfach nicht. Zu aufgesetzt und kindisch wirkt alles. Ein negativer Höhepunkt ist das Auftauchen von Arnold Schwarzenegger als Türkischer Prinz. Tut mir leid aber hier ist Arnold einfach nicht witzig und die Perücke passt ...
    Mehr erfahren
    Gringo93
    Gringo93

    314 Follower 429 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 6. November 2013
    Fazit: Ein mutiger Mix aus Komödie, Abenteuer und Jackie Chan-Action, der sich durchaus sehen lassen kann.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien, Irland, Deutschland
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 110 000 000 $
    Ein Remake von In 80 Tagen um die Welt
    Sprachen Kantonesisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Hindi, Türkisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2004.

    Back to Top