Mein Konto
    The Green Hornet
     The Green Hornet
    13. Januar 2011 Im Kino | 1 Std. 57 Min. | Action, Komödie
    Regie: Michel Gondry
    |
    Drehbuch: Seth Rogen, Evan Goldberg
    Besetzung: Seth Rogen, Cameron Diaz, Jay Chou
    Pressekritiken
    2,7 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 629 Wertungen, 52 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Nach dem Tod seines alten Herren trifft Zeitungsverleger-Erbe und Playboy Britt Reid (Seth Rogen) auf dessen Assistenten Kato (Jay Chou). Der stoische Kerl ist flink wie ein Ninja und hat eine Reihe ganz besonderer Fähigkeiten auf Lager. Das macht sich Britt zu Nutzen – fortan ziehen die beiden als maskiertes Duo in den Kampf gegen das organisierte Verbrechen. Dabei inszenieren sie sich keineswegs als Helden, sondern amüsieren sich prächtig über ihren miesen Ruf und den Ärger mit der Polizei. Gefährlicher wird ihnen da schon Benjamin Chudnofsky (Christoph Waltz), seines Zeichens paranoider und ausgesprochen gewaltbereiter Gangsterkönig...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    The Green Hornet
    Von Christoph Petersen
    Irgendwie lässt einen das Gefühl nicht los, dass Hollywood uns mit Superhelden-Blockbustern geradezu überschüttet. Dabei ist 2010 – lässt man Independent-Varianten wie „Kick-Ass" oder „Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt" einmal beiseite – mit „Iron Man 2" lediglich ein einziger waschechter Vertreter des Genres in die Kinos gekommen. Ein Witz im Vergleich zum Kinojahr 2011, in dem die Superhelden mit „Thor", „Green Lantern" und „Captain America" endgültig die Hoheit über das Box Office erobern werden. Den Auftakt macht nun „The Green Hornet", der auf einer Radioserie aus den 1930er Jahren basiert und in den 1970ern schon einmal als Fernsehserie mit der Kung-Fu-Legende Bruce Lee adaptiert wurde. Die Regie hat dabei mit dem Franzosen Michel Gondry („Vergiss mein nicht") ein Filmemacher übernommen, von dem man einen Abstecher ins Blockbusterfach nun gar nicht erwartet hätte. Und Hauptdars
    The Green Hornet Trailer DF 1:52
    The Green Hornet Trailer DF
    114.908 Wiedergaben
    The Green Hornet Trailer (2) OV 2:30
    59.020 Wiedergaben
    The Green Hornet Trailer (3) OV 2:00
    The Green Hornet Trailer (4) OV 2:00
    13.862 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Interviews 1 - Deutsch 4:05
    Interviews 1 - Deutsch
    2.305 Wiedergaben
    Interviews 2 - Deutsch 6:27
    Interviews 2 - Deutsch
    13.238 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Bald weg von Amazon Prime Video: Gangster-Kult, Stallone am Abgrund & jede Menge Comic-Action von Marvel & DC noch schnell streamen
    News - DVD & Blu-ray
    Ihr kennt den Stallone-Klassiker „Cliffhanger“ noch nicht? „Scarface“ liegt bei euch schon ewig auf dem „Pile of Shame“?…
    Mittwoch, 25. Januar 2023
    Neu bei Amazon Prime: Dieser Marvel-Film ist nach "Spider-Man: No Way Home" wichtiger denn je – und sogar länger als im Kino!
    News - DVD & Blu-ray
    Durch „Spider-Man: No Way Home“ hat „Spider-Man 2“ einen ganz neuen Stellenwert gewonnen – gerade für das MCU. Das Comic-Meisterwerk…
    Dienstag, 1. Februar 2022
    Neu bei Amazon Prime im Februar: Der erfolgreichste Film 2020, eine der besten Serien geht endlich weiter & viel mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Im Februar 2022 könnt ihr euch bei Amazon Prime Video auf zahlreiche starke Filme und Serien freuen, darunter die vierte…
    Montag, 24. Januar 2022
    Heute neu auf Netflix: Ein Superhelden-Blockbuster mit Christoph Waltz und jede Menge neuer Filme!
    News - DVD & Blu-ray
    Zum Monatsersten gibt es bei Netflix regelmäßig viele neue Archivtitel – das ist auch diesmal nicht anders. Mit dabei: Die…
    Montag, 1. Februar 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Seth Rogen
    Rolle: Brit Reid / The Green hornet
    Cameron Diaz
    Rolle: Lenore Case
    Jay Chou
    Rolle: Kato
    Christoph Waltz
    Rolle: Chudnofsky

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Dermit Fetteeumels
    Dermit Fetteeumels

    10 Follower 29 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 11. Februar 2013
    Superlustig! Tolle Action! Grandioser Christoph Waltz! Was will man mehr? Ein Film, der den Schwerpunkt auf Komik setzt, was super funktioniert, aber dennoch eine gewisse Spannung hat!
    Jimmy v
    Jimmy v

    456 Follower 506 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 14. April 2014
    Man muss den Humor von Seth Rogen und Evan Goldberg mögen. Ist das der Fall, wird man auch "The Green Hornet" klasse finden, der diesen um Zerstörungen, Ballereien und dergleichen mehr erweitert. Ein lustiger Superheldenfilm, aber keine Parodie. Ein witziger Bösewicht. Und eine durchaus toughe Sekretärin ohne nervig zu sein. Die Grundmixtur des Ganzen stimmt, auch wenn der Film humoristisch nie die Höhen wie die "echten" Komödien um Rogen ...
    Mehr erfahren
    Lamya
    Lamya

    1.197 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 16. Januar 2011
    Der Film hat auf jedenfall sehr viel Spaß gemacht. Eine gute Mischung aus Action und Komödie. Schauspielerisch erste Sahne und auch sonst sehr anschaulich. Hatte mir zwar noch etwas mehr erwartet, aber auch so reicht es auf jedenfall für einen guten Film!

    7/10
    thomas2167
    thomas2167

    617 Follower 582 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 19. November 2012
    Also mir hat Green Hornet sehr viel Spass gemacht und ich fühlte mich auch restlos gut unterhalten! Es ist eine rundherum gelungene Mischung aus lustigen Superheldenfilm bzw Comic Parodie und knallharten Action Hammer. Die Action ist sehr abwechslungsreich , furios , tricktechnisch top , durchgestylt und schnörkellos. Zahlreiche Verfolgungsjagden wechseln mit Endlosschiessereien , vielfachen Explosionen , zwischendurch noch einige Material ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 120 000 000 $
    Inspiriert von The Green Hornet
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2011.

    Back to Top