Cowboys & Aliens
Cowboys & Aliens
Starttermin (1 Std. 57 Min.
Regie
Mit Harrison Ford, Daniel Craig, Olivia Wilde mehr
Genre Sci-Fi , Western , Action , Abenteuer
Nationalität USA
FILMSTARTS
  2,5
Pressekritiken   3,2 6 Kritiken
User
  3,0 für 294 Wertungen insgesamt 27 Kritiken
Meine Freunde
Meine Freunde |
Meine Freunde Entdecke jetzt den Filmgeschmack Deiner Freunde!
Meine Freunde
  Keine Bewertung von Deinen Freunden (noch)
Verbinden mit meinem FILMSTARTS.de
Tweet  
 

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben

Als ein mysteriöser Mann (Daniel Craig) ohne Erinnerung in der Wüste von Arizona erwacht, findet er ein metallenes Band an seinem Handgelenk vor. Was es mit dem Objekt auf sich hat, weiß auch im nahen Kaff niemand - wohl aber, wer er sein könnte: ein gesuchter Verbrecher, auf dessen Kopf ein hoher Preis ausgesetzt wurde. Als der grimmige Colonel Dolarhyde (Harrison Ford) zur Tat schreiten will, bricht plötzlich die Hölle über das Dorf herein. Stählernde Flugobjekte stürzen aus dem Himmel und eröffnen das Feuer auf die panische Dorfbevölkerung. Um die technologisch weit überlegenen Invasoren zu schlagen, muss sich der Neuankömmling mit den misstrauischen Dörflern, seinem Häscher Dolarhyde und einem Apachen-Stamm verbünden...

Verleiher
Paramount Pictures Germany
Details zum Film
3 Gerüchte
Produktionsjahr
2011
Besucher
342.769 Zuschauer
VOD-Starttermin
-
Budget
163 000 000 $
DVD-Starttermin
-
Wiederaufführungstermin
-
Blu-ray Starttermin
-
Sprache
Englisch
Farbe
Farbe
Filmformat
-
Filmtyp
Spielfilm
Tonformat
-
Seitenverhältnis
-
Visa-Nummer
-
mehrweniger

Kritik der FILMSTARTS.de-Redaktion Cowboys & Aliens

2,5


Von Christoph Petersen

Es gibt Filmtitel, die fassen den Plot so exakt zusammen, dass sie eine eigenartige Faszination ausüben. Vor ein paar Jahren scharte etwa David R. Ellis‘ „Snakes on a Plane" nur aufgrund seines Auf-den-Punkt-Titels schon vor dem Kinostart eine riesige Online-Fangemeinde um sich. Der Film hingegen war eine vorsichtige Enttäuschung, denn man bekam tatsächlich nur genau das geboten, was man sich nach dem Titel ohnehin zusammenreimen konnte: Hunderte Schlangen attackieren die Passagiere eines Flugzeugs. Überraschungen? Fehlanzeige! Bei Jon Favreaus Action-Abenteuer „Cowboys & Aliens" liegt der Fall nun ähnlich. Der Film liefert das, was der Titel verspricht, nämlich gegen Aliens kämpfende Cowboys, aber eben auch nur wenig darüber hinaus. Außerdem liegt der Spektakelwert anders als etwa bei Michael Bays Action-Orgie „Transformers 3" nicht so hoch, als dass er von der kaum vorhandenen Story ablenken würde.

Die ganze Kritik lesen

Trailer und Videoauszüge Cowboys & Aliens

Cowboys & Aliens Trailer DF
118.265 Views
8 Trailer und Clips

Bonusvideos Cowboys & Aliens

Interviews 2 - Deutsch
5.830 Views
Interviews 1 - Deutsch
4.312 Views
LEGO auf YouTube: "Cowboys & Aliens"-Parodie
4 Bonusvideos

Besetzung und Stab Cowboys & Aliens

Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken Cowboys & Aliens

Schnitt:   3,2 bei 6 Pressewertungen.
  •   Empire UK
  •   Variety
  •   Chicago Sun-Times
  •   Reelviews.net
  •   Filmcritic.com
  •   Slant Magazine
6 Pressekritiken

Userkritiken Cowboys & Aliens

Die neueste positive Kritik von Gringo93
  3,5 - Gut

Fazit: Skurille Filmidee, die gut umgesetzt wurde.

Die neueste negative Kritik von Laura W. am Juli 12, 2014
  3,0 - Solide

wenn der film einfach nur über das leben der cowboys im wilden westen handeln würde, so wie es am anfang war, wäre der film brilliant. aber als die aliens dann dazu kamen war der film nur noch halb... Mehr lesen

VS
Alle User-Kritiken für diesen Film
  • 1 Kritik     4%
  • 4 Kritiken     15%
  • 12 Kritiken     44%
  • 9 Kritiken     33%
  • 1 Kritik     4%
  • 0 Kritiken     0%
27 User-Kritiken

Bilder Cowboys & Aliens

34 Bilder

Wissenswertes Cowboys & Aliens

"Alien" und "Predator" als Vorbild
Zusammenfassung von Cowboys & Aliens

Für das Design der Außerirdischen orientierten sich die Filmemacher u.a. an "Alien" und "Predator".

