Mein Konto
    Deep Impact
     Deep Impact
    14. Mai 1998 Im Kino | 2 Std. 01 Min. | Action, Sci-Fi
    Regie: Mimi Leder
    |
    Drehbuch: Bruce Joel Rubin, Michael Tolkin
    Besetzung: Vanessa Redgrave, Maximilian Schell, Morgan Freeman
    User-Wertung
    2,7 137 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Journalistin Jenny Lerner (Téa Leoni) wird beauftragt, Hintergrundinformationen zu Staatssekretär Alan Rittenhouse (James Cromwell) zu sammeln. Rittenhouse ist überraschend zurückgetreten und gab als Begründung die Erkrankung seiner Frau an. Dass an der Sache etwas faul ist, merkt Jenny sofort, spätestens, als sie von einer geheimnisvollen „Ellie“ erfährt. Doch der wahre Grund für die Geheimniskrämerei übersteigt Jennys Vorstellungskraft bei Weitem: Ein Meteor, der vor einem Jahr von Highschool-Schüler Leo Biedermann (Elijah Wood) und dem Astronomen Dr. Marcus Wolff (Charles Martin Smith) entdeckt wurde, ist auf Kollisionskurs zur Erde und der Einschlag hätte genug Energie, um alles Leben zu zerstören! Ein russisch-amerikanisches Team wird ins All geschickt, um den Meteor zu zerstören. Für den Fall ihres Scheiterns plant die US-Regierung um Präsident Beck (Morgan Freeman)aber bereits Maßnahmen, um die Zukunft der Menschheit zu sichern. Doch nur sehr Wenige könnten gerettet werden…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Deep Impact
    Von Ulrich Behrens
    Katastrophenfilme, gut gemacht, dokumentieren weit verbreitete Ängste angesichts von Ereignissen, die zumeist unverhofft eintreten und gegen deren Folgen die Betroffenen nur wenig tun können. Zumeist sind es dann einzelne, die in heroischem Abwehrkampf und mit dem Mut der Verzweiflung Auswege suchen und finden. Entscheidend ist – wie fast immer –, ob es in der Inszenierung gelingt, Charaktere zu präsentieren, mit denen eine Identifikation möglich ist. Fehlt dies weitgehend, bleibt es zumeist bei Crash & Bang – es wird laut, es kracht, es schreit, aber mehr auch nicht.Das Kinojahr 1998 lieferte gleich zwei Katastrophenfilme mit gleichem Thema: Asteroiden respektive Kometen rasen auf die Erde zu. Was tun, sprach Zeus? In Michael Bays „Armageddon“ kämpften Willis, Thornton, Affleck, Tyler u.a., in Mimi Leders „Deep Impact“ versuchte Alt-Mime Robert Duvall neben einer ganzen Heerschar berühm

    Trailer

    Deep Impact Trailer DF 1:44
    Deep Impact Trailer DF
    5.696 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Armageddon" vs. "Deep Impact" und über 50 weitere legendäre Kinoduelle: Wer gewinnt den Kampf der Zwillingsfilme?
    News - Reportagen
    Es kommt immer wieder vor, dass zwei Studios auf die gleiche Idee kommen – und teils zum Verwechseln ähnliche Filme produzieren!…
    Montag, 2. Oktober 2023
    Heute im TV: Die eine Hälfte des wohl legendärsten Blockbuster-Duells der Neunzigerjahre!
    News - TV-Tipps
    Es kommt erstaunlich oft vor, dass zwei Studios zur selben Zeit die (fast) selbe Idee haben. Am spektakulärsten war dabei…
    Freitag, 8. September 2023
    Noch schnell auf Netflix streamen: Eine der besten Action-Reihen der letzten 20 Jahre & vieles mehr
    News - Im Kino
    Ein bitterböses Meisterwerk mit Jake Gyllenhaal, eine bärenstarke Action-Reihe und viele, viele weitere Filme (und Serien)…
    Samstag, 26. Juni 2021
    Die 10 erfolgreichsten Filme von Frauen
    News - Bestenlisten
    Es gilt das nicht inflationsbereinigte Einspielergebnis in Nordamerika von Filmen, bei denen nur Frauen Regie geführt haben…
    Dienstag, 6. Juni 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Vanessa Redgrave
    Rolle: Robin Lerner
    Maximilian Schell
    Rolle: Jason Lerner
    Morgan Freeman
    Rolle: President Beck
    Elijah Wood
    Rolle: Leo Biederman

    User-Kritiken

    IamBangsy
    IamBangsy

    24 Follower 130 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 27. Dezember 2020
    Schwach, unlogisch, extrem oberflächlich und somit überhaupt nicht packend. Der Film lässt einen aber auch nicht absolut kalt. Die extreme Dichte an Logilfehlern lässt den Zuschauer immer wieder aufs Neue auflachen und die Denkfähigkeit des Autors und des Regisseurs anzweifeln. Wie ist sowas je durch die Qualitätskontrolle gekommen.
    Deep impact ist ein katastrophal schlechter Katastrophenfilm!
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    274 Follower 739 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 7. Februar 2021
    Hier wurde (im Gegensatz zu „Armageddon“) eher auf eine realistische Darstellung Wert gelegt. Und das ist auch das Problem des Films, denn die Story war so nüchtern und trocken, dass bei mir Langeweile vorprogrammiert war. Das Geschehen wurde unaufhörlich in die Länge gedehnt. Zusätzlich agierten die Schauspieler so hölzern und starr wie Tagesschausprecher. Nur Morgan Freeman konnte mich mit seiner ruhigen Art überzeugen. Da ist ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Im vergleich zum Armageddon ist er doppelt so gut, wären also 8 Punkte. Film ist spannend mit einem guten Spannungsaufbau, erinnert am Anfang eher an einen Polit-Thriller und der Film ist fast so gut wie ein Dokumentarfilm( zugegeben etwas platt ) wie es denn bei solchem Endzeit-Scenario ablaufen könnte.

    B Eder44
    B Eder44

    9 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 16. Januar 2024
    Ich wurde 2 Stunden bestens unterhalten. Spannung, Dramatik pur.
    Wer nicht mitfiebert, hat seine menschlichen Züge verloren.
    Was braucht ein Film mehr.
    Top Katastrophen/Drama Film.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 1998
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 75 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1998, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1998.

    Back to Top