Mein Konto
    Bald weg von Netflix: In diesem Mystery-Thriller vom "Knock At The Cabin"-Regisseur schlüpft ein Marvel-Star gleich in 24 (!) Rollen
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    "Tanz der Teufel 2" und ein manisch-lachender Bruce Campbell haben Stefans Horror-Herz gestohlen. Seitdem kann er nicht mehr ohne: "Der Babadook", "Halloween" und "The Lords of Salem" - Horrorfilme gehören für Stefan einfach zu einem guten Filmabend.

    Es wird wieder ordentlich ausgetauscht bei Netflix: Neben „Split“ mit James McAvoy verschwinden auch noch weitere Film-Highlights vom Streaming-Anbieter – darunter auch Filme wie der Gangster-Klassiker „Scarface“ oder „Roter Drache“.

    Universal Pictures

    Auch in den nächsten Tagen verschwinden wieder einige Film-Highlights vom Streaminganbieter mit dem großen N. Natürlich ist es immer möglich, dass die Filme auch in Zukunft wieder irgendwann im Abo verfügbar sein werden, wann und ob diese Filme jedoch zu Netflix zurückkehren werden, lässt sich aktuell noch nicht sagen.

    Besonders schade ist es etwa um den Mystery-Thriller „Split“ von „Knock At The Cabin“-Regisseur M. Night Shyamalan, den ihr noch bis zum 15. Februar 2023 bei Netflix streamen könnt. Man mag von dem Regisseur halten, was man will, aber „Split“ gehört definitiv zu den besseren Werken der durchwachsenen Vita des Filmemachers, den gerade Fans von Mystery-Thrillern unbedingt eine Chance geben sollten.

    Meisterleistung von James McAvoy

    Auch in unserer FILMSTARTS-Kritik vergeben wir starke 4 von 5 Sternen und ziehen folgendes Fazit: „‚Split‘ ist M. Night Shyamalans bester Film seit vielen Jahren“. Das liegt nicht zuletzt an der Wahnsinns-Performance von Marvel-Star James McAvoy („X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“), der in diesem Film eine der besten Leistungen seiner Karriere abruft und gleich 24 (!) verschiedene Figuren spielt – von denen acht dann auch im Film zu sehen sind.

    Wer jetzt an Body-Suits und Blödel-Komödien à la „Familie Klumps und der verrückte Professor“ denkt, in dem Komiker Eddy Murphy auch im Alleingang eine ganze Familie spielt, könnte falscher nicht liegen: James McAvoy liefert in „Split“ eine schauspielerische Meisterleistung und springt mühelos innerhalb von Sekunden zwischen seinen Figuren hin und her. Dabei spielt er das verängstigte Kind ebenso gut wie den fiesen Creep, der junge Mädchen entführt, oder den extrovertierten Modedesigner.

    Und darum geht es in "Split"

    Die Teenager Claire (Haley Lu Richardson), Martha (Jessica Sula) und Casey (Anya Taylor-Joy) werden von einem Unbekannten (James McAvoy) entführt und in einen Keller gesperrt. Was will der Mann von ihnen? Und von wem stammen diese anderen Stimmen? Schon bald stellt sich heraus, dass Kevin unter einer Persönlichkeitsstörung leidet und sich seinen Körper mit mehreren anderen Identitäten teilt.

    Mal tritt er ihnen als lispelndes Kind entgegen, mal als strenger Mann und mal als Kevin, der Angst vor Bakterien hat und die Mädchen zwingt, das Badezimmer zu putzen. Die Mädchen müssen hier unbedingt raus, denn der Mann trägt eine innere Zeitbombe in sich. „Die Bestie“ ist eine von den vielen verschiedenen Persönlichkeiten, die in dem Körper ihres Entführers zu wohnen scheint, und sie ist kurz davor auszubrechen und die Kontrolle zu übernehmen...

    Weitere Film-Highlights

    Nicht nur „Split“ verschwindet in den nächsten Tagen von Netflix, auch einige andere Filme könnt ihr dort nur noch einen begrenzten Zeitraum streamen. Die Highlights haben wir euch hier in einer Übersicht zusammengefasst:

    TMNT“ (3,5 von 5 Sternen) – noch bis zum 12. Februar 2023 abrufbar: Animationsspaß mit den beliebten Turtle-Mutanten, der lose an die früheren Abenteuer der Riesenschildkröten anschließt, die aus dem New-Yorker-Untergrund heraus die Stadt vor finsteren Mächten beschützen.

    Scarface“ (4,5 von 5 Sternen) – noch bis zum 15. Februar 2023 abrufbar: Klassiker des Gangster-Kinos von Regisseur Brian De Palma. Die Rolle des Kleinkriminellen Tony Montana, der sich zu einem der gefürchtetsten Drogenbosse der Welt hocharbeitet, verhalf Schauspiel-Legende Al Pacino zu Weltruhm.

    Roter Drache“ (3,5 von 5 Sternen) – noch bis zum 15. Februar 2023 abrufbar: In der Vorgeschichte zu „Das Schweigen der Lämmer“ muss es Edward Norton mit einem Mörder aufnehmen, der auf brutalste Weise ganze Familien auslöscht. Um diesen als „Zahnfee“ bekannten Wahnsinnigen auf die Spur zu kommen, braucht er die Hilfe eines anderen Serienkillers...

    Pets“ (3 von 5 Sternen) – noch bis zum 15. Februar 2023 abrufbar: Knuffiger Animationsspaß aus der „Minions“-Schmiede, bei der das geheime Leben der Haustiere im Mittelpunkt steht. Gerade für Haustier-Besitzer*innen ein kurzweiliges Vergnügen.

    Heute neu auf Netflix: Eine der beliebtesten Thriller-Serien des Streamingdienstes geht endlich weiter!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top