Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Jackass - Der Film
     Jackass - Der Film
    27. Februar 2003 / 1 Std. 27 Min. / Komödie, Action, Dokumentation
    Von Jeff Tremaine
    Mit Johnny Knoxville, Henry Rollins, Spike Jonze
    Produktionsland amerikanische
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,2 123 Wertungen - 6 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Die MTV Reality-Action-Show mit Kult-Status als Kino-Spaß. Johnny Knoxville und sein verrücktes Team probieren absurde und ekelhafte Stunts, die nicht minder gefährlich wie masochistisch sind. Der Kinoausflug der Chaos-Truppe bleibt dabei seinem Prinzip aus der TV-Show treu und besteht aus kurzen, aber zum Teil drastischen, Stunts, Mutproben und geschmacklich hart an der Grenze vorbeischrammenden Sketchen. Dazu gehört, dass die Freundes-Gruppe Silvester-Feuerwerk zweckentfremdet und ihren eigenen Körper als Abschussrampe gebraucht, eine Live-Strip-Show in einem japanischen Hi-Fi-Fachgeschäft, inklusive überraschter Mitarbeiter oder auch "kleine Spielchen" mit einem ausgewachsenen Alligator. Keine Stunts sind den furchtlosen Chaoten zu gefährlich und keine Idee ist ihnen zu krank. Doch wie immer zählt auch für die Zuschauer: "Machen sie das nicht zu Hause nach!".
    Originaltitel

    Jackass : The Movie

    Verleiher Universal Pictures Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 5 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Jackass: The Movie [Collector's Edition]
    Jackass: The Movie [Collector's Edition] (DVD)
    Neu ab 7.50 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Jackass - Der Film
    Von Daniel Iranyi
    Bei der Frage, was guter Geschmack oder guter Humor ist, scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Diese Streitfrage erreichte in den USA ihren vorläufigen Höhepunkt, als im Jahre 2000 ein Haufen völlig bekloppter Stuntmen und Skater um den charismatischen Oberchaoten Johnny Knoxville ihre aberwitzigen sowie völlig sinnlosen Stunts und Streiche auf MTV vorführten. "Jackass" war geboren. Wie eine Lawine eroberte diese mit Digitalkamera gefilmte Sendung die Herzen der Jugendlichen. Die Älteren hingegen sahen darin den Zenith des gesellschaftlichen und moralischen Verfalls sowie eine bis dato nicht dagewesene Verantwortungslosigkeit von Machern und Sender. Nachahmer fanden sich ganz schnell. Was um alles in der Welt war nur so lustig an der ganzen Sache? Etwa die Tatsache, dass Charaktere wie Steve-O, Bam Margera, Wee Man oder Chris Ponitus sich in Elefantenkot badeten, Omelettes aus Er...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Jackass - Der Film Trailer OV 0:59
    Jackass - Der Film Trailer OV
    535 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Johnny Knoxville
    Rolle: als er selbst
    Henry Rollins
    Rolle: als er selbst
    Spike Jonze
    Rolle: als er selbst
    Bam Margera
    Rolle: lui-même
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 159 Follower Lies die 4 241 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    „Jackass“ ist generell ein Thema über das man stundenlang diskutieren kann ohne zu einem Ergebnis zu kommen – für die einen ist die irre Fernsehshow Kult, für die anderen ist es nur eine Truppe völlig verrückter Spinner die sich selbst wehtun. Ich persönlich habe (glaube ich) noch nie eine komplette Folge davon gesehen, aber immer mal rein gezappt und Häppchen gesehen, mitunter ist immer mal wieder irgendwas dabei worüber man kurz ...
    Mehr erfahren
    Lamya
    Lamya

    User folgen 38 Follower Lies die 801 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 31. Mai 2010
    An sich ein wirklich netter "Film". Auch wenn ich das nicht so ganz als Film bezeichnen würde. Meine Erwartungen wurden auf jedenfall erfüllt. Kann man sich auf jedenfall mal reinziehen, wenn man drauf steht... 6/10
    Pato18
    Pato18

    User folgen 44 Follower Lies die 959 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 26. Dezember 2014
    "Jackass - Der Film" hat wie es nicht überraschender sein kann sehr viele gute und lustige Szenen, aber genauso viele schlechte und unlustige Szenen! also normalerweise eine mittlere wertung sprch 0,5 Sterne weniger als ich gegeben habe, aber die Szene mit dem spielzeugauto war einfach zu lustig deswegen hat er 3 volle Sterne bekommen!
    Telefonmann
    Telefonmann

    User folgen 5 Follower Lies die 231 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 3. August 2010
    Es ist lange her, dass ich "Jackass: The Movie" gesehen habe, weil ich irgendwie immer wieder auf den zweiten Teil zurückgriff. Jetzt wollte ich aber auch den ersten Teil nochmal sehen und auch, wenn ich "Jackass: Nummer 2" persönlich besser finde, ist auch dieser Vorgänger schon extrem unterhaltsam. Eine Story gibt es natürlich nicht. Die Jungs um Johnny Knoxville reisen um die Welt und führen dabei so viele irre Stunts wie möglich durch. ...
    Mehr erfahren
    6 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    "Jackass 4" kommt – und der Kinostart steht schon fest!
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 19. Dezember 2019
    75 absolut sehenswerte Filmszenen, die der Schere zum Opfer gefallen sind
    NEWS - Bestenlisten
    Montag, 20. März 2017
    Bei der Produktion eines Films wird meist deutlich mehr Material gedreht, als im Endeffekt genutzt wird. Wir präsentieren...
    111 Filme, die auf TV-Serien basieren – gerankt vom schlechtesten bis zum besten!
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 16. Oktober 2015
    Wir präsentieren euch die ultimative Rangliste – auch wenn ihr natürlich alle wieder anderer Meinung sein werdet! (Es wurden...
    9 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top