Mein Konto
    Dominion: Exorzist - Der Anfang des Bösen
    Dominion: Exorzist - Der Anfang des Bösen
    1. Januar 2005 Im Kino | 1 Std. 57 Min. | Fantasy, Horror
    Regie: Paul Schrader
    |
    Drehbuch: Caleb Carr, William Wisher
    Besetzung: Stellan Skarsgård, Gabriel Mann, Billy Crawford
    Originaltitel: Dominion: Prequel to the Exorcist
    Pressekritiken
    2,5 5 Kritiken
    User-Wertung
    2,6 10 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Vorgeschichte zu Paul Schraders „Dominion: Exorzist - Der Anfang des Bösen“ ist nicht nur unrühmlich, sondern nahezu beispiellos. Ursprünglich für das Kino produziert, sperrte die Produktionsfirma Morgan Creek das „Exorzist“-Prequel erst einmal verstört in den Giftschrank und setzte 08/15-Action-Regisseur Renny Harlin daran, mit „Exorzist: Der Anfang“, eine komplett neue Version zu drehen, die dann auch (mit mäßigem Erfolg) in die Lichtspielhäuser kam. Doch es hielt sich hartnäckig die Legende, dass Schraders Ur-Version gegenüber Harlins bestenfalls mittelmäßiger Verfilmung die Bessere sei. Und so darf sich jeder nun auf DVD doch noch davon überzeugen, dass dies doch nur eine Mär ist...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Dominion: Exorzist - Der Anfang des Bösen
    Von Carsten Baumgardt
    Die Vorgeschichte zu Paul Schraders „Dominion: Exorzist - Der Anfang des Bösen“ ist nicht nur unrühmlich, sondern nahezu beispiellos. Ursprünglich für das Kino produziert, sperrte die Produktionsfirma Morgan Creek das „Exorzist“-Prequel erst einmal verstört in den Giftschrank und setzte 08/15-Action-Regisseur Renny Harlin daran, mit Exorzist: Der Anfang eine komplett neue Version zu drehen, die dann auch (mit mäßigem Erfolg) in die Lichtspielhäuser kam. Doch es hielt sich hartnäckig die Legende, dass Schraders Ur-Version gegenüber Harlins bestenfalls mittelmäßiger Verfilmung die Bessere sei. Und so darf sich jeder nun auf DVD doch noch davon überzeugen, dass dies doch nur eine Mär ist...Der ehemalige Pater Lankester Merrin (Stellan Skarsgard) hat nach tragischen Ereignissen während des Zweiten Weltkriegs seinen Glauben verloren und arbeitet mittlerweile als Archäologe. Im Jahr 1947 lässt
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Der Exorzist"-Autor William Peter Blatty ist tot
    News - Stars
    Freitag, 13. Januar 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Stellan Skarsgård
    Rolle: Father Lankester Merrin
    Gabriel Mann
    Rolle: Father Francis
    Billy Crawford
    Rolle: Cheche
    Ralph Brown
    Rolle: Sergeant Major

    User-Kritiken

    Angelo D.
    Angelo D.

    110 Follower 236 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 24. Februar 2015
    " Dominion" hat mir überhaupt nicht gefallen und ich finde "Exorzist - Der Anfang" um Welten besser als dieses Machwerk. Die Story ist fast identisch wie die bei "Exorzist - Der Anfang" aber die Umsetzung ist einfach nur katastrophal. Hier kommt überhaupt kein Gruselfeeling auf und eine Atmosphäre die einem Horrorfilm entspricht ist ebenfalls nicht zu finden. Die Schauspieler (auch wenn es sich um den selben Hauptdarsteller wie in "Exorzist - ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Ich wills kurz machen. Dieser Film ist absolut nicht sehenswert. Hochgespannt hab ich die DVD eingelegt und ca. 30 Minuten später wusste ich, dass dieser Film nichts taugt. Begründen werd ich meine Meinung hier nicht dazu rate ich einfach die Kritik oben zu lesen denn die triffts genau auf den Punkt.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 30 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Fantasy, Beste Filme im Bereich Fantasy auf 2005.

    Back to Top