Mein Konto
    Ein Mann - ein Mord
    20 ähnliche Filme für "Ein Mann - ein Mord"
    • Der Heiratsschwindler von Paris

      Der Heiratsschwindler von Paris

      6. Juni 1952 | 1 Std. 59 Min. | Komödie, Krimi, Drama
      Regie: Charles Chaplin
      Besetzung: Charles Chaplin, Mady Correll, Alison Roddan
      Originaltitel: Monsieur Verdoux
      User-Wertung
      3,3
      Weltwirtschaftskrise in den 20er Jahren. Der äußerst charmant wirkende Geschäftsmann Henri Verdoux (Charles Chaplin) ist mehr Schein denn Sein. Denn obwohl er immer sein Bestes gegeben hat in seiner Tätigkeit als Bankangestellter, wurde er entlassen. Nun muss er sich anderweitig Geld beschaffen, um für das Wohl seiner Frau Mona (Mady Correll) ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Im Zeichen der Jungfrau

      Im Zeichen der Jungfrau

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 37 Min. | Komödie, Krimi
      Regie: Pat O'Connor
      Besetzung: Kevin Kline, Susan Sarandon, Mary Elizabeth Mastrantonio
      Originaltitel: The January Man
      User-Wertung
      2,7
      Eigentlich zwang ein Skandal Nick dazu, die Polizei zu verlassen. Doch als ein Serienmörder auf den Plan tritt, kehrt er zurück.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Keine halben Sachen 2

      Keine halben Sachen 2

      9. September 2004 | 1 Std. 38 Min. | Komödie, Krimi
      Regie: Howard Deutch
      Besetzung: Bruce Willis, Matthew Perry, Natasha Henstridge
      Originaltitel: The Whole Ten Yards
      Pressekritiken
      1,9
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      2,0
      Fortsetzung der amerikanischen Gangsterkomödie aus dem Jahr 2000: Mafiosi entführen die Frau eines Zahnarztes, um ihren früheren Ehemann, einen zum Hausmann gewordenen Auftragskiller, aus der Reserve zu locken. (aga)
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ladykillers

      Ladykillers

      25. Januar 1957 | 1 Std. 31 Min. | Komödie, Krimi
      Regie: Alexander Mackendrick
      Besetzung: Philip Stainton, Frankie Howerd, Phoebe Hodgson
      Originaltitel: The Ladykillers
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Unter Führung des gerissenen Ganoven Professor Marcus (Alec Guinness ) verfolgen fünf Gauner verschiedensten Schlags einen ehrgeizigen Plan: Sie nisten sich im abgelegenen Haus der schrulligen, aber gutmütigen alten Mrs. Wilberforce (Katie Johnson) zur Untermiete ein, um dort einen Überfall auf einen Geldtransport zu planen. Der alten Frau ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Death Proof

      Death Proof

      19. Juli 2007 | 1 Std. 50 Min. | Komödie, Drama, Thriller
      Regie: Quentin Tarantino
      Besetzung: Kurt Russell, Rosario Dawson, Zoë Bell
      Originaltitel: Grindhouse: Death Proof
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Ein Frauenwochenende soll das werden, was Jungle Julia (Sydney Tamiia Poitier) mit ihren nicht minder attraktiven Freundinnen Arlene (Vanessa Ferlito) und Shanna (Jordan Ladd) geplant hat - Männer unerwünscht. Ok, so ganz ohne geht es auch nicht: Um dem Trip einen zusätzlichen Kick zu verpassen, kündigt Radiomoderatorin Julia in ihrer Sendung ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Keine halben Sachen

      Keine halben Sachen

      20. April 2000 | 1 Std. 39 Min. | Komödie
      Regie: Jonathan Lynn
      Besetzung: Bruce Willis, Matthew Perry, Rosanna Arquette
      Originaltitel: The Whole Nine Yards
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,0
      Der schusselige Zahnarzt Oz hat nicht sehr viel Glück, denn sein Nachbar ist der Auftragskiller Jimmy "Die Tulpe". Und wenn dies nicht schon ausreicht, schickt seine Ehefrau ihn auch noch nach Chicago, damit er Jimmy an den Mobster-Boss Janni verrät. Und ungewollt landet er in den Armen von Jimmys Ehefrau. Eine amüsante Killerkomödie. (VA)
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Freddy's New Nightmare

      Freddy's New Nightmare

      19. Januar 1995 | 1 Std. 52 Min. | Komödie, Fantasy, Horror
      Regie: Wes Craven
      Besetzung: Robert Englund, Heather Langenkamp, Miko Hughes
      Originaltitel: New Nightmare
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      4,0
      Beim siebten Teil kehrte Wes Craven, der Schöpfer der Horror-Reihe, nicht nur auf den Regiestuhl zurück, sondern spielte auch als Schauspieler eine wichtige Rolle. In der fiktiven Realität von "New Nightmare" verkörpern er und die Stars der Elmstreet, Heather Langenkamp (die Darstellerin der Nancy Thompson) und Robert Englund (Freddy), sich ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mord und Margaritas

