Mein Konto
    US-Charts: "Inception" vor dem "Dinner für Spinner"

    Christopher Nolans "Inception" träumt weiter. Auch in der dritten Woche hält die Warner-Produktion die Spitze. "Dinner für Spinner" übernimmt mit einem recht ordentlichen Ergebnis den zweiten Platz.

    Am Freitag sah es zeitweise so aus, als müssten sich Leonardo DiCaprio ("Shutter Island") und "Inception " dieses Wochenende von dem ersten Platz verabschieden und das Feld für das "Dinner für Spinner" räumen. Mit eingenenommenen 27,5 Mio. Dollar, von Freitag bis Sonntag, konnte die Spitze schließlich doch verteidigt werden. Damit musste man am dritten Wochenende nur einen Verlust von 36 % zum vorherigen hinnehmen. Der vergangenen Donnerstag auch in Deutschland gestartete Film hat insgesamt 193,3 Mio. Dollar eingespielt. Nur drei weitere Filme schafften es in diesem Jahr, drei Wochen den ersten Platz zu halten: "Avatar - Aufbruch nach Pandora", "Alice im Wunderland" und "Für immer Shrek".

    Paul Rudds und Steve Carells ("Date Night") "Dinner für Spinner" erlebte ein ordentliches erstes Wochenende. Da es zwischenzeitlich so aussah, als könnte man "Inception" vom Thron stoßen, darf man zwar zufrieden sein, hatte aber sicherlich auf etwas mehr gehofft. Für Hauptdarsteller Paul Rudd ("Vorbilder?! ") bedeutet das Ergebnis von 23,3 Mio. Dollar das bisher beste in seiner Karriere. Der dritte Platz geht an "Salt " von Phillip Noyce ("Der Knochenjäger"). Der Spionage-Thriller, der Ende August auch in die deutschen Kinos kommt, nahm an seinem zweiten Wochenende 19,3 Mio. Dollar ein. Bei einem Budget von 110 Mio. Dollar und einem Gesamt-Einspielergebnis von 70,8 Mio. Dollar nach zwei Wochen ist man in einem Rahmen, der noch in Ordnung geht. Ein großer Erfolg sieht jedoch anders aus. Den verzeichnet weiterhin das verhältnismäßig grandios laufende "Ich - Einfach unverbesserlich". Auch am vierten Wochenende konnte man sich oben festsetzen (15,5 Mio. Dollar/gesamt: 190, 4 Mio. Dollar). Damit ist Steve Carrell, der einen Hauptcharakter spricht, momentan gleich zwei Mal in den Top 5 zu finden. Für die Vierbeiner von "Cats & Dogs - Die Rache der Kitty Kahlohr" lief es am Start-Wochenende alles andere als zufrieden stellend. Mit gerade einmal eingenommenen 12,5 Mio. Dollar, konnte das Ergebnis des Vorgängers "Cats & Dogs - Wie Hund und Katz" (erstes Wochenende: 21,7 Mio. Dollar) bei Weitem nicht erreicht werden. Dabei konnte der 3D-Film nicht einmal von den höheren Ticketpreisen profitieren.

    Vorschau: In dieser Woche werden unter anderem "Die etwas anderen Cops " Mark Wahlberg ("Boogie Nights") und Will Ferrell ("Der Anchorman") und das Sequel "Step Up 3D" den Angriff auf die vorderen Plätze starten.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top