Mein Konto
    TMNT
     TMNT
    12. April 2007 Im Kino | 1 Std. 26 Min. | Action, Animation, Fantasy
    Regie: Kevin Munroe
    |
    Drehbuch: Kevin Munroe
    Besetzung: Mitchell Whitfield, James Arnold Taylor, Chris Evans
    User-Wertung
    3,5 45 Wertungen, 7 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Schon zum Millenniumswechsel kursierten im Internet Gerüchte über einen neuen „Turtles“-Kinofilm, der komplett CGI-animiert sein solle. In einem früheren Pre-Production-Stadium war sogar John Woo, der Mozart des ästhetisch wertvollen Actionfilms, für den Regiestuhl angedacht. Dieser landete schließlich bei Kevin Munroe, der mit „TMNT“ seinen ersten Spielfilm drehte. Das Projekt wurde mehrmals verschoben, verzögert und schließlich fast vergessen. Nun aber ist es soweit: Die Pizza-liebenden Schildkröten sind wieder auf der Leinwand zu sehen, und sie machen sich richtig gut.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    TMNT
    Von Christian Horn
    Meister Splinter, die Riesenratte, ist der Kopf der Bande; April O’Neil und Casey Jones die beiden einzigen menschlichen Freunde. Gemeint sind natürlich – Kinder der Achtziger wissen sofort Bescheid – die mutierten, sprechenden Schildkröten mit den italienischen Namen: Leonardo, Michelangelo, Raphael und Donatello – die Teenage Mutant Nina Turtles. 1984 als Underground-Comicfiguren geboren, hatten die Ninja-Schildkröten 1990 ihren ersten großen Auftritt auf der Leinwand, in einem der erfolgreichsten Independent-Filme aller Zeiten („Turtles“). Zwei weitere Verfilmungen folgten und eine riesige Merchandising-Maschinerie schüttete mächtige Gewinne aus. Bis heute leben die grünen Helden in einer Zeichentrickserie weiter und längst sind sie fester Bestandteil der Populärkultur. Trotzdem fristeten sie in den vergangenen Jahren eher ein Schattendasein und werden jetzt – die Achtziger sind gerad

    Trailer

    TMNT Trailer DF 1:38
    TMNT Trailer DF
    1.792 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Diese Woche neu auf Netflix: Die neue Serie der "Bridgerton"-Macherin, durchgeknallter Sci-Fi-Spaß & mehr
    News - DVD & Blu-ray
    In der kommenden Woche erwartet euch bei Netflix u. a. die neue Serie von „Bridgerton“- und „Grey's Anatomy“-Erfinderin…
    Sonntag, 6. Februar 2022
    Neu auf Netflix im Februar 2022: Das Sequel zu einem der größten Horror-Kult-Klassiker & endlich mehr "Vikings"
    News - DVD & Blu-ray
    Auch für den Februar 2022 geben wir euch einen Überblick, was alles zu Netflix kommen wird und stellen euch ein paar der…
    Mittwoch, 19. Januar 2022
    Alle Graphic-Novel-Verfilmungen gerankt – von der schlechtesten bis zur besten!
    News - Bestenlisten
    Wir präsentieren euch die ultimative Rangliste der Graphic-Novel-Verfilmungen – auch wenn ihr natürlich alle wieder anderer…
    Donnerstag, 17. September 2015
    Konzeptzeichnungen zum nie gedrehten "Turtles 4" zeigen Pläne für einen fünften "Ninja Turtle"
    News - Fotos
    Mitte der Neunziger plante die Produktionsfirma New Line Cinema einen vierten "Turtles"-Kinofilm mit dem Titel "Teenage…
    Montag, 17. Dezember 2012

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Ogün Arapözengi
    Ogün Arapözengi

    6 Follower 103 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 27. März 2022
    Der Film war sehr schön und Den kann ich jeden empfehlen das ist ein super schöner Film Und ich mag die Teenage Minuten Ninja Turtles
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 22. April 2010
    Auf einmal kennt man sich wieder richtig aus :-D

    Früher waren die Ninja Turtles schon die beste Sendung.. aber mit den Jahren verschwanden die Turtles schon fast komplett aus meinem Gedächtnis.. Jetzt mit dem Film ist wieder alles aufgetaucht was weg war.

    Die Pizza fressenden, in der Kanalisation lebenden Schildkröten zeigen auch in diesem Film was für ein Potential in dieser Idee steckt.



    Super Film.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 22. April 2010
    Also ich muss sagen das ich den Film richtig klasse fand. Wurde nie langweilig, die Action, sowie Spannung war passend und gut in Szene gesetzt (besonders der Kampf der Brüder, der wirklich unter die Haut ging!) und die Priese Humor war auch noch dabei. Ich denke er hätte ein bisschen länger sein können, mehr lässt sich auch nicht bemängeln. Super Unterhaltung!
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 22. April 2010
    Also, wenn man meint: Das irgendwas an diesem Film nicht stimmt. Das es einen unterschied zwischen "ich liebe es ein turtle zu sein " und "ich liebe es eine schildkröte zu sein" gibt dann irrt man sich gewaltig denn turtle ist englisch und heißt auf deutsch schildkröte, wollt man ja nur mal gesagt haben! Ansonsten meinen ja viele das irgendwas an dem film nicht stimmt und das er ja ganz anders als in alten zeiten ist! Nun ja, wenn diese ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Tobis-Melodiefilm GmbH
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2007.

    Back to Top