Mein Konto
    Super Size Me
     Super Size Me
    15. Juli 2004 Im Kino | 1 Std. 38 Min. | Dokumentation
    Regie: Morgan Spurlock
    |
    Drehbuch: Morgan Spurlock
    Besetzung: Morgan Spurlock, Alexandra Jamieson, Stephen Siegel
    Pressekritiken
    4,1 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 144 Wertungen, 11 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Dokumentarfilmer Morgan Spurlock wagt den Selbstversuch: Er ernährte sich 30 Tage lang ausschließlich von McDonalds. Erst erscheint es noch wie der Traum eines Kindes, doch schon bald kommt Spurlock an seine körperlichen Grenzen. (aga)

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Super Size Me
    Von Jürgen Armbruster
    Man stelle sich folgende Situation vor: Es ist Thanksgiving. Nach dem abendlichen Schmaus macht sich die Familie voll gestopft mit dem alljährlichen Truthahn und allen anderen möglichen Leckereien im Wohnzimmer gemütlich. Man unterhält sich in entspannter Atmosphäre mit der Verwandtschaft und lässt sich nebenbei vom Fernseher berieseln. Eine Nachrichtensendung zeigt einen Bericht über zwei Mädchen, die eine Klage gegen die McDonalds-Kette bewirkt haben. Ihre Begründung: McDonalds sei dafür verantwortlich, dass sie fettleibig und übergewichtig wurden. Die versammelte Festgemeinschaft ist prächtig darüber amüsiert. Alle bis auf einer. Dieser springt wie von der Tarantel gestochen auf, gibt noch kurz von sich, dass dies ein genialer Stoff für eine groß angelegte Dokumentation wäre und klemmt sich hinters Telefon.Genau so oder so ähnlich muss es sich Thanksgiving 2002 im Hause Spurlock abges

    Trailer

    Super Size Me Trailer OV 1:14
    Super Size Me Trailer OV
    2.992 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Der Fastfood-Wahnsinn geht weiter: Trailer zu "Super Size Me 2: Holy Chicken!"
    News - Videos
    2004 hat sich der Dokumentarfilmer Morgan Spurlock fast umgebracht, als er sich für seinen Dokumentar-Hit „Super Size Me“…
    Dienstag, 16. Juli 2019
    Viel Erfolg für vergleichsweise wenig Geld: Das sind die 33 rentabelsten Filme aller Zeiten!
    News - Bestenlisten
    Gut angelegtes Geld: Bei diesen Ergebnissen geht Betriebswirten richtig einer ab, denn diese 30 Filme haben den besten ROI…
    Samstag, 10. Juni 2017
    Kranke Rekorde: Diese Schauspieler haben für eine Rolle am meisten zugenommen!
    News - Bestenlisten
    Sich für eine Traumrolle in Form zu bringen ist eine Sache, bis zu 50 Kilo zuzunehmen eine ganz andere. FILMSTARTS präsentiert…
    Freitag, 30. Januar 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Morgan Spurlock
    Rolle: als er selbst
    Alexandra Jamieson
    Rolle: elle-même

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    N.Rossmann
    N.Rossmann

    2 Follower 11 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Jeder sollte sich den Film zumindest einmal ansehen. Ich wollte den schon ewig anschauen und habs jetzt endlich mal geschafft.



    Gerade für Eltern ist er sehenswert damit sie ihre Kinder vorwarnen können.

    Mir hat Mac noch nie gereizt weil ich das Essen da schon immer eklig fand.



    Top Doku - 9 Points
    freestyler95
    freestyler95

    24 Follower 140 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Verschreckende Doku über McDonalds.



    Wer dort oft isst, der sollte sich den Film in jedem Fall angucken.

    Für Leute die nicht dort essen ist der Film höchst wahrscheinlich nicht sehr interresant.

    Kann ich den Anderen 90% die dort essen dennoch ans Herz legen.



    Danach hat man nicht mehr unbedingt Lust bei McDoalds zu essen.



    8/10!
    neon1
    neon1

    11 Follower 58 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 27. April 2010
    Super Size Me ist ein Film der zeigt woher unser Essen kommt.Etwas langweilig und so schockierend war er auch nicht.Ich war dannach wieder bei Mc Donalds essen und hatte Spass.Trotzdem ist der Film bestimmt interessant für diejenigen,die sich für ihr Essen intressieren.Ich gehöre nicht dazu.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 27. Januar 2013
    Den film muss man einfach gesehen haben um sich einen erweiterten einblick in den speisen von mc donalds zu verschaffen.Zudem führt der film auch noch all die risiken vor, welche mit dem verzehr von mc donalds produkten verbunden sind.So schnell geht man dann nicht mehr hin!!!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Prokino Filmverleih
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby SRD
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top