Mein Konto
    Date Movie
     Date Movie
    1. Juni 2006 Im Kino | 1 Std. 23 Min. | Komödie
    Regie: Aaron Seltzer, Jason Friedberg
    |
    Drehbuch: Jason Friedberg, Aaron Seltzer
    Besetzung: Alyson Hannigan, Adam Campbell, Sophie Monk
    Pressekritiken
    0,9 9 Kritiken
    User-Wertung
    1,3 115 Wertungen, 18 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Julia Jones (Alyson Hannigan) hat ihrem Tagebuch ganz schön viel anzuvertrauen: Zu viel Schokolade zum Frühstück, zu fett, kein Freund! Das ist schon frustrierend, und deshalb macht sie sich auf und besucht einen echten Date Doktor (Tony Cox). Der hat schnell einen Plan und schickt seine Kundin zu "Pimp My Bride", wo aus dem übergewichtigen Opfer ein schlankes Supermodel gemacht wird. Um viele Kilo erleichtert findet sich mit dem wohlhabenden Grant Funkyerdoder (Adam Campbell) auch rasch der passende Bräutigam. Der Weg zur Traumhochzeit ist frei, wären da nicht noch die Eltern und die männermordende "beste Freundin" des Bräutigams (Sophie Monk), die mit der bevorstehenden Trauung überhaupt nicht glücklich ist...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Date Movie
    Von Samuel Rothenpieler
    Wenn man „Scary Movie“ kennt, dann weiß man ungefähr, auf was man sich bei Aaron Seltzers „Date Movie“ einlässt. Derbe Scherze am Rande des Erträglichen, ekelerregende Szenen und eine platte, grob zusammengeschusterte Geschichte – dazu selbstverständlich die Anspielungen und Veralberungen auf die ganz „Großen“ des Kinos. Ist ja soweit nichts Neues in der Welt der Parodien. Was bei „Scary Movie“ die Horrorfilme und zuletzt etliche Blockbuster waren, ist nun allerdings die romantische Komödie, die hier sprichwörtlich in den Dreck gezogen wird. Und erlaubte man sich bei „Scary Movie“ noch den ein oder anderen Lacher, weil es alle anderen auch taten und manchmal wirklich witzig zuging, so ist das bei „Date Movie“ leider ganz anders. Ob Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück, My Big Fat Greek Wedding, Hitch, Mr. And Mrs. Smith, Wedding Planner oder Meine Braut, ihr Vater und ich, allesamt s

    Trailer

    Date Movie Trailer DF 2:06
    Date Movie Trailer DF
    2.916 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Amazon Prime Video im Juni 2021: Der größte Zombie-Blockbuster 2020 & Zeitschleifen-Action mit Mel Gibson
    News - DVD & Blu-ray
    Wo Netflix mit „Army Of The Dead“ einen Zombie-Erfolg gelandet hat, hält Amazon Prime Video ab dem 8. Juni mit dem letztjährigen…
    Sonntag, 30. Mai 2021
    Neu bei Amazon Prime Video im Februar 2020: Einer der besten Filme 2019 und das "Pastewka"-Finale
    News - DVD & Blu-ray
    Unter anderem mit „Star Trek: Picard“ und „John Wick 3“ war man in Sachen Neuheiten bei Amazon Prime Video im Januar 2020…
    Montag, 27. Januar 2020
    Was macht eigentlich... "How I Met Your Mother"-Star Alyson Hannigan?
    News - Serien-Stars
    In dieser Specialreihe begeben wir uns auf Spurensuche und finden für euch heraus, was aus früheren Schauspielstars wurde,…
    Freitag, 4. August 2017
    Die 33 größten FILMSTARTS-1-Sterne-Hits
    News - Bestenlisten
    1 Stern (oder weniger) in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik und ein Erfolg an den deutschen Kinokassen!? Wir haben euch…
    Mittwoch, 25. Februar 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Alyson Hannigan
    Rolle: Julia Jones
    Adam Campbell
    Rolle: Grant Fockyerdoder
    Sophie Monk
    Rolle: Andy
    Eddie Griffin
    Rolle: Frank Jones

    User-Kritiken

    Lamya
    Lamya

    1.212 Follower 801 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 5. Juli 2010
    Also wirklich gefallen hat mir der Film nicht. Es gab zwar hier und da mal ein paar Lacher, aber im ganzen ein eher schlechter und billiger Film. War nicht wirklich mein Geschmack. Da gibt es 100 Komödien, die anspruchsvoller sind und besser unterhalten.

    3/10
    Zustel
    Zustel

    12 Follower 58 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Ich kann diesen Film nur mit folgenden Worten beschreiben:

    niveaulos, bescheuert, zusammenhangslos, erbärmlich, geschmacklos, nervig.



    Ich könnte noch weitere aufzählen, aber ich glaube, dass mein Fazit schon zu erkennen ist:

    NICHT ANSCHAUEN!!!!!!!!!!!!!
    Nerventod
    Nerventod

    20 Follower 104 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Ein Film, der es darauf anzulegen scheint, zu den Schlechtesten zu gehören. Filme wie My Big Fat Greek Wedding, Hitch – Der Date Doktor, Schwer verliebt, Meine Braut, Ihr Vater und ich, Herr der Ringe, Meine Frau, Ihre Schwiegereltern und ich, Ein Zwilling kommt selten allein, Pretty Woman, Mr. & Mrs. Smith, Was Frauen wollen, Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen, Schlaflos in Seattle werden mehr oder weniger schlecht parodiert. Wer ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.269 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 30. August 2017
    Nach "Scary Movie" nun also "Date Movie" - das Konzept bleibt nämlich und natürlich genau das gleiche: gerade mal 79 Minuten dauert diese filmische Beleidigung in der aus allen Komödien oder sonstigen Filmen der letzten 10 jahre in denen es auch nur ansatzweise um das Thema Hochzeit geht die besten Szenen herauskopiert werden. Soweit, so schön, das hätte einer der üblichen Verarschungsfilme werden können wie sie dann und wann mal ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 20 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2006.

    Back to Top