Mein FILMSTARTS
    Diane Kruger
    facebookTweet
    Jobs Schauspielerin, Produzentin
    Geburtsname

    Diane Heidkrüger

    Pseudonyme

    Diane Krueger

    ,

    Diane Heidkrüger

    Nationalität Deutsch
    Geburtstag 15. Juli 1976 (Algermissen - Deutschland)
    Alter 43 Jahre alt
    16
    Karrierejahre
    46
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Im Jahr 2004 kam die Karriere der deutschen Schauspielerin Diane Kruger ins Rollen: Als Helena, die schönste Frau der Antike, gelangte sie in Wolfgang Petersens „Troja“ zu größerer Bekanntheit. Wenngleich die Kritiker mäkelig blieben, avancierte der mit Brad Pitt und Orlando Bloom prominent besetzte Historienfilm zum Publikumserfolg, so dass auch Hollywood auf die makellose Schönheit aufmerksam wurde. Im selben Jahr spielte Kruger neben Nicolas Cage die weibliche Hauptrolle im Blockbuster „Das Vermächtnis der Tempelritter“ und gewann folgerichtig einen Bambi in der Kategorie „Karriere“, nachdem sie bereits 2003 als „Weibliche Entdeckung“ in Cannes geehrt wurde. Nach diesen ersten Erfolgen hat sich Kruger zunehmend im internationalen Filmgeschäft etabliert. Die Anfänge: Von Algermissen nach Paris Geboren wurde Diane Kruger, die damals noch den Nachnamen Heidkrüger ...
    Mehr erfahren

    Filmografie

    355
    355
    Kein Kinostart
    Die Agentin
    Die Agentin
    29. August 2019
    QT8: The First Eight
    QT8: The First Eight
    Kein Kinostart
    Why Are We Creative?
    Why Are We Creative?
    4. Oktober 2018
    JT LeRoy
    JT LeRoy
    Kein Kinostart
    Willkommen in Marwen
    Willkommen in Marwen
    28. März 2019
    Aus dem Nichts
    Aus dem Nichts
    23. November 2017
    Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien

    Bilder

    223 Bilder

    News

    "Inglourious Basterds": Diese Rollen hätten ursprünglich Leonardo DiCaprio, Adam Sandler & Co. spielen sollen!
    NEWS - Reportagen
    Donnerstag, 13. Juni 2019
    Bevor Quentin Tarantino seine letztendliche „Inglourious Basterds“-Besetzung fand, hatte der Regisseur für einige Rollen...
    Zum Heimkinostart von "Geostorm" mit Alexandra Maria Lara: Diese deutschen Schauspieler sind auch international erfolgreich!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Donnerstag, 12. April 2018
    In dem Katastrophen-Blockbuster „Geostorm“, der am 12. April 2018 auf DVD und Blu-ray erscheint, spielt Alexandra Maria Lara...
    60 News zu diesem Star
    Kommentare
    • Hias1234
      hab sie in einer folge fringe erkannt :)
    • Harald L.
      Was bloß alle an der blöden Laurent so toll, an der schönen Diane Krueger so nervig finden?
    • ParanoidAndroid
      [IMG][/IMG]
    • Venom
      In IB war sie einfach nur nervig. Keine Ahnung ob dieses vollkommen überzogene, affektierte Spiel von Tarantino so gewollt war. An Laurent kommt sie nichtmal ansatzweise ran!
    • Hias1234
      :sleep:
    • Kinoauge
      Nett ist die kleine Schwester von Scheiße.
    • ParanoidAndroid
      [quote]Na ob der Vorwurf gerechtfertigt ist? Ich würde sagen, genauso wahrscheinlich ist, dass sie eine eventuelle Verwandtschaft zu Freddy Krueger leugnen möchte...[/quote] Aha-aha-aha --- aha!
    • iicv
      Na ob der Vorwurf gerechtfertigt ist? Ich würde sagen, genauso wahrscheinlich ist, dass sie eine eventuelle Verwandtschaft zu Freddy Krueger leugnen möchte...
    • ParanoidAndroid
      Was soll man von einer Mimin halten, die mit der Streichung der Ü-Punkte im Nachnamen offenbar ihre deutschen Wurzeln verleugnet (warum nicht KrUEger?). Ist mir eh ein Rätsel, wie so eine nichtssagende Einheitsfresse - und zudem noch eine talentlose obendrein - einen satten Gehaltsscheck nach dem anderen in Hollywood abgreifen kann. Nun, lange kann ihre irrwitzige Glückssträhne nja icht mehr anhalten...
    • Harald L.
      Ich fand Laurent eher nervig.
    • Hias1234
      an die leistung von laurent kommt sie bei weitem nicht ran.
    • Klappspaten
      Eine Meinung hatten wir noch nicht über Diane Krüger, nämlich meine:Sie geht mir völlig am Allerwertesten vorbei :cool:
    • Harald L.
      Ich fand sie besser als Melanie Laurent(oder wie sie noch mal hieß). Die fand ich nämlich extrem nervig.
    • Hias1234
      ich denke, dass die rolle genau so sein sollte, wie sie ist. kruger richtete sich bestimmt nach tarantino.
    • Trip-
      In Inglourious Basterds war Krüger eindeutig das schwächste Glied, ihr Spiel finde ich sehr leblos. Insgesamt nervig.
    • Hias1234
      ingliourious basterds ist bisher der einzige film, den ich mit ihr sah und ich fand sie mindestens gut.
    • Harald L.
      Diane Kruger wird meiner Meinung nach ziemlich unterschätzt. In Filmen wie "Ohne Schuld" und "Run for her life" hat sie ganz gut gespielt. Und in "Inglourious Basterds" war sie jetzt auch nicht so schlecht.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top