Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Ein Mann - ein Mord
     Ein Mann - ein Mord
    27. Januar 1999 auf DVD / 1 Std. 47 Min. / Komödie, Krimi, Romanze
    Von George Armitage
    Mit John Cusack, Minnie Driver, Jeremy Piven
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,4 12 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    "Ein Mann, ein Mord" ist eine Groteske über einen professionellen Killer - erstaunlicherweise aus dem Hause Disney. John Cusack spielt Martin Blank, einen jungen Hitman, der mit seinem alten Mentor aneinandergerät. Der große Showdown passiert dann anlässlich des 10jährigen High-School-Klassentreffens und ist heftig verzahnt mit der unvermeidlichen Love Story: Martin hat eine Jugendliebe, Debie (Minnie Driver), die ihn seit Jahren in seinen Träumen begleitet. Als er sie wiedertrifft, wird schnell klar, dass nach wie vor eine Verbindung zwischen beiden besteht. Allerdings ist Debie immer noch verärgert über Martins Abgang vor zehn Jahren, wo er sie vorm Abschlussball versetzte. Doch der verliebte Killer hat noch ganz andere Probleme: Konkurrent Grocer (Dan Aykroyd) hetzt ihm zwei NSA-Agenten auf den Hals, die nur darauf warten, dass er eine illegale Tat begeht...
    Originaltitel

    Grosse Pointe Blank

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1997
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 15 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Trailer

    Ein Mann - ein Mord Trailer OV 2:42
    Ein Mann - ein Mord Trailer OV
    794 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    John Cusack
    Rolle: Martin Q. Blank
    Minnie Driver
    Rolle: Debi Newberry
    Jeremy Piven
    Rolle: Paul Spericki
    Alan Arkin
    Rolle: Dr. Oatman
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2823 Follower Lies die 4 359 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Willkommen zur John Cusack Show: Cusack spielt die Hauptrolle (es gibt keine Szene ohne ihn!), produzierte, schrieb am Drehbuch mit und brachte noch diverse Verwandte von sich in Nebenrollen unter. Trotzdem ist der Film keine selbstverliebte Eigendarstellung (wie es wohl bei anderen Darstellern wäre), sondern eine rundherum geglückte schwarze Komödie die grandios „Pulp Fiction“ verulkt und es schafft Actionknaller, Liebesfilm und ein wenig ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bilder

    Aktuelles

    Unsere Top-30-Auftragskiller der Kinogeschichte
    NEWS - Bestenlisten
    Samstag, 2. April 2011

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top