Mein Konto
    In den Schuhen meiner Schwester
     In den Schuhen meiner Schwester
    10. November 2005 Im Kino | 2 Std. 10 Min. | Komödie
    Regie: Curtis Hanson
    |
    Drehbuch: Susannah Grant
    Besetzung: Cameron Diaz, Toni Collette, Shirley MacLaine
    Originaltitel: In her shoes
    Pressekritiken
    3,8 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 96 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Maggie (Cameron Diaz) und Rose (Toni Collette) sind zwei Schwestern, die scheinbar nichts weiter verbindet als ihre Schuhgröße. Nachdem Maggie das Haus ihrer Mutter Sydelle (Candice Azzara) verlassen muss, zieht sie zu ihrer ungleichen Schwester. Die unkonventionelle Maggie macht sich stets schick, ist immer auf Achse und auf der Suche nach dem richtigen Mann, kriegt ihr Leben aber einfach nicht so geregelt, wie sie es gerne hätte. Rose hingegen ist als Rechtsanwältin beruflich erfolgreich, führt aber im Vergleich zu ihrer Schwester ein unscheinbares Dasein. Als Rose ihren Liebhaber und Chef Jim Danvers (Richard Burgi) mit ihrer Schwester in Flagranti erwischt, schmeißt sie Maggie flugs wieder aus ihrer Wohnung. Dies nehmen beide als Anlass, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen und endlich etwas zu ändern.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    In den Schuhen meiner Schwester
    Von Carsten Baumgardt
    Im Jahr 2002 eroberte die Journalistin und Schriftstellerin Jennifer Weiner mit ihrem zweiten Roman „In Her Shoes“ (dt.: „Zwei Schwestern und ein Hochzeitskleid“) in den USA die Bestsellerlisten. Die Geschichte der so ungleichen Schwestern faszinierte Meisterregisseur Curtis Hanson so sehr, dass er sich für eine Umsetzung des von Susannah Grant geschriebenen Drehbuchs in der Tragikomödie „In den Schuhen meiner Schwester“ begeistern konnte. Die beiden Schwestern Maggie (Cameron Diaz) und Rose (Toni Collette) haben nur eines gemeinsam: die Schuhgröße. Während das wilde, bildhübsche Girlie Maggie planlos in den Tag hineinlebt und sich das nimmt, was sie will, setzt die pragmatische Anwältin Rose auf die sicheren Sachen. Manchmal überkommt sie aber der Frust und sie kompensiert dies durch exzessives Shoppen und mit dem Frönen ihres Schuhticks. In ihrem Job ist sie perfekt und auch privat läu

    Trailer

    In den Schuhen meiner Schwester Trailer DF 2:32
    In den Schuhen meiner Schwester Trailer DF
    3.969 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Disney+ präsentiert Star: Direkt zum Start gibt es bereits mehr als 30 der besten Filme aller Zeiten neu zum Streamen!
    News - DVD & Blu-ray
    Am 23. Februar eröffnet sich auf Disney+ mit Star eine völlig neue Welt! Mehr als 275 Filme und 55 Serien werden dann direkt…
    Dienstag, 9. Februar 2021
    275 Filme & 55 Serien bei Star auf Disney+: Wir haben die komplette Liste mit allen neuen Inhalten für euch!
    News - DVD & Blu-ray
    In der neuen Themenwelt Star auf Disney+ gibt es ab dem 23. Februar 2021 jede Menge neuer Titel, darunter Filme wie „Deadpool“,…
    Donnerstag, 28. Januar 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Cameron Diaz
    Rolle: Maggie Feller
    Toni Collette
    Rolle: Rose Feller
    Shirley MacLaine
    Rolle: Ella
    Mark Feuerstein
    Rolle: Simon Stein

    User-Kritiken

    8martin
    8martin

    147 Follower 649 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 9. Juli 2022
    Es beginnt als Zickenkrieg zwischen zwei äußerst unterschiedlichen Schwestern. Aber mit dem Auftritt von Shirley MacLaine als ihre in der Versenkung verschwundene Großmutter kommt echte Qualität hinzu. Sie vermittelt zwischen Maggie (Cameron Diaz) und Rose (Toni Collette). Man verzeiht dem Film das vorhersehbare Happy End und allem FFE, denn die Erzählweise von Curtis Hanson, der den weiteren Verlauf der Lebenswege der beiden Mädels ...
    Mehr erfahren
    Michele Lemenu
    Michele Lemenu

    1 Follower 7 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 13. Juni 2021
    Ein wunderschöner Film,den ich schon bestimmt 5 mal gesehen habe.Cameron Diaz liefert echt gut ab.Und von Toni Collette ganz zu schweigen.Bin jedesmal so gerührt..volle Punktzahl..!!
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 10. August 2015
    Eine recht klischeehafte und plump erzählte Geschichte, die mit dem Konflikt der gegensätzlichen Figuren komische Szenen erzeugen möchte, aber tatsächlich weder witzig noch dramatisch ist.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.244 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 27. August 2017
    Ein Film für den ich definitiv eines habe: das falsche Geschlecht. Im Ernst, dies ist durch und durch ein Frauenfilm und als solcher hat man als Mann schlechte Karten wenn man ihn gut finden will. Naja, was mir persönlich am Film am meisten übel aufstößt ist es wohl dass ich Cameron Diaz in einer unsympathischen Rolle ertragen muß. Keine Frage, sie ist eine Augenweide ohne gleichen und spielt auch absolut perfekt, es ist nur irgendwie ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2005.

    Back to Top