Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Ice Age
     Ice Age
    21. März 2002 / 1 Std. 21 Min. / Komödie, Animation
    Von Chris Wedge, Carlos Saldanha
    Mit Ray Romano, John Leguizamo, Denis Leary
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    4,1 1728 Wertungen - 11 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Ein tierisches Trio, bestehend aus dem einzelgängerischen Mammut Manni, dem Säbelzahntiger Diego und dem geschwätzigen Faultier Sid nehmen eine abenteuerliche Reise auf sich, um ein kleines Menschenbaby unversehrt zu seinen Eltern zurückzubringen.
    Verleiher Fox Deutschland
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 60 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Ice Age  (+ Rio Activity Disc)
    Ice Age (+ Rio Activity Disc) (Blu-ray)
    Neu ab 9.99 €
    Ice Age
    Ice Age (Blu-ray)
    Neu ab 16.06 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Ice Age
    Von Carsten Baumgardt
    Der gute alte Zeichentrickfilm war gestern. Heute sind Animationsfilme an diese Stelle getreten. Das haben die großen Studios endlich erkannt und versuchen, sich jeweils in die beste Marktposition zu bringen. Spielbergs DreamWorks brachte „Shrek“ an den Start, Disney (bzw. die Zauberer der Pixar-Schmiede), die zuvor schon mit „Toy Story“ und „Das große Krabbeln“ erfolgreich waren, konterten aktuell mit „Die Monster AG“. Jetzt kommt die 20th Century Fox mit „Ice Age“ und etabliert sich auf Anhieb in der Phalanx der Spitzenproduktionen des Genres. Das prähistorische Road- und Buddy-Movie sprüht nur so vor Dialogwitz, ist technisch ausgereift und ohne Mängel. Kleine Ursache, große Wirkung. Mühsam versucht das quirlige Rattenhörnchen Scrat, eine Eichel in den hartgefrorenen, eisigen Boden zu rammen. Viele Tiere sind bereits auf der Flucht, die nächste Eiszeit steht unmittelbar bevor. Scra...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Ice Age Trailer OV 1:46
    Ice Age Trailer OV
    1 325 Wiedergaben

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    FILMSTARTS-Interview zu "Ice Age 5 - Kollision voraus" mit Galen T. Chu, Mike Thurmeier & Lori Forte 4:53
    FILMSTARTS-Interview zu "Ice Age 5 - Kollision voraus" mit Galen T. Chu, Mike Thurmeier & Lori Forte
    201 Wiedergaben
    Das versteckte Weltraum Easter Egg aus Ice Age Teil 1!
    Das versteckte Weltraum Easter Egg aus Ice Age Teil 1!
    1 272 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritiken

    Pato18
    Pato18

    User folgen 450 Follower Lies die 959 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 6. Januar 2013
    "Ice Age" ist wohl einer der meistgelobtesten animationsfilme,dennoch fand ich diesen film nicht so besonders stark! er war oke und man kann ihn auf jedenfall mal anschauen,aber so ein highlight ist es meiner meinung nach nicht! die nebenstory mit der haselnuss und dem kleinen eichhörnchen finden alles super lustig,aber ich leider nicht!
    Lamya
    Lamya

    User folgen 273 Follower Lies die 801 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Der Film hat mir gut gefallen. Ähnlich wie in Teil 2 haben mir ein paar Lacher gefehlt. Trotzdem macht der Film Spaß. Teil 3 war aber bisher der beste in meinen Augen. Diesen hier kann man sicher aber auch anschauen! 6/10
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 24. Juli 2010
    Ice Age sprueht geradezu vor originellen Einfaellen und zeigt sich gespickt mit niedlichen, zum Schreien komischen Dialogen, sodass auch Erwachsene an dieser Animationskomoedie gefallen finden werden, auch wenn leider zu viele sinnfreie Actionszenen für die Kinder herhalten muessen.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2203 Follower Lies die 4 325 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Da ist wohl nicht viel zu sagen, den hat damals jeder gesehen und fand ihn toll … nur ich nicht. Ich fühlte mich verarscht weil die Trailer eigentlich nur aus dem süßen Scrat bestanden hat und der dann im Endeffekt nur so ein kleiner Lückenbüßer ist, auch wenn er die besten Lacher bringt – was aber nicht heißen soll dass der restliche Film irgendwie schlecht ist. Der erzählt eine Disney typische Abenteuer Story mit der üblichen ...
    Mehr erfahren
    11 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Bald nicht mehr bei Netflix: Zwei der erfolgreichsten Filme aller Zeiten und viele weitere Titel
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Dienstag, 2. Juli 2019
    „Avengers: Endgame“ versucht derzeit noch, „Avatar“ als erfolgreichsten Film aller Zeiten abzulösen. Währenddessen verschwindet...
    Was für ein geiles Kinojahr war denn bitte 2002? Diese 50 Filme werden 15 Jahre alt!
    NEWS - Im Kino
    Freitag, 13. Oktober 2017
    „Minority Report“, „City Of God“, „Der Herr der Ringe: Die zwei Türme“, „Infernal Affairs“... Was meint ihr: Wird 2017 da...
    18 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top