      Mord und Margaritas

      20. April 2006 | 1 Std. 40 Min. | Komödie
      Regie: Richard Shepard
      Besetzung: Pierce Brosnan, Greg Kinnear, Hope Davis
      Originaltitel: The Matador
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,0
      Der Geschäftsmann Danny Wright (Greg Kinnear) muss den Tod seines Sohnes verkraften und damit leben, dass er in seinem Beruf nur mäßig erfolgreich ist. Immer wieder wird er von seinem Konkurrenten aus dem Rennen geworfen. In Mexiko trifft er den smarten Julian Noble (Pierce Brosnan), der mit seiner Lässigkeit das perfekte Gegenstück zur ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Drive Thru

      Drive Thru

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 23 Min. | Komödie, Horror
      Regie: Brendan Cowles, Shane Kuhn
      Besetzung: Leighton Meester, Nicholas D'Agosto, Larry Joe Campbell
      User-Wertung
      2,8
      Ein kurzer Abstecher zum Schnell-Imbiss wird den hungrigen Gästen zum Verhängnis: Ein als Maskottchen verkleideter Clown trachtet nach ihrem Leben!
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Charade

      Charade

      13. Dezember 1963 | 1 Std. 54 Min. | Komödie, Krimi, Romanze
      Regie: Stanley Donen
      Besetzung: Cary Grant, Audrey Hepburn, Walter Matthau
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      5,0
      Regina Lampert (Audrey Hepburn) befindet sich mitten im Scheidungsprozess, als ihr Ehemann ermordet wird. Er scheint kurz vor seinem Tode alle Ersparnisse in bares Geld umgewandelt zu haben. Das Vermögen, das aus einem Golddiebstahl während des Zweiten Weltkriegs stammen soll, ist allerdings spurlos verschwunden. Peter Joshua (Cary Grant) ist ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Out of Sight

      Out of Sight

      17. September 1998 | 2 Std. 02 Min. | Komödie, Krimi, Romanze
      Regie: Steven Soderbergh
      Besetzung: George Clooney, Jennifer Lopez, Ving Rhames
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Jack Foley (George Clooney) ist ein geradezu leidenschaftlicher Bankräuber und ist auch nach mehrmaligem Zuchthausaufenthalt nicht von seiner Kleptomanie geheilt. Bei einer verpatzten Geldübergabe wird er erneut geschnappt. Doch vom Aufenthalt hinter Gittern hat er genug. Deshalb ergreift er die nächste Möglichkeit zur Flucht und läuft dabei ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Wie klaut man eine Million?

      Wie klaut man eine Million?

      Unbekannter Starttermin | 2 Std. 03 Min. | Komödie, Krimi, Romanze
      Regie: William Wyler
      Besetzung: Audrey Hepburn, Peter O'Toole, Eli Wallach
      Originaltitel: How to Steal a Million
      User-Wertung
      3,3
      Charles Bonnet (Hugh Griffith) ist Kunstsammler und verleiht seine gefälschte Venusstatue an ein Pariser Museum. Das wäre überhaupt kein Problem, wenn das vermeintliche Kunstwerk nicht versichert werden sollte. Ein Kunstkenner würde sich das gute Stück ansehen und es als Fälschung entlarven. Der gute Ruf von Charles steht auf dem Spiel, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Durchgeknallt

      Durchgeknallt

      11. Mai 2004 | 1 Std. 32 Min. | Komödie, Krimi, Romanze
      Regie: Wes Anderson
      Besetzung: Owen Wilson, Luke Wilson, Andrew Wilson
      Originaltitel: Bottle Rocket
      User-Wertung
      3,4
      Die Freunde Anthony (Luke Wilson), Dignan (Owen Wilson) und Bob (Robert Musgrave) wollen dem tristen Vorstadtalltag entkommen. Schnelles Geld ist ihre Antwort auf das durchschnittliche Leben, das sie bislang führen. Damit das möglich ist, „befreit“ Dignan seinen Kumpel Anthony erst einmal aus einer psychiatrischen Klinik, in der sich Anthony ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Wir sind keine Engel

      Wir sind keine Engel

      6. Januar 2021 | 1 Std. 46 Min. | Komödie, Krimi, Romanze
      Regie: Michael Curtiz
      Besetzung: Humphrey Bogart, Aldo Ray, Peter Ustinov
      Originaltitel: We're No Angels
      User-Wertung
      3,5
      Drei Flüchtende von Three Devil's Island finden Zuflucht im Haus eines sanftmütigen Kaufmannes, dem sie im Gegenzug bei der Bewältigung persönlicher wie familiärer Krisen helfen...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mexican

