Mein Konto
    Commander Hamilton
    Commander Hamilton
    6. Juni 2000 auf DVD | 2 Std. 07 Min. | Action
    Regie: Harald Zwart
    |
    Drehbuch: William Aldridge, Jonas Cornell
    Besetzung: Peter Stormare, Mark Hamill, Lena Olin
    Originaltitel: Hamilton
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In Russland wurde eine Atomrakete gestohlen, die nun durch Schweden geschmuggelt werden soll. Um dies zu verhindern, bittet die CIA den schwedischen Geheimdienst um Hilfe. Es wird ein Spezialkommando unter Commander Carl Hamilton (Peter Stormare) ins Leben gerufen, das die Rakete noch auf russischem Territorium aufhalten soll. Bei dem folgenden Einsatz läuft auch alles nach Plan – bis auf einen Schmuggler, der entkommen konnte. Hammilton schickt Åke Stålhandske (Mats Långbacka) los, um auch diesen Terroristen zu töten, doch Stålhandske lässt ihn heimlich entkommen. Kurz darauf wird in Nordschweden ein Mord verübt – und die Suche nach dem Mörder gestaltet sich schwierig. Die Spuren führen Hamilton in die russische Hafenstadt Murmansk und er beginnt mit Stålhandske auf eigene Faust zu recherchieren. Er vermutet, dass die erste Atomrakete nur ein Ablenkungsmanöver war und eine zweite erfolgreich nach Schweden gelangte. Außerdem findet er heraus, dass alle getöteten Schmuggler bei einer Stahlfirma arbeiteten, die dem ehemaligen CIA-Agenten Mike Hawkins (Mark Hamill) gehört. Verschiedene Aussagen legen nahe, der KGB-Offizier Barabanov (Andrei Smolyakov) sei der Mörder. Es entspinnt sich ein Netz aus Verbindungen, das Hamilton schließlich nach Lybien führt, wo er versucht, eine Atomkatastrophe zu verhindern.

    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Schweden, Norwegen
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1998
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Russisch, Schwedisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1998, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1998.

    Back to Top