Mein Konto
    Reno 911!: Miami
    Reno 911!: Miami
    18. Juli 2007 Im Kino | 1 Std. 24 Min. | Action, Komödie
    Regie: Robert Ben Garant
    |
    Drehbuch: Robert Ben Garant, Thomas Lennon
    Besetzung: Thomas Lennon, Robert Ben Garant, Kerri Kenney-Silver
    Originaltitel: Reno 911 : Miami
    Pressekritiken
    2,2 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 16 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Für die Bewohner Miamis gibt es eine noch schlimmere Bedrohung als alle Terroristen, Druglords und sonstige Kriminelle zusammen: Die Polizisten des Reno Sheriff Departments. Vor allem, wenn alle anderen Ordnungshueter der Stadt wegen eines Biowaffen-Anschlags unter Quarantaene stehen. Die trotteligen Aussenseiter im Dienste der Reno Cops wittern ihre grosse Chance. Sie muessen nun nicht nur in Miami fuer Sicherheit sorgen, sondern obendrein noch ihre Kollegen retten. Endlich haben sie Zugang zu den Spielsachen ihrer zumindest durchschnittlich intelligenten Kollegen: Schnelle Streifenwagen, geladene Schusswaffen und riesige Hubschrauber; nicht zu vergessen die heissen Uniformen. Die fesselnde Frage lautet: Gelingt es der Reno-Truppe, Miami kurz und klein zu schlagen, bevor die Kriminellen ueberhaupt erst angefangen haben?

    Die Kinoverfilmung "Reno 911! Miami" basiert auf der amerikanischen Comedyserie Reno 911, einer abgedreht ueberzogenen Parodie der TV-Serie "Cops". Die beliebte Reality Show, die Polizisten in ihrem Alltag begleitet, liefert Reno 911 wundervolle Steilvorlagen. Die Verfilmung "Reno 911! Miami" zeigt die Hoehepunkte der TV-Serie und damit erst so richtig gebuendelten Bloedsinn. Die aus der TV-Serie bekannten Cops erhalten bei ihrem ersten Kinoauftritt hochkaraetige Unterstuetzung von Danny de Vito, Paul Rudd, Dwayne "The Rock" Johnson und "King of Queens" - Dreikaesehoch Patton Oswalt. Wer Police Academy witzig und abgedreht findet, der hat die Jungs und Maedls von Reno 911 noch nicht erlebt.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Reno 911!: Miami
    Von Jürgen Armbruster
    Der deutsche Schriftsteller Otto Julius Bierbaum hatte vollkommen recht: Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Wichtigster Bestandteil dieser zum Sprichwort gewordenen Formulierung ist das unscheinbare Wörtchen „trotzdem“. Humor ist eben nicht universell, sondern beispielsweise auch ein kulturelles Phänomen. Dies ist auch die Erklärung dafür, warum manche Unterhaltungsformate in Amerika funktionieren, bei uns in Deutschland jedoch nicht. Ein exzellentes Beispiel hierfür ist „Reno 911“. Dieses Comedy-Format, das sich selbst als Satire auf die Reality Show „Cops“ versteht, läuft in den USA in der mittlerweile fünften Staffel überaus erfolgreich. In Deutschland kräht danach jedoch kein Hahn (selbst Kabel 1 setzte die Show nach nur einer Staffel ab). Es verwundert also kaum, dass „Reno 911!: Miami“, der erste Kino-Ableger der Serie, bei uns direkt auf DVD veröffentlicht wurde und nie das Licht
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Thomas Lennon
    Rolle: Jim Dangle
    Robert Ben Garant
    Rolle: Deputy Travis Junior
    Kerri Kenney-Silver
    Rolle: Trudy Wiegel
    Cedric Yarbrough
    Rolle: Deputy S Jones

    User-Kritiken

    Filmoguck
    Filmoguck

    17 Follower 100 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 28. Mai 2011
    Herrlich überdrehte Parodie auf angebliche Reality-Serien. Trotz der grotesken Sketche ist der Unterschied zu den ernsten Vertretern dieses Genres oft kaum zu erkennen. Besser als die meisten Originale.
    MisterPiep
    MisterPiep

    2 Follower 17 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 22. Juni 2010
    "Wer auf unzensierte Möbse und explodierende Wale steht für den ist dieser Film genau das richtige."
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Meiner meinung der beste comedy Wilm aller zeiten und bester Film 2008 Dieser Film hat alles was man sich Wünschen kann und ist vollgepackt mit Kranken Humor wer sich diesen Film ansieht wird weinen for lachen Genial gemacht



    10 von 10 sternen kann jedem raten sich diesen film anzusehen ich persönlich hatte bauchschmerzen nach dem film und war immer noch am weinen vor lachen der ist echt gut =)

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 10 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2006.

    Back to Top