Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Sehnsüchtig
     Sehnsüchtig
    21. Oktober 2004 / 1 Std. 54 Min. / Drama, Thriller
    Von Paul McGuigan
    Mit Josh Hartnett, Diane Kruger, Rose Byrne
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,1 10 Kritiken
    User-Wertung
    3,7 40 Wertungen - 39 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 0 freigegeben
    Eigentlich steht der Investment-Banker Matthew (Josh Hartnett) kurz davor, die schöne Rebecca (Jessica Paré) zu heiraten. Doch dann glaubt er in einem Restaurant die Stimme seiner großen Liebe Lisa (Diane Kruger) wieder zu erkennen. Vor zwei Jahren verschwand sie plötzlich von einem auf den anderen Tag spurlos. Er erzählt seinem alten Freund Luke (Matthew Lillard), der sich selbst gerade frisch verliebt hat, von dem Fast-Kontakt mit Lisa und versucht, ihren Spuren zu folgen. Als er die vermeintliche Lisa in einem Apartment ausfindig macht, ist die Überraschung groß: Die junge Frau (Rose Byrne) heißt Lisa und wohnt in der gleichen Wohnung, sieht aber komplett anders aus als Matthews Angebetete...
    Originaltitel

    Wicker Park

    Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 30 000 000 $
    Ein Remake von Lügen der Liebe
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Sehnsüchtig
    Von Carsten Baumgardt
    Europäische Filme haben es auf dem US-amerikanischen Markt bis auf wenige Ausnahmen traditionell schwer. Deshalb dreht Hollywood lieber gleich ein Remake und kommt somit auch nicht in die Verlegenheit, eigene innovative Ideen einbringen zu müssen. 1996 überraschte Regisseur Gilles Mimouni mit dem romantischen Thriller „L’Appartement“, der erstmals Vincent Cassel und Monica Bellucci zusammenführte. Obwohl der Schotte Paul McGuigan die Grundidee und Struktur des Originals gut umsetzte, mangelt es seiner US-Verfilmung „Sehnsüchtig“ vor allem an schauspielerischem Format, das weder Josh Hartnett noch Diane Kruger im Vergleich zur französischen Vorlage bieten können. Der Investment-Banker Matthew (Josh Hartnett) steht kurz vor der Heirat mit der schönen Rebecca (Jessica Paré), doch ein mitgehörter Telefonanruf wirft ihn völlig aus der Bahn. In einem Restaurant, dem Bellucci’s (Achtung: Za...
    Die ganze Kritik lesen
    Sehnsüchtig Trailer OV 1:46
    Sehnsüchtig Trailer OV
    5466 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Josh Hartnett
    Rolle: Matthew
    Diane Kruger
    Rolle: Lisa
    Rose Byrne
    Rolle: Alex
    Matthew Lillard
    Rolle: Luke
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Meowan
    Meowan

    User folgen 20 Follower Lies die 42 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 23. April 2010
    Spannend bis zur letzten Minute. Eine Liebesgeschichte voller Thrill und Leid. Das hat man nicht erwartet.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2983 Follower Lies die 4 371 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 16. September 2017
    Die volle Wahrheit ist: ich bin bei diesem Film eingeschlafen. Das lag aber nicht zwingender maßen daran dass der Film schlecht ist sondern dass ich als ich ihn sah müde und nicht besonders aufnahmebereit war. Eigentlich müsste ich ihn noch mal neu sehen um mir ein Urteil darüber machen zu können, aber das wenige was ich mitbekommen habe sagt mir dass sich das nicht mal lohnt - Josh Hartnett als besessener verliebter in einem bleischweren ...
    Mehr erfahren
    iheartmovies
    iheartmovies

    User folgen 1 Follower Lies die 30 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 29. Mai 2013
    Der Film handelt von Eifersucht, Angst, Selbstzweifel, Liebe. Zwar gibt es davon tausende Filme aber dieser ist anders. Er ist so genial verworren und spannend bis zum Ende!
    marben243
    marben243

    User folgen Lies die 13 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 16. April 2010
    Ein sehr gelungener Film mit guten Schauspielern. Anfans ist das Thema zwar sehr verwirrend, was sich aber im laufe des Filmes aufklärt. Allein das Ende ist sehr sehenswert.
    39 User-Kritiken

    Bilder

    26 Bilder

    Wissenswertes

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top