Mein Konto
    Ice Age 2
     Ice Age 2
    6. April 2006 Im Kino | 1 Std. 31 Min. | Abenteuer, Animation, Komödie
    Regie: Carlos Saldanha
    |
    Drehbuch: Jon Vitti, Peter Gaulke
    Besetzung: Ray Romano, John Leguizamo, Denis Leary
    Originaltitel: Ice Age 2 : The Meltdown
    Pressekritiken
    3,5 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 957 Wertungen, 9 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Es hat sich einiges verändert: Das ewige Eis schmilzt und verwandelt die Erde in ein kunterbuntes Wasserparadies. Doch auch davon lassen sich unsere drei Freunde Sid, Manny und Diego nicht abschrecken. Gemeinsam trotzen sie den Wassermassen und finden mittendrin neue Freunde und Abenteuer...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Ice Age 2
    Von Lars Lachmann
    Bei der Fortsetzung eines großartigen Films begibt sich der Zuschauer auf seinem Weg ins Kino nicht selten aufs Glatteis, denn nicht in allen Fällen kann der Nachschlag mit dem großen Erfolg des Erstlingswerks mithalten. Doch im Falle von „Ice Age 2 – Jetzt taut‘s“ dürfte in dieser Hinsicht bei den meisten Fans schon nach den ersten Minuten das Eis gebrochen sein, denn es beginnt eine Schlitterpartie in ein weiteres lustiges Animationsspektakel, das dem Vorgänger Ice Age ein wenig nachsteht, aber Spaß macht.Wie sich im deutschen Untertitel „Jetzt taut‘s“ bereits andeutet, sind zu Beginn des Abenteuers auch schon die ersten Anzeichen zu erkennen, dass sich die Eiszeit ihrem Ende zuneigt – die Eismassen beginnen langsam zu schmelzen. Unsere ungewöhnliche „Herde“ aus dem ersten Teil, die sich aus Manni dem Mammut, Sid dem Faultier und dem Säbelzahntiger Diego zusammensetzt, tummelt sich zus
    Ice Age 2 Trailer DF 1:14
    Ice Age 2 Trailer DF
    1.579 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    FILMSTARTS-Interview zu "Ice Age 5 - Kollision voraus" mit Galen T. Chu, Mike Thurmeier & Lori Forte 4:53
    FILMSTARTS-Interview zu "Ice Age 5 - Kollision voraus" mit Galen T. Chu, Mike Thurmeier & Lori Forte
    201 Wiedergaben
    Das versteckte Weltraum Easter Egg aus Ice Age Teil 1! 0:52
    Das versteckte Weltraum Easter Egg aus Ice Age Teil 1!
    1.349 Wiedergaben
    Magie mit Bildschirmen! Wie aus Film Realität wird 0:10
    Magie mit Bildschirmen! Wie aus Film Realität wird
    23 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Amazon Prime Video im April 2024: Das nächste Sci-Fi-Mega-Event, Johnny Depps Comeback & die beste Superhelden-Trilogie
    News - DVD & Blu-ray
    Bei Netflix ist gerade die Sci-Fi-Blockbuster-Serie „3 Body Problem“ angelaufen, da liefert Amazon Prime Video mit „Fallout“…
    Mittwoch, 27. März 2024
    Disney verliert die Rechte an "Ice Age"-Kultfigur Scrat: Das steckt dahinter
    News - Reportagen
    Das Säbelzahn-Eichhörnchen und seine Nuss – dieses geradezu legendäre Duo dürfte mit für die meisten Lacher in den „Ice…
    Freitag, 4. Februar 2022
    Das komplette Film- und Serienangebot zum Start von Disney+: Ein "Simpsons"-Knüller und tonnenweise Kult-Inhalte
    News - DVD & Blu-ray
    Über viele Inhalte, die Disney+ zum Start am 24. März 2020 in Deutschland anbieten wird, konnten wir bereits berichten,…
    Freitag, 6. März 2020
    Bald nicht mehr bei Netflix: Zwei der erfolgreichsten Filme aller Zeiten und viele weitere Titel
    News - DVD & Blu-ray
    „Avengers: Endgame“ versucht derzeit noch, „Avatar“ als erfolgreichsten Film aller Zeiten abzulösen. Währenddessen verschwindet…
    Dienstag, 2. Juli 2019

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Gatman94
    Gatman94

    7 Follower 39 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    ich habe bei RTL ice age nach jahren wieder geshen der beste animationsfilm den ich kenne dann auf RTL ice age 2 ich freute mich aber dann merkte ich... die gags kommen nciht mehr so gut an (weil die gags als konflikte aus getragen wurde) OK....ein paar gags so ein bissel der hälfte waren von lustig bis ein schmunzeln drin aber die konflikte ubnter einander waren fast garnicht da :( und diese mamut dame hat nur genervt aber sonst war es ...
    Mehr erfahren
    dedi0608
    dedi0608

    3 Follower 21 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Klasse Film. Mir hat er super gefallen, doch an den ersten Teil kommt er leider nicht heran. Jetzt warte ich bloß noch auf den 3.
    Balticderu
    Balticderu

    123 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. März 2022
    Knüpft perfekt an Teil 1 an. Wieder ein sehr schöner Familienfilm mit viel Humor.
    Definitiv wieder ein muss.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    das war ein ganz besonderer Abend ^^

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 80 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2005.

    Back to Top