      Mexican

      16. August 2001 | 2 Std. 05 Min. | Abenteuer, Komödie, Krimi
      Regie: Gore Verbinski
      Besetzung: Brad Pitt, Julia Roberts, James Gandolfini
      Originaltitel: The Mexican
      User-Wertung
      3,2
      Endlich ein ruhiges Leben mit seiner Freundin Samantha (Julia Roberts) in Las Vegas führen, denkt sich Jerry (Brad Pitt). Aber weit gefehlt. Denn die Mafia hat noch einen letzten Auftrag an ihn. Er soll eine Waffe, die angeblich einen Fluch mit sich trägt, aus Mexico in die Staaten schmuggeln. Jerry glaubt locker damit fertig zu werden. Aber so ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Rächer der Unterwelt

      Rächer der Unterwelt

      16. Oktober 1950 | 1 Std. 45 Min. | Krimi, Drama, Romanze
      Regie: Robert Siodmak
      Besetzung: Burt Lancaster, Ava Gardner, Edmond O'Brien
      Originaltitel: The Killers
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,5
      Eine Kleinstadt im Nirgendwo der USA. Eine Tages wird der Tankwart Pete "der Schwede" Lunn (Burt Lancaster) ermordet - eine Hinrichtung wie im Gangstermilieu. Der auf den Fall angesetze Versicherungsdetektiv James Riardon (Edmond O'Brien) deckt immer größere Teile einer tragischen Lebensgeschichte auf: So kommt die kriminelle Vergangenheit des ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Mafiosi-Braut

      Die Mafiosi-Braut

      22. Dezember 1988 | 1 Std. 43 Min. | Komödie, Krimi, Romanze
      Regie: Jonathan Demme
      Besetzung: Michelle Pfeiffer, Paul Lazar, Captain Haggerty
      Originaltitel: Married to the Mob
      User-Wertung
      3,1
      Die attraktive Angela de Marco (Michelle Pfeiffer) ist unglücklich mit dem Mafioso Frank (Alec Baldwin) verheiratet. Als Frank eines Tages ermordet wird, ergreift Angela ihre Chance und will dem Mafia-Leben den Rücken kehren und noch einmal von vorne anfangen. Doch Franks Boss Tony Russo (Jason Allen) hat längst ein Auge auf Angela geworfen. Das ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Rubber

      Rubber

      1. Juli 2011 | 1 Std. 25 Min. | Komödie, Horror
      Regie: Quentin Dupieux
      Besetzung: Stephen Spinella, Roxane Mesquida, Jack Plotnick
      Pressekritiken
      2,0
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      4,0
      "Rubber" ist durch seine eingebaute Metaebene eine Huldigung des Sinnlosen: In der kalifornischen Wüste versammelt sich eine Schar von Menschen. Gespannt lauschen sie einem Vortrag des lokalen Sheriffs Chad (Stephen Spinella) über das filmische Element "No Reason" - eine gewisse Sinnlosigkeit in Filmen, die jede Handlung vorantreibt. Um selbst ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der rosarote Panther

      Der rosarote Panther

      9. März 2006 | 1 Std. 35 Min. | Komödie, Krimi, Romanze
      Regie: Shawn Levy
      Besetzung: Kevin Kline, Steve Martin, Beyoncé Knowles-Carter
      Originaltitel: The Pink Panther
      Pressekritiken
      2,4
      User-Wertung
      2,5
      Filmstarts
      2,0
      Inspektor Clouseau ermittelt wieder! Nach dem Mord an dem bekannten Fußballtrainer Gluant (Jason Statham) wird auch noch dessen wertvoller Diamantring, der ‚Pink Panther gestohlen, und der tollpatschige und ein wenig unterbelichtete Inspektor Clouseau (Steve Martin) übernimmt den Fall. An seiner Seite stehen der Gendarm Ponton (Jean Reno) und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Liebe mit Risiko - Gigli

      Liebe mit Risiko - Gigli

      30. Oktober 2003 | 2 Std. 02 Min. | Komödie, Krimi, Romanze
      Regie: Martin Brest
      Besetzung: Ben Affleck, Jennifer Lopez, Justin Bartha
      Originaltitel: Gigli
      User-Wertung
      2,9
      Viele US-Kritiker zählen "Gigli" zu den schlechtesten Filmen aller Zeiten. Darum geht es in der Gangster-Romanze: Der Kleinkriminelle Larry Gigli (Ben Affleck) soll den großen Coup landen und den behinderten Bruder des Staatsanwalts entführen. Als der Plan schiefgeht, ruft Giglis Chef die reizende Gaunerin Ricki (Jennifer Lopez) zur Hilfe - eine ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top