Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Neu bei Amazon Prime Video im Februar 2020: Einer der besten Filme 2019 und das "Pastewka"-Finale
    Von Markus Trutt — 27.01.2020 um 15:31
    facebook Tweet

    Unter anderem mit „Star Trek: Picard“ und „John Wick 3“ war man in Sachen Neuheiten bei Amazon Prime Video im Januar 2020 sehr hochkarätig aufgestellt. Aber auch der Februar hält wieder einige Film- und Serien-Highlights bereit.

    Amazon / PinehouseFilm

    Der Januar neigt sich dem Ende entgegen. Da ist es auch bei Amazon höchste Zeit, uns einmal mehr die hauseigene Streaming-Plattform Prime Video mit den spannenden Film- und Serientiteln schmackhaft zu machen, die im Februar 2020 ihren Weg auf Amazon Prime Video* finden werden**.

    Mit dem Meisterwerk "Burning"

    Eines der ganz großen Film-Highlights bei Amazon Prime Video im Februar ist zweifellos „Burning“. Die südkoreanische Perle, die erst 2019 in den deutschen Kinos lief, hat bei uns die vollen fünf Sterne bekommen. Schließlich ist Regisseur Lee Chang-dong mit seinem Thrillerdrama über eine sehr eigenwillige Dreiecksbeziehung ein herausragend gespieltes Mystery-Meisterwerk geglückt, das noch lange nach dem Abspann nachwirkt.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Burning"

    Nicht weniger außergewöhnlich und virtuos ist Sebastian Schippers One-Shot-Drama „Victoria“, das uns ohne Schnitt ins nächtliche Berlin entführt und eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle durchleben lässt, wenn eine harmlose Partynacht dank eines Banküberfalls immer weiter aus dem Ruder läuft.

    Daneben ist aber auch für Blockbuster-, Komödien- und Horror-Fans einiges an Film-Nachschub aus der jüngeren Vergangenheit bei Prime Video neu dabei: Von „Jurassic World 2: Das gefallene Königreich“ über „Der Spion und sein Bruder“ bis hin zum „Friedhof der Kuscheltiere“-Remake. 

    Amazon Originals: "Hunters" und die letzte Staffel "Pastewka"

    Vier Jahre nach dem Aus von „Pastewka“ bei Sat.1 hat sich Amazon 2018 der gefeierten Comedyserie angenommen, um doch noch neue Folgen zu produzieren. Nach der dritten Staffel, die beim Streaminganbieter entstanden ist (insgesamt ist es die zehnte Season), geht die Reise nun aber zu Ende. In den verbleibenden zehn Folgen wird Bastian Pastewka als fiktionalisierte Version seiner selbst aber sicherlich noch in allerlei weitere Fettnäpfchen treten, bevor er dann hoffentlich sein verdientes Happy End bekommt.

    Während mit „Pastewka“ die eine Amazon-Serie ihren Abschluss findet, steht mit „Hunters“ aber schon die nächste vielversprechende in den Startlöchern. Darin macht eine vom entschlossenen Meyer Offerman (Oscarpreisträger Al Pacino) angeführte Gruppe im Amerika der 1970er Jagd auf ehemalige Nazis, die nach dem Zweiten Weltkrieg vor ihrer Strafe geflohen sind und sich in den USA ein neues Leben aufgebaut haben.

    Alle neuen Filme und Serien im Überblick

    Filme:

    Serien:

    Neu bei Netflix im Februar 2020

    * Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    ** Dieser Artikel basiert auf einer Pressemitteilung der deutschen Kommunikationsagentur von Amazon Prime Video. Leider ist es in den vergangenen Monaten wiederholt vorgekommen, dass auf diese Weise angekündigte Filme und Serien dann doch nicht oder erst verspätet auf Amazon Prime Video erschienen sind. In den meisten Fällen wusste dabei selbst die deutsche Agentur nichts von den Verschiebungen, weshalb die Änderungen / Absagen mitunter gar nicht kommuniziert wurden. Amazon bzw. die zuständige Agentur hat versprochen, die Kommunikation in dieser Hinsicht zu verbessern. Trotzdem möchten wir darauf hinweisen, dass diese Informationen am besten mit einer gewissen Vorsicht zu genießen sind.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top