Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    ...und täglich grüßt das Murmeltier
     ...und täglich grüßt das Murmeltier
    29. April 1993 / 1 Std. 41 Min. / Komödie, Fantasy
    Von Harold Ramis
    Mit Bill Murray, Andie MacDowell, Stephen Tobolowsky
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Jetzt online ansehen auf
    Pressekritiken
    4,5 2 Kritiken
    User-Wertung
    4,2 828 Wertungen - 15 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 6 freigegeben
    Phil Connors (Bill Murray), ein misanthropischer Wettermann, muss ein paar Tage in der Provinz verbringen, um über den Murmeltiertag zu berichten. Doch sein Hauptproblem liegt woanders: Er ist dazu verdammt, immer wieder denselben Tag zu durchleben. Geht er abends schlafen, wacht er am Morgen des Tages auf, den er zuvor schon erlebt hat. Anfangs findet er es witzig, weil er allerhand kleinere und größere Verrücktheiten ausprobieren darf, die am nächsten Tag nicht mehr zählen. Alles auf Anfang, heißt es dann. Zudem hat er viel Zeit, herauszufinden, wie er seine Kollegin Rita (Andie MacDowell) herumkriegen kann. Irgendwann jedoch ist der Spaß vorbei - er möchte raus aus der Zeitschleife...
    Originaltitel

    Groundhog Day

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1993
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Als VoD
    zum Angebot
    Alle VoD-Angebote
    Auf DVD/Blu-ray
    Und täglich grüßt das Murmeltier
    Und täglich grüßt das Murmeltier (Blu-ray)
    Neu ab 6.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    ...und täglich grüßt das Murmeltier
    Von Andreas R. Becker
    „Well, what if there is no tomorrow? There wasn't one today." Draußen eisige Kälte, an den Rändern zugefrorene Fensterscheiben. 6:00 Uhr. „I got you babe" leiert aus dem Radiowecker. Natürlich, es ist Murmeltiertag – schon wieder. Denn der spröde Wettermann und Menschenfeind Phil Connors (Bill Murray, Ghostbusters, Lost In Translation), wird von seiner Redaktion ins verschlafene Nest Punxsutawney und seinen alljährlich wiederkehrenden, persönlichen Alptraum geschickt: Einem Fernsehbericht über ein wettervorhersagendes Nagetier. Doch dieses Mal kommt alles anders: Als Connors den Bericht hinter sich gebracht hat, lässt die Wiederholung des Lokalbrauchs nicht 364 Tage auf sich warten. Stattdessen erlebt der Fernseh-Giftzahn ein und denselben Tag immer und immer wieder hintereinander. Wenn morgen immer gestern ist, dann gibt es viel, viel Zeit zum Verlieben in seine bezaubernde Koll...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    ...und täglich grüßt das Murmeltier Trailer OV 2:39
    ...und täglich grüßt das Murmeltier Trailer OV
    7 962 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Top 5 - Die besten Bill-Murray-Momente 3:02
    Top 5 - Die besten Bill-Murray-Momente
    1 757 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bill Murray
    Rolle: Phil Connors
    Andie MacDowell
    Rolle: Rita
    Stephen Tobolowsky
    Rolle: Ned Ryerson
    Brian Doyle-Murray
    Rolle: Buster
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 93 Follower Lies die 4 235 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Dezember 2017
    Auch ein überaus bekannter Film wenngleich ich ihn nie so toll fand wie er immer und überall geredet wurde – aber irgendwie entfaltet der Film einen bestimmten Charme dem man sich kaum entziehen kann. Insbesondere gehört der Streifen natürlich Bill Murray der sich wieder einmal nach Herzenslust austobt und in seiner unwiderstehlichen Art die Leute zum Lachen bringt. Kleines Problem für mich: ich konnte Andie McDowell nie sonderlich ...
    Mehr erfahren
    Lamya
    Lamya

    User folgen 31 Follower Lies die 801 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Der Film ist echt klasse. Sehr schöne Story, ein echter Kultfilm. Wirklich einmalig, aber immernoch sehr gut, auch wenn der Film schon etwas Älter ist. Den kann man sich auf jedenfall mal anschauen. Ich fand ihn sehr gut. Gibt aber gerade in der heutigen Zeit Filme, die besser unterhalten. Das soll aber nicht heißen, dass der Film nicht gut ist. Aber seht selbst... 7/10
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 17. April 2011
    Der Film ist eine herzerwärmende Komödie mit einem köstlich zynischen Bill Murray, einer hinreißenden Amy MacDowell, witzigen Dialogen und vielen guten Einfällen, die die Handlung bis zum Ende unterhaltsam machen.
    thomas2167
    thomas2167

    User folgen 13 Follower Lies die 582 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 13. Oktober 2012
    Seit den Film verbinde ich Sonny & Cher's Song "I got you babe" mit den Murmeltiertag ;-) . Lockere , leichte Romantik Komödie mit einen grandiosen Hauptdarsteller Bill Murray und einer zuckersüßen Andie MacDowell. Aber auch sämtliche Nebenrollen von der Filmcrew angefangen bis zu den Einwohnern der Stadt sind absolut top besetzt. Außerdem überzeugt der Film mit absurd lustigen Geschehnissen und einer netten neuen Story - obwohl ...
    Mehr erfahren
    15 User-Kritiken

    Bilder

    25 Bilder

    Aktuelles

    Abgesagte Rollen: 60 Filmposter mit der ursprünglich geplanten Besetzung
    NEWS - Reportagen
    Donnerstag, 23. Februar 2017
    Man verpasst ja so einiges im Leben: den Bus, den Einsatz oder auch mal einen Denkzettel. Diese Stars hingegen haben die...
    50 Filme, die ihr in- und auswendig kennt, wenn ihr in den 90ern aufgewachsen seid
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Donnerstag, 7. Juli 2016
    Flashback in 3, 2, 1...
    7 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top