Mein FILMSTARTS
    Der Teufelskreis
    Der Teufelskreis
    Starttermin 30. Mai 1962 (1 Std. 30 Min.)
    Mit Dirk Bogarde, Sylvia Syms, Dennis Price mehr
    Genres Drama, Krimi
    Produktionsland Großbritannien
    Zum Trailer
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Häftling Jack Berett (Peter McEnery) wird von den Wärtern erhängt in seiner Zelle aufgefunden. Er wurde verhaftet, weil er große Summen seiner Firma veruntreute und hatte die Tat bereits gestanden. Sein Motiv wollte er jedoch auf keinen Fall preisgeben und so war der Selbstmord der einzige Ausweg für Jack. Die folgenden Ermittlungen der Polizei ergeben nun, dass Jack eigentlich eher Opfer als Täter ist, denn er wurde von einem Unbekannten erpresst. Jack war nämlich homosexuell und dass zu einer Zeit, in der die britischen Gesetzte dies unter Strafe stellten. Auch Melville Farr (Dirk Bogarde) ist schwul und ihm droht ebenfalls eine Erpressung. Doch er entschließt sich alles zu riskieren und den feigen Täter aufzuspüren und zur Rechenschaft zu ziehen, komme was wolle.
    Originaltitel

    Victim

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1961
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Trailer

    Der Teufelskreis Trailer OV 2:16
    Der Teufelskreis Trailer OV
    102 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dirk Bogarde
    Rolle: Melville Farr
    Sylvia Syms
    Rolle: Laura Farr
    Dennis Price
    Rolle: Calloway
    Anthony Nicholls
    Rolle: Lord Fullbrook
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    28 Bilder

    Aktuelles

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top