Mein Konto
    Punisher: War Zone
     Punisher: War Zone
    29. Januar 2009 Im Kino | 1 Std. 47 Min. | Action
    Regie: Lexi Alexander
    |
    Drehbuch: Nick Santora, Art Marcum
    Besetzung: Ray Stevenson, Dash Mihok, Colin Salmon
    Pressekritiken
    2,2 5 Kritiken
    User-Wertung
    2,5 65 Wertungen, 15 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    SPIO/JK geprüft: keine schwere Jugendgefährdung

    Sein Hass auf Kriminelle ist extrem, seit marodierende Gangster einst seine Frau und sein Kind töteten. Nun massakriert er als Punisher alles, was auch nur entfernt nach Kriminellem aussieht. Bei einem Routine-Einsatz gegen ein Mafiakartell holt ihn einmal mehr das Pech ein. Versehentlich erschießt er einen Cop und ist zur Flucht gezwungen, bevor er sein Werk am Möchtegern-Paten Billy Russoti (Dominic West) vollenden kann. Schwer verstümmelt erwacht Russoti, ernennt sich kurzerhand zum Überschurken Jigsaw und schwört grausame Rache. Gerade hat Angela Donatelli (Julie Benz), die Witwe des toten Cops, Franks Bußgesuche abgeschmettert, da kreuzt auch schon Jigsaw auf und entführt sie samt ihrer kleinen Tochter. Im Schutz einer angeheuerten Privatarmee erwartet Russoti den Punisher...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Punisher: War Zone - Uncut Version
    Punisher: War Zone - Uncut Version (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Punisher: War Zone
    Von Jan Hamm
    Die Katze ist aus dem Sack: Sam Raimi wird einen vierten Teil seiner sensationell erfolgreichen Spider-Man-Reihe inszenieren. Gegen wen der Spinnenmann dieses Mal zu Felde zieht, ist derweil noch streng geheim. Marvels Schurkenarsenal ist gewaltig, an möglichen Widersachern besteht wahrlich kein Mangel. Lediglich ein potentieller Gegenspieler scheidet bereits aus – Frank Castle, besser bekannt als der Punisher. Der rabiate Gangsterschreck tauchte zunächst als Konkurrent des Titelhelden in „Spider-Man“-Heften auf, später widmete Marvel ihm dann eine eigene Reihe. Anders als populäre Helden der Comic-Schmiede wie die X-Men oder der Iron Man bietet der gefühlskalte Selbstjustizler Castle allerdings kaum Identifikationspotential. Dennoch schaffte er es bereits zwei Mal auf die Leinwand. Beide Filme waren finanzielle und intellektuelle Flops. Für Regisseurin Lexi Alexander (Hooligans) ist die

    Trailer

    Punisher: War Zone Trailer OV 1:31
    Punisher: War Zone Trailer OV
    49.919 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    5 Gründe, warum ihr DEADPOOL gucken müsst!!! (FS-Video) 3:12
    5 Gründe, warum ihr DEADPOOL gucken müsst!!! (FS-Video)
    624 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Disney+ im März 2023: Gleich 2 lange indizierte FSK-18-Marvel-Kracher & die 2. Staffel der besten Comedy-Serie 2022
    News - DVD & Blu-ray
    Lange in Deutschland indiziert, bald bei Disney Plus: Neben zwei FSK-18-Marvel-Actionern dürft ihr euch im März u.a. auch…
    Samstag, 18. Februar 2023
    Mit einem der brutalsten Marvel-Filme überhaupt, Limited Editions & mehr: Mega-Schnäppchen bei MediaMarkt - nur heute!
    News - DVD & Blu-ray
    Der erste „Gönn-dir-Dienstag“ im neuen Jahr hat’s in sich: Nur heute bekommt ihr vor allem zahlreiche Limited Editions zum…
    Dienstag, 5. Januar 2021
    Amazon Prime: Regelung für FSK-18-Filme so gut wie Geschichte
    News - DVD & Blu-ray
    Der Online-Riese Amazon lockt seit jeher mit einem gigantischen Sortiment an Filmen und verführerischen Angeboten. Beim…
    Mittwoch, 17. Juni 2020
    Endlich: Einen der brutalsten Marvel-Filme überhaupt gibt’s jetzt ungeschnitten!
    News - DVD & Blu-ray
    Neben den bunten MCU-Abenteuern gibt es auch vereinzelte Marvel-Adaptionen, in denen es wesentlich härter zur Sache geht.…
    Donnerstag, 12. März 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ray Stevenson
    Rolle: Frank Castle / the Punisher
    Dash Mihok
    Rolle: Martin Soap
    Colin Salmon
    Rolle: Agent Paul Budiansky
    Doug Hutchinson
    Rolle: Loony Bin Jim

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    René81
    René81

    5 Follower 26 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Was soll man sagen, dieser Film ist einfach ein kompromissloser harter Actionfilm! Aber so sollte es doch bei einem Punisher Film auch sein. Ok, die Gewaltdarstellungen sind nichts für Weicheier, aber es ist halt der fucking Punisher!!! Wer endlich mal nicht immer nur diese fsk 16 Action möchte, sollte sich diesen Film ansehen.
    AmabaX
    AmabaX

    179 Follower 328 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Der Film hat gute Action und ist ziemlich brutal. Die Story geht noch nur der Hauptdarsteller nervt echt.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Zu dem Film mit Dolph Lundgren kann ich nicht mehr viel sagen aber zu dem Punisher Film mit Travolta und Jane von 2004 ist War Zone eine deutliche Verbesserung. Ich kann verstehen, wenn Leute den Film für trashig und moralisch fragwürdig halten, aber das ist nunmal das was ich durch die Comics unter dme Punisher verstehe. Unterhaltung durch Brutalität, Schwarz/Weiß Denken und fragwürdige Moral, nur halt mit einem kleinen Augenzwinkern. Und ...
    Mehr erfahren
    East Clintwood
    East Clintwood

    2 Follower 16 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Action Trash feinster Güte. Hanebüchene Story aber trotzdem fühlt man sich gut unterhalten. Manche Szenen sind unfreiwillig komisch, aber das macht den Film auch aus. Es sind auch einige sehr harte Szenen dabei, also für zart beseitete Gemüter ist dieser Film nicht unbedingt zu empfehlen. Klasse fand ich auch das der Hauptdarsteller nach 26 Minuten die ersten Worte von sich gibt, wahrscheinlich ein neuer Rekord :). Aber das beschreibt den ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 35 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2008.

    Back to Top