Mein Konto
    Der Teufelskreis
     Der Teufelskreis
    30. Mai 1962 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Krimi, Drama
    Regie: Basil Dearden
    |
    Drehbuch: Janet Green, John McCormick
    Besetzung: Dirk Bogarde, Sylvia Syms, Dennis Price
    Originaltitel: Victim
    User-Wertung
    3,2 1 Wertung, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Häftling Jack Berett (Peter McEnery) wird von den Wärtern erhängt in seiner Zelle aufgefunden. Er wurde verhaftet, weil er große Summen seiner Firma veruntreute und hatte die Tat bereits gestanden. Sein Motiv wollte er jedoch auf keinen Fall preisgeben und so war der Selbstmord der einzige Ausweg für Jack. Die folgenden Ermittlungen der Polizei ergeben nun, dass Jack eigentlich eher Opfer als Täter ist, denn er wurde von einem Unbekannten erpresst. Jack war nämlich homosexuell und dass zu einer Zeit, in der die britischen Gesetzte dies unter Strafe stellten. Auch Melville Farr (Dirk Bogarde) ist schwul und ihm droht ebenfalls eine Erpressung. Doch er entschließt sich alles zu riskieren und den feigen Täter aufzuspüren und zur Rechenschaft zu ziehen, komme was wolle.

    Trailer

    Der Teufelskreis Trailer OV 2:12
    Der Teufelskreis Trailer OV
    341 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dirk Bogarde
    Rolle: Melville Farr
    Sylvia Syms
    Rolle: Laura Farr
    Dennis Price
    Rolle: Calloway
    Anthony Nicholls
    Rolle: Lord Fullbrook

    User-Kritik

    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    121 Follower 687 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 5. Februar 2023
    An der Grenze zum Meisterwerk rangiert dieses sehr (1961!) mutige Sozialkriminaldrama. Passend langsam im Plot mit perfekter Dramaturgie punktet diese anspruchsvolle Werk. Ein Genuss!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1961
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1961, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 1961.

    Back to Top