Mein Konto
    RockNRolla
     RockNRolla
    19. März 2009 Im Kino | 1 Std. 54 Min. | Action, Komödie, Krimi
    Regie: Guy Ritchie
    |
    Drehbuch: Guy Ritchie
    Besetzung: Gerard Butler, Tom Wilkinson, Mark Strong
    Pressekritiken
    3,1 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,7 350 Wertungen, 22 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Der Unterwelt-Pate Lenny Cole (Tom Wilkinson) hat drei Londoner Kleinganoven bei einer Grundstückspekulation böse auflaufen lassen. Am Ende der verunglückten Aktion hat das Trio aus One Two (Gerard Butler), Bob (Tom Hardy) und Mumbles (Idris Elba) Schulden von zwei Millionen Pfund. Da kommt ihnen ein Geschäft, das die gerissene Buchhalterin Stella (Thandie Newton) vorschlägt, gerade recht. Ihr Boss, der skrupellose russische Milliardär Uri Obomavich (Karel Roden), will Lennys Kontakte im Stadtrat nutzen, um sich eine Baugenehmigung zu erschleichen. Die sieben Millionen Pfund Schmiergeld fangen die drei Kleinganoven auf Stellas Tipp hin bei der Übergabe ab. Doch das ist nur der Anfang von nicht enden wollenden Verwicklungen...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    RockNRolla
    Von Carsten Baumgardt
    Um die Jahrtausendwende stieg der Engländer Guy Ritchie mit nur zwei Filmen zum Kult-Regisseur und zur großen Regie-Hoffnung des Vereinten Königreichs auf. Sein Name wurde in einem Atemzug mit Wunderkind Quentin Tarantino (Pulp Fiction, Jackie Brown, Death Proof) genannt, die Zukunftsaussichten waren rosig. Eine Dekade später ist der Ruhm verblasst. Nun ist Ritchie nicht mehr der Hot-Shot-Regisseur, sondern der Ex-Mann von Kabbala- und Fitness-Jüngerin Madonna, der Gerüchten zufolge 18 Monate ohne Sex mit seiner Ehefrau auskommen musste und sonst streng nach Terminplan stramm zu stehen hatte. Die Karriere ist im Keller. Stürmische Liebe (2002), sein kläglicher Versuch, Madonna als Schauspielerin hoffähig zu machen, steckte böse Prügel ein. Revolver floppte drei Jahre später ebenfalls derb und kam in Deutschland nicht einmal mehr in die Kinos. Doch mit Madonna ist Schluss und da soll das

    Trailer

    RockNRolla Trailer DF 2:24
    RockNRolla Trailer DF
    13.038 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    TV-Tipp: Brutale Kult-Action mit Gerard Butler - vom Regisseur von "Snatch" und "Operation Fortune"
    News - TV-Tipps
    „300“-Star Gerard Butler feierte, nach einigen Flops und Gurken, zuletzt mit „Greenland“, „Copshop“ und „Plane“ eine Art…
    Donnerstag, 29. Juni 2023
    Ganz viele Hollywood-Highlights neu auf Netflix – darunter auch der Thriller zum viralen Internet-Phänomen, auf den viele schon lange warten
    News - DVD & Blu-ray
    Der Monatsanfang ist traditionell der Tag, an dem Netflix viele eingekaufte Hollywood-Filme ins Programm aufnimmt. Neben…
    Donnerstag, 1. September 2022
    Neu auf Netflix im September 2022: Ein Ab-18-Skandalfilm, den Netflix seit Jahren versteckt hält, "Cobra Kai" Staffel 5 & mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Ende September ist es endlich so weit: Dann erscheint das Marilyn-Monroe-Biopic „Blond“, das bereits im Vorfeld für mächtig…
    Mittwoch, 24. August 2022
    Zum Heimkino-Start von "King Arthur: Legend Of The Sword": Warum Guy Ritchie der King of Cool unter den Regisseuren ist
    News - Stars
    In „King Arthur: Legend Of The Sword“ interpretiert Guy Ritchie die Artus-Sage auf seine berauschende und ultracoole Art…
    Donnerstag, 12. Oktober 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gerard Butler
    Rolle: One Two
    Tom Wilkinson
    Rolle: Lenny Cole
    Mark Strong
    Rolle: Archie
    Thandiwe Newton
    Rolle: Stella

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Jimmy v
    Jimmy v

    460 Follower 506 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 21. August 2011
    Neulich gesehen - und Mensch! Wie geil! Ich mag Gerald Butler eigentlich überhaupt nicht. Doch so selbstironisch und augenzwinkernd, einfach Spaß am Spiel, sollte er öfter mal spielen. Er und Tom Hardy, aber auch der Rest des Casts, sind einfach genial. So spielfreudig aufgelegt, sind eigentlich auch die Storyausbrüche nicht so wild. Ich hoffe wirklich auf die (vage angekündigte) Fortsetzung!
    Josi1957
    Josi1957

    101 Follower 828 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Juni 2023
    Cook, witzig und spannend. Die Story ist komplex, aber unterhaltsam, die Besetzung ausgezeichnet, dazu kommen Tempo und exzellente Dialoge.
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Mit "Rock N Rolla" ist Guy Richie endlich wieder eine hervorragende Gangster-Komödie gelungen, die sich allerdings etwas an seinen beiden erfolgreichen Vorgängern orientiert. Dennoch ist die Geschichte äußerst originell und strotzt nur so vor urkomischen und skurrilen Figuren. Bei der Inszenierung verwendet Richie seine üblichen Schnitte und variiert die Optik dabei ordentlich durch, dadurch bleibt der Film immer interessant und stets ...
    Mehr erfahren
    Grizzly
    Grizzly

    4 Follower 21 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Kaum ist Guy Ritchie sein lästiges Anhängesel los, legt er auch wieder richtig los. Rock'n'Rolla ist ein Film in bester Guy Ritchie Manier, zwar nicht ganz so gut wie Snatch oder Bube,Dame, König, grAS - aber entgehen lassen sollte man sich den Film auf keinen Fall. Enorm coole und schräge Charaktere, eine gewohnt gute Storyline und natürlich der unverkennbare Stil von Guy Ritchie werden durch den sehr gut besetzten Cast noch ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 18 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2008.

    Back to Top