Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Æon Flux
     Æon Flux
    16. Februar 2006 / 1 Std. 33 Min. / Sci-Fi, Action
    Von Karyn Kusama
    Mit Charlize Theron, Frances McDormand, Marton Csokas
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,5 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,2 183 Wertungen - 8 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Das Jahr 2415: Die Menschen erholen sich noch immer von einer Viruskatastrophe, der fast alle Erdbewohner zum Opfer fielen. Bregna ist ein hermetisch abgeriegelter Stadtstaat mit totalitärem System und wird von einer Gruppe von Wissenschaftlern unter der Führung der Brüder Trevor (Marton Csokas) und Oren Goodchild (Jonny Lee Miller) regiert. Aeon Flux (Charlize Theron) gehört der Untergrundbewegung der Monicans an. Als ihre Schwester Una Flux (Amelia Warner) von Regierungsagenten umgebracht wird, schwört sie Rache. Auf Befehl ihrer Rebellenführerin (Frances McDormand) zieht sie gemeinsam mit Kampfgefährtin Sithandra (Sophie Okonedo) aus, um Trevor Goodchild zu töten und den Staat zu stürzen. Beim Einbruch in die hochgesicherten Staatsgebäude sind nicht nur Aeons akrobatische Fähigkeiten gefragt. Sie ist die perfekte Attentäterin, eine tödliche menschliche Waffe. Doch das ist nicht genug, der Anschlag misslingt - womit die Komplikationen aber erst anfangen...
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 55 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Aeon Flux
    Aeon Flux (DVD)
    Neu ab 4.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Æon Flux
    Von Carsten Baumgardt
    Die Ausgangslage für „Aeon Flux“ klang ausgesprochen gut: Eine kultige MTV-Sci-Fi-Zeichentrickserie als Vorlage, eine Oscarpreisträgerin als Action-Heroine und dazu eine hochgelobte Indie-Regisseurin hinter der Kamera. Doch nachdem in den USA die Pressevorstellungen abgesagt wurden, machte die schlechte Kunde schnell die Runde. In 99 Prozent der Fälle kündigt sich ein lupenreiner stinker, wie die Amerikaner diese Sorte von Machwerk liebevoll nennen, an. Der Verleih zog also die Notbremse, gab den Film praktisch auf und überließ ihn seinem Flop-Schicksal. In Deutschland hat die UIP etwas mehr Zutrauen in „Aeon Flux“ und zeigte ihn vorab. Ja, irgendwie wird der Betrachter den Gedanken nie los, dass mit dem Science-Fiction-Actioner etwas nicht stimmt, aber so verheerend wie befürchtet, ist „Aeon Flux“ zum Glück doch nicht. Schöne, neue Welt 2415: Die Menschheit erholt sich immer noch von e...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Æon Flux Trailer DF 0:00
    Æon Flux Trailer DF
    1 608 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Heiß und gefährlich: Sexy Spione im Einsatz 0:00
    Heiß und gefährlich: Sexy Spione im Einsatz
    1 052 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Charlize Theron
    Rolle: Aeon Flux
    Frances McDormand
    Rolle: The Handler
    Marton Csokas
    Rolle: Trevor Goodchild
    Jonny Lee Miller
    Rolle: Oren Goodchild
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    schonwer
    schonwer

    User folgen 228 Follower Lies die 729 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 23. November 2018
    Ein paar Ideen von hier, ein paar Ideen von da. "Aeon Flux" bietet nichts neues, und was es bietet hat man schon besser gesehen. Die Action sieht zu unorganisch aus, wenn sie rumspringen, die Effekte sind nur ok, und der Look ist einfach viel zu sauber und nicht düster genug. Die Schauspieler spielen alle lala, sogar Charlize Theron. Doch auch wenn man ihr in ihrem Anzug gerne zusieht, reicht das nicht um den Film gesehen haben zu müssen oder ...
    Mehr erfahren
    Grizzly
    Grizzly

    User folgen 1 Follower Lies die 21 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Aeon Flux ist recht stumpfe Actionunterhaltung, die aber in ordentlichen Bildern präsentiert wird. Charlize Theron sieht wie immer blendend aus und die anderen Darsteller sind halt auch anwesend... Der Film sorgt zwischendurch auf einem DVD Abend sicherlich für kurzweilige Unterhaltung, aber nicht für mehr.
    niman7
    niman7

    User folgen 224 Follower Lies die 610 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 17. Januar 2012
    Aeon Flux ist einfach grauenhaft. So einen schlechten Film hätte ich von Charlize Theron einfach nicht erwartet. Nachdem Sie mit Monster so eine tolle Vorstellung gab und dann auch noch einen Oscar vollkommen zu recht bekam. Dann folgte mit Kaltes Land wieder eine klasse Vorstellung und wieder war sie für den Oscar nominiert. Ich hab gedacht das sie es jetzt zu den ganz großen geschafft hat und jetzt die Karriere Leiter hochklettert. Aber nein ...
    Mehr erfahren
    Lamya
    Lamya

    User folgen 269 Follower Lies die 801 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Der Film ist wie schon erwartet in meinen Augen leider nur Mittelmäßig geworden. Die wie ich finde wenigen Actionscenen waren ganz okay. Die Story war mir zu blöd. Der Rest ging eigl. soweit. Der Film hat keine tiefe, was ziemlich wichtig ist. Für zwischendurch aber ganz okay. 5/10
    8 User-Kritiken

    Bilder

    65 Bilder

    Aktuelles

    Dylan O'Brien bei "Maze Runner 3" und 14 weitere Stars, die sich bei Stunts verletzt haben
    NEWS - Stars
    Freitag, 2. Februar 2018
    Weil sich Dylan O'Brien beim Dreh von „Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone” verletzte, musste das Trilogie-Finale...
    55 Kinofilme, die auf Animationsserien basieren – gerankt vom schlechtesten bis zum besten!
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 23. Oktober 2015
    Wir präsentieren euch die ultimative Rangliste – auch wenn ihr natürlich alle wieder anderer Meinung sein werdet! (Es wurden...
    5 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top