3 Trivia

Aktuelles Cowboys & Aliens

  • Kreativ und lustig: 50 grandiose Amateur-LEGO-Fanvideos

    Kreativ und lustig: 50 grandiose Amateur-LEGO-Fanvideos

    Mittwoch, 2. April 2014 | Specials - Bestenlisten
     
     

    Zum Kinostart von "The LEGO Movie", für dessen Look sich die Regisseure von LEGO-Fanfilmen im Internet inspirieren ließen, haben wir YouTube... Weiterlesen

  • Deutschland Vs. USA: Duell der Comic-Verfilmungen

    Deutschland Vs. USA: Duell der Comic-Verfilmungen

    Sonntag, 19. August 2012 | Specials - Bestenlisten

    Kommen Comic-Verfilmungen in Deutschland beim Publikum wirklich durch die Bank schlechter an als in den USA? Können deutsche Kinofans einfac...

  • Die erfolgreichsten Filme 2011

    Die erfolgreichsten Filme 2011

    Mittwoch, 4. Januar 2012 | Specials - Bestenlisten

    In diesem Special präsentieren wir euch jeweils die 30 Kinostarts, die 2011 in den Deutschland am meisten Zuschauer in die Kinos lockten, bz...

32 Nachrichten zum Film

Wenn Du diesen Film magst, magst Du vielleicht auch…

Weitere ähnliche Filme

Das könnte Dich auch interessieren: Die besten Filme 2011Das beste aus dem Genre Sci-Fi von 2011

Kommentare

  • darthnorman

    also laut obiger Zusammenfassung hört sich der Film ja ziemlich.. abgespaced an o.O

  • _NP_

    Western und Sci-Fi?
    Da hat wohl jemand die Medikamente vertauscht. Wenn die Schauspieler nicht so begabt wären, würde ich um diesen Film einen grossen Bogen machen.
    Hört sich aber wie der untere comment schon sagt sehr abgespaced an, hat jedoch potenzial

  • Harald L.

    Ist auf jeden Fall mal was neues.

  • Lucas V.

    das game Prey lässt grüßen ^^ so in etwa ^^

  • onkelklaus

    @_NP_: So neu is die Idee ja nicht. Firefly lässt grüßen, allerdings hier konsequenter umgesetzt.

  • Nummer5

    Der neueste Trailer auf der imdb sieht schon mal sehr gut aus: http://www.imdb.com/video/imdb...

  • el_rezensario

    Nett. Dürfte aber nicht mehr hergeben, als der Trailer verrät.

  • Fain5

    Sam Rockwell´s Charakter hat nur so viel Leinwandzeit weil die endlich auf mich gehört haben :D

  • Knarfe1000

    Habe mir deutlich mehr versprochen.

  • Angelina777

    Die Idee ist nicht schlecht aber bin beim schauen(EV) eingeschlafen und schaue ihn nicht mehr nochmal an.Kein wunder dass der Film gefloppt ist...Das Geld hätten sie lieber in ein paar Staffeln Firefly stecken sollen ;-)

  • Wolfgang M. Schmitt jun.

    Meiner Meinung nach schon jetzt der mit Abstand blödeste Film des Jahres: Ein dumm-dreister Genrehybrid, der die grassierende Denkfaulheit Hollywood eindrucksvoll dokumentiert. Einige weiterführende Gedanken hierzu findet Ihr in meiner Videoanalyse:

Aktuell im Kino: Userwertung
  4,3

Von Christopher Nolan
Mit Matthew McConaughey, Anne Hathaway
Sci-Fi
Trailer

Alle aktuellen Filme
Die beliebtesten Trailer
Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1 Trailer (2) DF
171.464 Views
Mr. Hoppys Geheimnis Trailer DF
220 Views
Pitch Perfect 2 Trailer (2) OV
3.918 Views
Cinderella Trailer OV
2.805 Views
Minions (3D) Trailer DF
31.709 Views
Fifty Shades of Grey Trailer DF
95.356 Views
Alle Trailer ansehen
Kino-Nachrichten
Erster Trailer zu "Match" mit Patrick Stewart als exzentrischer Ballett-Lehrer
Erster Trailer zu "Match" mit Patrick Stewart als exzentrischer Ballett-Lehrer
Tweet  
 
Deutscher Trailer zum Venedig-Gewinner "Eine Taube sitzt auf einem Zweig und denkt über das Leben nach"
Deutscher Trailer zum Venedig-Gewinner "Eine Taube sitzt auf einem Zweig und denkt über das Leben nach"
Tweet  
 
Es wird gefährlich im deutschen Trailer zum Zeitreise-Thriller "Project Almanac"
Es wird gefährlich im deutschen Trailer zum Zeitreise-Thriller "Project Almanac"
Tweet  
 
"Jurassic World"-Star Bryce Dallas Howard im Gespräch für Rolle im "Elliot - Das Schmunzelmonster"-Remake
"Jurassic World"-Star Bryce Dallas Howard im Gespräch für Rolle im "Elliot - Das Schmunzelmonster"-Remake
Tweet  
 
Neue Figurenvideos und -Poster zu "Alles steht Kopf" über Ekel, Freude, Wut und Co.
Neue Figurenvideos und -Poster zu "Alles steht Kopf" über Ekel, Freude, Wut und Co.
Tweet  
 
Channing Tatum und Reid Carolin übernehmen Regie von Roman-Adaption "Forgive Me, Leonard Peacock"
Channing Tatum und Reid Carolin übernehmen Regie von Roman-Adaption "Forgive Me, Leonard Peacock"
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten