Mein FILMSTARTS
    Red Rock West
    Red Rock West
    Starttermin 8. Juli 1993 (1 Std. 38 Min.)
    Von John Dahl
    Mit Nicolas Cage, J.T. Walsh, Lara Flynn Boyle mehr
    Genres Drama, Thriller
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,6 26 Wertungen - 3 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Auf der Suche nach einem Job, landet der arbeitslose Texaner Michael Williams (Nicolas Cage) im kleinen Kaff Red Rock. Dort hält ihn Kneipenbesitzer Wayne (J. T. Walsh) fälschlicherweise für den von ihm bestellten Profikiller, welcher seine untreue Frau zur Strecke bringen soll. Weil Michael die angebotene Geldsumme nicht abschlagen will, lässt er sich auf das tödliche Geschäft ein. Doch als Waynes Ehefrau Suzanne (Lara Flynn Boyle) von der ganzen Sache erfährt, dreht sich der Spieß um. So bietet sie Michael den doppelten Betrag, wenn er sie laufen lässt und anstelle dessen ihren Mann umbringt.
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1993
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 8 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Red Rock West
    Red Rock West (DVD)
    Neu ab 8.98 €
    Red Rock West
    Red Rock West (Blu-ray)
    Neu ab 8.98 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Red Rock West
    Von Ulrich Behrens
    Ist der film noir eigentlich tot? Der 1992 gedrehte Streifen „Red Rock West“ hat etwas vom film noir, zugleich vom Road Movie, vom Western, Krimi, allerdings in einer von Kameramann Marc Reshovsky gefilmten Schlichtheit, Kühle und Hitze zugleich, die den Film in Verbindung mit dem Drehbuch der Dahls (zuletzt „Joyride“, 2001) zu einem spannenden Erlebnis werden lassen. Der Texaner Michael Williams (Nicolas Cage) ist unterwegs in Wyoming, um einen Job zu suchen. Er hat allerdings ein Handicap: eine Knieverletzung aus dem Krieg. Ein Tankwart empfiehlt ihm, in Red Rock bei einer der vielen Ölfirmen nachzufragen. Als Mike dort ankommt, trifft er in einer Bar deren Besitzer Wayne (J. T. Walsh). Mike hat nur noch ein paar Dollar in der Tasche, bestellt sich einen Kaffee. Wayne schaut ihn lange an und sagt dann zu ihm, er habe ihn schon vor einer Woche erwartet. Er hält ihn für einen gewissen...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Red Rock West Trailer OV 1:41
    Red Rock West Trailer OV
    711 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nicolas Cage
    Rolle: Michael Williams
    J.T. Walsh
    Rolle: Wayne
    Lara Flynn Boyle
    Rolle: Suzanne
    Dennis Hopper
    Rolle: Lyle
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Kino:
    Hilfreichste positive Kritik

    von Kino: am 28/11/2010

    4,5hervorragend
    Herrliche Mischung aus klassischen Film-Noir-Elementen, Verwechslungs-Odyssee und Groteske, zudem mit einem dichten, ...
    schonwer
    Hilfreichste negative Kritik

    von schonwer, am 06/03/2017

    4,0stark
    "Red Rock West" bietet ein tolles Drehbuch und einen klasse Cast. Zudem ist der Soundtrack top und die Kamera fängt ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    100% (3 Kritiken)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Red Rock West ?
    3 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Die FILMSTARTS-TV-Tipps (9. bis 15. Dezember)
    NEWS - TV-Tipps
    Freitag, 9. Dezember 2011
    Die Filmstarts-TV-Tipps fürs Wochenende (26.-28. November)
    NEWS - TV-Tipps
    Freitag, 26. November 2010
    In dieser Woche mit Sylvester Stallones Bazooka-Nachwuchs und einem McDonalds-Selbstversuch, der wohl so ziemlich jeden Ernährungsberater...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top