Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Dirty Harry kommt zurück
     Dirty Harry kommt zurück
    1. September 1984 / 1 Std. 57 Min. / Krimi, Action, Thriller
    Von Clint Eastwood
    Mit Clint Eastwood, Sondra Locke, Pat Hingle
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,3 13 Wertungen - 6 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Weil Harry Callahan (Clint Eastwood) in San Francisco mal wieder ordentlich aufgeräumt hat, wird er zu seiner Sicherheit – und vor allem der seiner Umgebung – zu einem Mordfall in einer Kleinstadt versetzt. Dort werden innerhalb kurzer Zeit mehrere Männer mit Schusswunden in Kopf und Genitalien tot aufgefunden. Ausgerüstet mit seiner brandneuen .44er Magnum macht sich „Dirty Harry“ auf gewohnt kompromisslose Art daran, den Täter zu finden. Der Schlüssel zu dem Fall scheint die Malerin Jennifer (Sandra Locke) zu sein, die in einem Freizeitpark als Malerin arbeitet. Harry freundet sich mit ihr an, doch schon bald kommt er hinter ihre Geheimnis und das abscheuliche Verbrechen, das sie vor Jahren erleiden musste.
    Originaltitel

    Sudden Impact

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1983
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Dirty Harry kommt zurück Trailer DF 2:45
    Dirty Harry kommt zurück Trailer DF
    501 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Clint Eastwood
    Rolle: Harry Callahan
    Sondra Locke
    Rolle: Jennifer Spencer
    Pat Hingle
    Rolle: Chief Jannings
    Bradford Dillman
    Rolle: Captain Briggs
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Angelo D.
    Angelo D.

    User folgen 36 Follower Lies die 236 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 28. Februar 2014
    Nach dem etwas schwächeren dritten Teil der Reihe ist der vierte Teil ("Dirty Harry kommt zurück") wieder um längen besser und der bisher brutalste Teil der Reihe. In der Story geht es um einen Racheakt bei dem die Verbrecher jeweils einen Schuss in den Unterleib und einen in den Kopf kassieren. Calahan (Eastwood) soll sich wegen seinem dreisten Verhalten mal eine Pause gönnen und startet dadurch erst recht durch. Man bekommt einiges an ...
    Mehr erfahren
    PostalDude
    PostalDude

    User folgen 196 Follower Lies die 627 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 3. Mai 2015
    Diesmal muss Harry "aufs Land" ! Aber selbst dort findet er keine Ruhe! Harry ist kompromisslos wie immer!
    thomas2167
    thomas2167

    User folgen 210 Follower Lies die 582 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 13. Januar 2012
    Dirty Harry kommt zurück - in Teil 4 - zwar etwas älter geworden , aber das ist die einzigste Änderung:-) - dafür cooler , lockerer , gnadenloser als zuvor... Guter Actionkrimi der 80er Jahre
    6 User-Kritiken

    Bilder

    Wissenswertes

    Aktuelles

    Hollywood hat gewählt: Die 100 besten Filmzitate aller Zeiten
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 26. Februar 2016

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top