Mein Konto
    Meine Frau, die Spartaner und ich
     Meine Frau, die Spartaner und ich
    28. Februar 2008 Im Kino | 1 Std. 24 Min. | Komödie
    Regie: Jason Friedberg, Aaron Seltzer
    |
    Drehbuch: Aaron Seltzer, Jason Friedberg
    Besetzung: Sean Maguire, Carmen Electra, Ken Davitian
    Originaltitel: Meet the Spartans
    Pressekritiken
    0,8 4 Kritiken
    User-Wertung
    1,0 337 Wertungen, 27 Kritiken
    Filmstarts
    0,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Die "Handlung" der "Parodie" lässt sich rasch zusammenfassen:

    Sparta steht ein Krieg mit dem übermächtigen Perserkönig Xerxes (Ken Davitian) bevor. Darum trommelt Anführer Leonidas (Sean Maguire) seine Mannen zusammen - leider werden es nur 13. Während die Kämpfer in die Schlacht und damit ihren sicheren Tod ziehen, versucht Leonidas‘ Frau Margo (Carmen Electra) an der Heimatfront unter Einsatz aller Mittel den Starrsinn ihres Mannes gegen das skeptische Plenum zu verteidigen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    0,5
    katastrophal
    Meine Frau, die Spartaner und ich
    Von Carsten Baumgardt
    Jason Friedbergs und Aaron Seltzers 300-Parodie „Meine Frau, die Spartaner und ich“ sorgte am Startwochenende in den USA für eine Überraschung, narrte die Analysten, hängte den hoch favorisierten John Rambo an der Kinokasse um 300.000 Dollar ab und sicherte sich damit den Status eines US-Nummer-1-Hits – und verwehrte diesen gleichzeitig dem vielbeachteten zweiten Teil des Stallone-Comebacks. Dieses neckisch geschlagene Schnippchen, dass ein drittklassiger „Spoof“ der menschlichen Kampfmaschine den Garaus machte, ist aber auch schon der beste Witz, den der missratene Film zu bieten an. Trotz im Minutentakt abgefeuerter Pointenversuche liegt die Trefferquote der Gags nahezu bei Null. Die Lage ist ernst in Sparta. Anführer Leonidas (Sean Maguire) will seine Armee in den Krieg gegen den übermächtigen Perserkönig Xerxes (Ken Davitian, Borat) führen. Doch statt einer 300-köpfigen Elitetruppe f

    Trailer

    Meine Frau, die Spartaner und ich Trailer OV 2:13
    Meine Frau, die Spartaner und ich Trailer OV
    34.046 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Disney+ im Mai 2023: Gleich zwei (!) neue "Star Wars"-Serien, ein 5-Sterne-Meisterwerk und mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Natürlich steht der Mai beim hauseigenen Streamingdienst des Mäusestudios Disney ganz im Zeichen von „Star Wars“. Neben…
    Donnerstag, 20. April 2023
    Neu auf Disney+ im Mai 2022: Die "Star Wars: Obi-Wan"-Serie, eine der besten Sitcoms aller Zeiten & vieles mehr
    News - Serien im TV
    Hello there: Der Disney+-Mai bietet die heiß erwartete Rückkehr von Ewan McGregor als Jedi-Ritter, sämtliche Folgen der…
    Samstag, 23. April 2022
    Vernichtende 0,5 Sterne: Das sind die schlechtesten Filme auf FILMSTARTS!
    News - Bestenlisten
    Es gibt gute Filme und es gibt schlechte Filme – doch solche, die von unseren Kritikern mit der Minimalwertung abgewatscht…
    Samstag, 20. Mai 2017
    27 ehrliche Filmplakate: FILMSTARTS-Zitate, die ihr auf Postern garantiert nie zu lesen bekommt
    News - Bestenlisten
    Mit Presselob schmücken Verleiher ihre Filmposter gern. Wir haben uns einen Spaß daraus gemacht und den Spieß umgedreht:…
    Freitag, 20. November 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sean Maguire
    Rolle: Leonidas
    Carmen Electra
    Rolle: Queen Margo
    Ken Davitian
    Rolle: Xerxès
    Kevin Sorbo
    Rolle: der Kapitän

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    dedi0608
    dedi0608

    3 Follower 21 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Mir kommt vor, dass dieser Film eigentlich keinem gefällt. Aber uns (ich und 3 Freunde) hat er gut gefallen. Vorraussetzung: Man darf keine Handlung erwarten, denn diese ist in dem Film wirklich nicht vorhanden. Trotzdem ist er lustig und wir haben uns todgelacht.



    PS: In dem Kino saßen mit uns noch ca. 20 andere Leute und auch die haben sehr, sehr, sehr oft gelacht. Also so schlecht kann er wohl wirklich nicht sein!!
    Hugo_stiglitz
    Hugo_stiglitz

    2 Follower 16 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 3. Juli 2010
    Meet the Spartans als schlechtester Film?
    und was ist mit Bob der Butler, FC Venus, Die Teufelskicker, Alantriste, Remember me und der ganze Schrott?!
    Bei dem Film konnte man wenigstens noch richtig lachen!
    Der Film war nicht Hirnlos, sondern ist mit gut überaschenden Parodien geschmückt. Das Ende war etwas Seltsam und ein anderes Ende hätte den Film eventuell richtig gut aussehen lassen ABER er ist gut so wie er ist!
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    also ich finde der film war sehr lustig. Ich finde sogar ein wenig lustiger als Scary Movie. Denn 300 war ja ein erfolg und aus so einem erfolg kann die verarschung nur so gut sein.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 24. September 2010
    Man darf bei solchen Filmen keine ausgetüftelte Handlung erwarten, und auch kein Niveau. Die Witze sind zwar flach, aber was anderes denkt man auch nicht, man muss sich einfach von irgendwelchem Anspruch befreien und....man kann über den Film lachen. Also, an alle die hier irgendwas schreiben, vonwegen der Film sei niveaulos, ihr habt recht, allerdings müsst ihr euch den Film auch nicht anschauen wenn man erwartet eine kulturelle Parodie mit ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 30 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2008.

    Back to Top