Mein Konto
    Alex und Emma
     Alex und Emma
    23. Oktober 2003 Im Kino | 1 Std. 36 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Rob Reiner
    |
    Drehbuch: Jeremy Leven
    Besetzung: Luke Wilson, Kate Hudson, Sophie Marceau
    Originaltitel: Alex & Emma
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen, 5 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Alex Sheldon (Luke Wilson), ein erfolgreicher Schriftsteller, befindet sich in einer verzwickten Lage. Wenn er nicht schleunigst seine Spielschulden begleicht, dann muss er vermutlich ins Gras beißen. Nur ein schnell geschriebener Roman kann ihn retten, damit er mit dem Honorar die Gläubiger beruhigt. Also stellt er Emma Dinsmore (Kate Hudson) ein, damit sie aufschreibt, was er diktiert, und ihm zusätzlich mit wertvollen Hinweisen unter die Arme greift. Während die beiden fruchtbar zusammenarbeiten, entwickeln sich Gefühle zwischen ihnen. Langsam aber sicher verlieben sie sich - und ihre Zuneigung zueinander spiegelt sich auch im Liebesroman wieder, den Alex diktiert. Fiktion und Realität gehen eine intensive Liaison ein, deren Kraft sich positiv auf die Fertigstellung des Romans und das Privatleben der beiden auswirkt...

    Trailer

    Alex und Emma Trailer OV 2:10
    Alex und Emma Trailer OV
    274 Wiedergaben
    Alex und Emma Trailer DF 2:15
    28 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Luke Wilson
    Rolle: Alex Sheldon/Adam Shipley
    Kate Hudson
    Rolle: Emma Dinsmore/Ylva/Elsa/Anna/Eldora
    Sophie Marceau
    Rolle: Paulina Delacroix
    David Paymer
    Rolle: John Shaw

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.269 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 4. Januar 2018
    Die Grundidee ist ja eigentlich nichtmal schlecht: ein Schriftsteller und seine Stenotypistin feilen gemeinsam an einem Liebesroman und kommen sich dabei näher und um Abwechslung drin zu haben wird das was im Roman geschieht mit den Filmfiguren visualisiert. Dazu gibt’s eine gar nicht mal schlechte Anzahl Beteiligte: Kate Hudson („Wie werde ich ihn los in 10 Tagen?“) Luke Wilson („Engel für Charlie 1+2“), Sophie Marceau ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 30 000 000 USD
    Sprachen Englisch, Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital, DTS
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2003, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2003.

    Back to Top