Mein Konto
    Das Vermächtnis der Tempelritter
     Das Vermächtnis der Tempelritter
    25. November 2004 Im Kino | 2 Std. 10 Min. | Action, Abenteuer
    Regie: Jon Turteltaub
    |
    Drehbuch: Ted Elliott, E. Max Frye
    Besetzung: Nicolas Cage, Diane Kruger, Jon Voight
    Originaltitel: National Treasure
    Pressekritiken
    2,7 11 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 798 Wertungen, 23 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Benjamin Franklin Gates (Nicolas Cage) gehört zu einer Familie von Schatzsuchern, die seit acht Generationen nach einem legendärem Schatz der Freimaurer suchen: Gates schafft es nun endlich, mithilfe des Computerexperten Riley (Justin Bartha) und dem Team von Ian Howe (Sean Bean) einen weiteren Hinweis zu finden. Doch Howe gönnt den beiden den Erfolg nicht und verübt einen Anschlag auf sie. Glücklicherweise überleben sie und machen sich sofort auf den Weg, um den Schatz zu finden, bevor Howe schneller ist...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Das Vermächtnis der Tempelritter
    Von Carsten Baumgardt
    Geheimbünde, historische Verschwörungen, eine spannende Schnitzeljagd nach Hinweisen und ein versteckter Schatz – das alles klingt stark nach einem Fall für Indiana Jones. Während der uns noch auf sein lange versprochenes viertes Abenteuer warten lässt, macht sich Nicolas Cage auf, das so entstandene Vakuum möglichst unterhaltend zu füllen. Und so fällt das Action-Abenteuer „Das Vermächtnis der Tempelritter" ausgesprochen launig aus.Die Männer der Familie Gates jagen seit acht Generationen einem legendären Schatz nach, der angeblich von den Nachkommen der Freimaurer und Tempelritter versteckt wurde. Auch Ben Gates (Nicolas Cage) hat sich gegen den Willen seines desillusionierten Vaters (Jon Voigt) diesem Projekt verschrieben. Zusammen mit dem Computerexperten Riley (Justin Bartha) und dem Team von Ian Howe (Sean Bean) hat er gerade in der Arktis einen Hinweis entdeckt, der auf eine Schat

    Trailer

    Das Vermächtnis der Tempelritter Trailer DF 1:15
    Das Vermächtnis der Tempelritter Trailer DF
    1.962 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Zeitreise: So krass hat Nicolas Cage in 40 Jahren overactet! (FILMSTARTS-Original) 8:25
    Zeitreise: So krass hat Nicolas Cage in 40 Jahren overactet! (FILMSTARTS-Original)
    2.458 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Auch nach 17 Jahren (!) wünschen sich Fans einen dritten Teil dieser Abenteuer-Saga: Die Serien-Neuauflage war ein riesiger Flop
    News - Reportagen
    Zweimal war Nicolas Cage als Abenteurer Benjamin F. Gates im „Vermächtnis der Tempelritter“- bzw. „National Treasure“-Franchise…
    Samstag, 13. April 2024
    Kommt "Das Vermächtnis der Tempelritter 3"? Nicolas Cage gibt eindeutiges Update zur Abenteuer-Fortsetzung
    News - In Produktion
    Seit Jahren sind Gerüchte darüber im Umlauf, dass die beliebte Abenteuer-Reihe „Das Vermächtnis der Tempelritter” mit Nicolas…
    Mittwoch, 13. März 2024
    Disney+ setzt "Vermächtnis der Tempelritter"-Serie nach Staffel 1 ab! Was wird jetzt aus Nicolas Cage als Schatzsucher?
    News - Serien im TV
    Mit der Disney+-Serie „Das Vermächtnis von Montezuma” wurde „Das Vermächtnis der Tempelritter” und „Das Vermächtnis des…
    Samstag, 22. April 2023
    "Das Vermächtnis der Tempelritter 3" – Co-Star macht Hoffnung auf eine Fortsetzung der Abenteuerfilm-Reihe mit Nicolas Cage
    News - In Produktion
    Kommt eine Fortsetzung oder kommt sie nicht? Viele Fans wünschen sich die launige Abenteuerfilmreihe wieder auf die große…
    Donnerstag, 29. Dezember 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nicolas Cage
    Rolle: Benjamin Franklin Gates
    Diane Kruger
    Rolle: Abigail Chase
    Jon Voight
    Rolle: Patrick Gates
    Sean Bean
    Rolle: Ian Howe

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    361 Follower 474 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 19. Februar 2015
    Fazit: Ein Toller Abenteuerfilm mit ein sehr seltenen, guten, Nicolas Cage.
    thomas2167
    thomas2167

    629 Follower 582 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 31. März 2013
    Ein richtig schöner , cooler , kurzweiliger Action , Schatzsucher bzw Abenteuerfilm. Nicholas Cage überzeugt in diesen Streifen , genauso wie sein Gegenspieler Sean Bean. Auch Diane Krüger und Justin Bartha mit seinen markigen Onelinern spielen top. Dazu kommen noch Harvey Keitel und Jon Voight. Routiniert unterhaltender Actionfilm mit ansprechenden Darstellern und einer solide erzählten Story - die Umsetzung ist ebenso spannend wie ...
    Mehr erfahren
    redhot
    redhot

    1 Follower 10 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Meine Erwartungen an Das Vermächtnis der Tempelritter waren schon seit dem ersten Trailer so weit gesunken, dass da nichts mehr zu retten war. Ich hatte weder vor, den Film im Kino zu sehen noch auf DVD. Und ich habe es bisher auch nicht bereut. Bis zum gestrigen Tag. Nach 8 Uhr hatte ich nichts mehr vor und im Fernsehen lief wie immer nur Müll und halt dieser Film...Der hat bei Filmstarts aber immerhin eine 7/10 Wertung bekommen. Da habe ich ...
    Mehr erfahren
    Lamya
    Lamya

    1.212 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Der Film hat mich sehr gut unterhalten. Nette Rätsel und spannend gemacht. Ich finde, dass er genau so gut ist, wie der Nachfolger, welchen ich zuerst gesehen habe. Evtl. noch einen kleinen Ticken besser, aber mehr auch nicht. Kann man sich auf jedenfall beruhigt anschauen, daumen hoch!



    7/10

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Buena Vista International Film Production
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 100 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2004.

    Back to Top