Mein Konto
    Auf der Flucht
     Auf der Flucht
    16. September 1993 Im Kino | 2 Std. 09 Min. | Action, Abenteuer, Drama
    Regie: Andrew Davis
    |
    Drehbuch: Jeb Stuart, David Twohy
    Besetzung: Harrison Ford, Tommy Lee Jones, Sela Ward
    Originaltitel: The Fugitive
    Pressekritiken
    4,2 3 Kritiken
    User-Wertung
    4,3 618 Wertungen, 14 Kritiken
    Filmstarts
    5,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Dr. Richard Kimble (Harrison Ford) ist ein angesehener Chirurg, der wegen angeblichen Mordes an seiner Frau vor Gericht kommt. Obwohl er seine Unschuld beteuert, bekommt er eine Verurteilung. Während des Gefangenentransports gelingt ihm mit Hilfe anderer Häftlinge unfreiwillig eine spektakuläre Flucht nach einem Zugunglück. Fortan jagt Kimble durch Amerikas Nordosten, mit dem Ziel den Mörder seiner Frau zu finden und die eigene Unschuld zu beweisen. Doch der US-Marshal Samuel Gerard (Tommy Lee Jones) ist ihm mit seinem Team unerbittlich auf den Fersen…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Auf der Flucht
    Auf der Flucht (Blu-ray)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen
    Auf der Flucht (4K Ultra HD) (+ Blu-ray)
    Auf der Flucht (4K Ultra HD) (+ Blu-ray) (Blu-ray)
    Neu ab 24,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    5,0
    Meisterwerk
    Auf der Flucht
    Von René Malgo
    Es gibt viele ausgezeichnete Actionfilme, Andrew Davis’ „Auf der Flucht“ gehört zu den besten dieses beliebten Genres. Der angesehene Chirurg Dr. Richard Kimble (Harrison Ford) kommt wegen angeblichen Mordes an seiner Frau vor Gericht. Er beteuert seine Unschuld, nichtsdestotrotz wird der Arzt verurteilt. Während des Gefangenentransports gelingt ihm mit Hilfe anderer Häftlinge unfreiwillig eine spektakuläre Flucht nach einem Zugunglück. Fortan jagt Kimble durch Amerikas Nordosten, mit dem Ziel den Mörder seiner Frau zu finden und die eigene Unschuld zu beweisen. Doch der US-Marshal Samuel Gerard (Tommy Lee Jones) ist ihm mit seinem Team unerbittlich auf den Fersen…Manche Jahrgänge sind besonders gut. Das gilt nicht nur für Weine, sondern auch für Filme. 1993 war so ein Jahr. Ein scheinbar einfacher Action-Thriller - aus einem Genre, das bei Preisverleihungen ohnehin weitgehend ignoriert

    Trailer

    Auf der Flucht Trailer OV 2:04
    Auf der Flucht Trailer OV
    40.918 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Dieses Thriller-Meisterwerk glänzt mit Harrison Ford in einer seiner besten Rollen: Erlebt es stark wie nie im Heimkino
    News - DVD & Blu-ray
    Harrison Ford als Mann, der unschuldig unter Mordverdacht steht: Der 90er-Jahre-Blockbuster „Auf der Flucht“ ist zeitlos…
    Samstag, 24. Februar 2024
    Neben dem Projekt vom Netflix-Konkurrenten: Weiteres "Auf der Flucht"-Remake kommt!
    News - In Produktion
    Warner arbeitet bereits seit längerem daran, ein Reboot zum kultigen Action-Thriller „Auf der Flucht“ von 1993 in die Wege…
    Mittwoch, 27. November 2019
    Was macht eigentlich… "Scrubs"-Hausmeister Neil Flynn?
    News - Serien-Stars
    In dieser Specialreihe begeben wir uns auf Spurensuche und finden für euch heraus, was aus früheren Schauspielstars wurde,…
    Freitag, 9. Februar 2018
    Die 33 legendärsten improvisierten Szenen der Filmgeschichte
    News - Bestenlisten
    Eine weit verbreitete Weisheit im Filmgeschäft besagt: Die besten Ideen entstehen oft erst beim Dreh – egal ob durch bewusste…
    Donnerstag, 30. Juni 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Harrison Ford
    Rolle: Dr. Richard Kimble
    Tommy Lee Jones
    Rolle: Samuel Gerard
    Sela Ward
    Rolle: Helen Kimble
    Julianne Moore
    Rolle: Dr. Anne Eastman

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Andreas S.
    Andreas S.

    8 Follower 168 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 14. September 2022
    Endlich mal ein Harrison Ford in Bestform. Keiner hätte die Rolle des Doktor Kimble besser verkörpern können als er. Mit Bauernschläue und staksiger Entschlossenheit nutzt Kimble die Chance zur Flucht, die der Zufall ihm bietet. Der Gefängnisbus verunfallt. Spektakulär. Kimble wurde zu Unrecht wegen Mordes an seiner Frau und dementsprechend zum Ableben durch die Giftspritze verurteilt. Die wahren Mörder laufen noch frei herum. Doch ...
    Mehr erfahren
    Pato18
    Pato18

    2.009 Follower 985 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 23. Februar 2015
    "Auf der Flucht" ist ein sehr guter und spannender film, aber kein mega-hit meiner meinung nach,weil ein paar fehler gemacht worden sind, die jetzt aber nicht gravierend sind! spannung und action ist genug dabei.
    Jimmy v
    Jimmy v

    460 Follower 506 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 28. September 2011
    Nachdem ich Auf der Flucht schon aus Kindertagen genial fand und Harrison Ford immer mein großer Held war, sah ich den Film gestern mal wieder im Fernsehen. Ich muss sagen: Der Film bleibt weiterhin sehr gut, aber es gab doch eine Sache, die mir wirklich sehr negativ aufstieß. Und zwar: Tommy Lee Jones' Figur. Richtig, für die er den Oscar bekam. Ok, vielleicht war es auch mehr sein Team. Aber irgendwie wirkten die beiden Erzählstränge ...
    Mehr erfahren
    omaha83
    omaha83

    68 Follower 202 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    ein echtes actionmeisterwerk....einer gegen alle und trotzdem schafft er es und nicht nur mit gewalt sondern auch mit köpfchen.......einige zitate sind jetzt schon legendär und so sollte auch der film werden

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1993
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 44 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1993, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1993.

    Back to Top