Mein Konto
    Dinner für Spinner
     Dinner für Spinner
    23. September 2010 Im Kino | 1 Std. 44 Min. | Komödie
    Regie: Jay Roach
    |
    Drehbuch: David Guion, Michael Handelman
    Besetzung: Steve Carell, Paul Rudd, Stephanie Szostak
    Originaltitel: Dinner For Schmucks
    Pressekritiken
    3,2 7 Kritiken
    User-Wertung
    2,8 118 Wertungen, 20 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Auf Paramount+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Um seiner steilen Karriere weiteren Auftrieb zu verschaffen, nimmt Manager Tim (Paul Rudd) am "Dinner für Spinner" teil. Bei diesem absurden Fest der Reichen und Mächtigen ist es das Ziel, mit einem möglichst idiotischen Begleiter aufzukreuzen – und so soziales Prestige zu sammeln. Tims Angehimmelte Julie (Stephanie Szostak) ist ganz und gar nicht nicht begeistert von dieser Unsitte und so sieht der Karrierist schon fast davon ab, überhaupt zum berüchtigten Dinner anzutreten. Als er aber auf Barry (Steve Carell) trifft, ist es mit der Besinnlichkeit vorbei – einen solchen Vollidioten hat er noch nie erlebt. Barry wird als Ehrengast gechartert. Tim ahnt nicht, welches Chaos er mit seiner Entscheidung auf allen erdenklichen Ebenen, von seiner Arbeits- bis zur Privatwelt, entfesseln wird...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Paramount+
    Paramount+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Dinner für Spinner
    Von Julian Unkel
    Lange Zeit war es relativ still um Jay Roach. An mangelndem Erfolg kann es nicht gelegen haben, schließlich spielten allein seine drei vorherigen Filme („Meine Braut, ihr Vater und ich", „Austin Powers in Goldständer", „Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich") gemeinsam mehr als eine Milliarde Dollar ein. Doch ab 2004 nahm sich der Komödien-Spezialist eine Auszeit, konzentrierte sich aufs Produzieren (unter anderem „Borat" und „Brüno"), inszenierte lediglich den emmyprämierten Fernsehfilm „Recount" und überließ ansonsten der Apatow-Gang das Feld. Dieses Jahr meldet sich Roach jedoch gleich in doppelter Hinsicht zurück: Sein Erfolgs-Franchise um die Focker-Familie geht im Dezember mit „Meine Frau, unsere Kinder und ich" in die dritte Runde – und während Roach sich dort erneut mit der Produzentenrolle begenügt, schwang er sich für das Komödien-Remake „Dinner für Spinner" selbst auf den R
    Dinner für Spinner Trailer OV 2:26
    Dinner für Spinner Trailer OV
    20.109 Wiedergaben
    Dinner für Spinner Trailer DF 1:56
    19.119 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Dinner für Spinner Videoclip DF 0:47
    Dinner für Spinner Videoclip DF
    108 Wiedergaben
    Dinner für Spinner Videoclip (2) DF 1:06
    Dinner für Spinner Videoclip (2) DF
    15 Wiedergaben
    Dinner für Spinner Videoclip (3) DF 0:47
    Dinner für Spinner Videoclip (3) DF
    13 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Deutsche Charts: "Eat Pray Love", Selbstfindung ist angesagt
    News - Im Kino
    "Eat Pray Love" wird seiner Favoritenrolle gerecht und schafft den direkten Sprung an die Spitze. Die beiden Neustarts "The…
    Dienstag, 28. September 2010
    US-Charts: Starker Start für "Die etwas anderen Cops"
    News - Im Kino
    Sony Pictures setzt seinen Lauf in den US-amerikanischen Kino-Charts unbeirrt fort. Nach „Karate Kid“, „Kindsköpfe“ und…
    Montag, 9. August 2010
    US-Charts: "Inception" vor dem "Dinner für Spinner"
    News - Im Kino
    Christopher Nolans "Inception" träumt weiter. Auch in der dritten Woche hält die Warner-Produktion die Spitze. "Dinner für…
    Montag, 2. August 2010

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Steve Carell
    Rolle: Barry
    Paul Rudd
    Rolle: Tim Wagner
    Stephanie Szostak
    Rolle: Julie
    Lucy Punch
    Rolle: Darla

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Jimmy v
    Jimmy v

    456 Follower 506 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 12. Januar 2013
    Dieses französische Remake hat mich in zweifacher Hinsicht überrascht: Erstens, dass der Film durchaus sehenswert ist und nicht, wie Inhaltsangabe und Poster suggerieren, durchaus übertrieben-dämlich ist. Zweitens aber, dass Paul Rudd irgendwie viel besser spielt als Steve Carell. Für mich liegt's schlichtweg daran, dass Steve Carell, den ich sonst eigentlich sehr mag, hier einfach einen Charakter spielt, der zwar durchaus überzeichnet sein ...
    Mehr erfahren
    Lamya
    Lamya

    1.198 Follower 801 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 3. Oktober 2010
    Ein wunderbarer Film zum lachen. Nach der Einleitung geht es dann auch schon gleich los und man kann wirklich extrem viel lachen. Das hält dann bis zum Ende an. Wirklich coole Story und Umsetzung. Der Film hat echt einen heiden Spaß gemacht. Sollte man sich mal ansehen!

    8/10
    Stern
    Stern

    2 Follower 14 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 2. Oktober 2010
    Endlich wieder Spaß bei einem Film. Eine Komödie die hält was sie verspricht ist "Dinner für Spinner". Wir haben eine Nervensäge, die wirklich sehr, sehr nervig ist und einen eigentlich total netten Kerl (Paul Rudd) Trotz das eigentlich nichts Neues (bis auf die Mäuse) zu sehen ist, kommt ein gelungener Gag nach dem Nächsten. Je bekloppter die Charaktere desto mehr Spaß hat man. Es ist auch genug Platz für eine Moral und fürs Herz. Eine ...
    Mehr erfahren
    Sandmann
    Sandmann

    6 Follower 29 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 24. September 2010
    Dinner für Spinner ist die witzigste und beste Komödie die ich je gesehen habe. Einfach nur zum schieflachen. Ich garantiere euch, nach diesem Film geht man gut gelaunt mit einem scmunzeln aus dem Kino. Einfach super. Also anschauen und Spaß haben !!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Paramount Pictures Germany
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Ein Remake von Dinner für Spinner
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2010.

    Back to Top