Mein Konto
    Noch tausend Worte
     Noch tausend Worte
    21. Juni 2012 Im Kino | 1 Std. 31 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Brian Robbins
    |
    Drehbuch: Steve Koren
    Besetzung: Eddie Murphy, Kerry Washington, Allison Janney
    Originaltitel: A Thousand Words
    Pressekritiken
    1,6 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,3 51 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Der geschwätzige Jack McCall (Eddie Murphy) ist als Literaturagent nicht nur ein beinharter Geschäftsmann, sondern auch ein chronischer Aufsager. Als er einen Kunden, den Guru Dr. Sinja (Cliff Curtis), über den Tisch zieht, belegt dieser ihn mit einem Fluch. Von da an ist er mental mit einem Baum in seinem Garten verbunden und mit jedem Wort, das er von sich gibt, fällt ein Blatt des Baumes. Wenn alle Blätter gefallen sind, stirbt nicht nur die Pflanze ab, sondern auch Jack selbst. Doch der Baum hat nur mehr 1000 Blätter, also bleiben dem Geschäftsmann ebensoviele Wörter. Auch seiner Familie, Ehefrau Caroline (Kerry Washington) und Sohn Tyler (Emanuel Ragsdale) fällt schnell auf, dass der Vielredner Jack plötzlich seine Worte mit Bedacht wählt. Zu recht, denn er sollte sich gut überlegen, was er sagt...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Noch tausend Worte
    Von Björn Becher
    Es ist irgendwie eine geniale Idee: Der seit „Beverly Hills Cop"-Zeiten als unglaubliche Quasselstrippe legendäre Komiker Eddie Murphy darf nichts mehr sagen. Das ist die Ausgangslage von „Noch tausend Worte", der bereits 2008 gedreht wurde, aber erst vier Jahre später in den Kinos zu sehen ist. Warum er erst jetzt veröffentlicht wird? Bekamen die Leute vom Verleih Paramount vielleicht Angst vor der eigenen Courage? Schließlich stehen die Murphy-Fans, die selbst in Rohrkrepierer wie „Norbit" pilgern, hauptsächlich auf das lose Mundwerk des Dauerplapperers. Schlechter als andere in den vergangenen Jahren entstandene Murphy-Ergüsse wie „Zuhause ist der Zauber los" oder „Mensch, Dave!" ist „Noch tausend Worte" sicher nicht, aber die „neue" Komödie von Brian Robbins („Hardball") passt eben nur bedingt in das altbewährte Erfolgsschema. Dabei hat sie sogar einige richtig gute Szenen – doch für

    Trailer

    Noch tausend Worte Trailer DF 1:32
    Noch tausend Worte Trailer DF
    28.720 Wiedergaben
    Noch tausend Worte Trailer OV 0:00
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Eddie Murphy und Katherine Heigl sind Hollywoods überbezahlteste Schauspieler
    News - Stars
    Das Jahr neigt sich seinem Ende zu und Hollywood zieht in Form des Wirtschaftsmagazins Forbes ein erstes Resümee. Das Credo…
    Mittwoch, 5. Dezember 2012
    US-Charts: "Die Tribute von Panem" schlägt "Zorn der Titanen" und "Avatar"-Rekord
    News - Im Kino
    Zwei Neueinsteiger - Jonathan Liebesmans Fantasy-Actioner "Zorn der Titanen" und Tarsem Singhs Märchen-Komödie "Spieglein…
    Montag, 2. April 2012
    US-Charts: Dritterfolgreichster Start aller Zeiten für "Die Tribute von Panem"
    News - In Produktion
    "Die Tribute von Panem" ließ am vergangenen Wochenende in den US-Kinocharts die Konkurrenz um den "Lorax" und "John Carter"…
    Montag, 26. März 2012
    US-Charts: "21 Jump Street" springt auf Nummer Eins und verdrängt "Der Lorax 3D"
    News - In Produktion
    Das Leinwand-Remake der 80er-Jahre Kultserie "21 Jump Street" hat vergangenes Wochenende einen überraschend guten Kinostart…
    Montag, 19. März 2012

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Eddie Murphy
    Rolle: Jack McCall
    Kerry Washington
    Rolle: Caroline McCall
    Allison Janney
    Rolle: Samantha Davis
    Clark Duke
    Rolle: Aaron

    User-Kritiken

    Lamya
    Lamya

    1.197 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 4. Juli 2012
    Im Ganzen ein guter Film, den man sich ruhig ansehen kann. Die Lacher halten sich zwar in Grenzen, allerdings fand ich die Story ganz nett. Die 90 Minuten werden auf jedenfall nicht langweilig. Eddie Murphy hat man zwar schon mal besser gesehen, aber so schlecht, wie ich im Vorfeld gelesen habe, ist der Film auf jedenfall nicht!

    6/10
    CicaDraza
    CicaDraza

    9 Follower 55 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 8. Oktober 2012
    Mir ist kein einziger Gag im Kopf geblieben, obwohl ich den FIlm erst vor einer Woche gesehen habe. Eddie Murphy ist mir hier ziemlich auf die Nerven gegangen mit seiner Art und die Handlungen seiner Rolle waren häufig nicht nachvollziehbar. Allgemein hätte man die Moral, ohne den ständigen idiotischen Murphyhumor besser übermitteln können. Trotz allem finde ich das Ende recht gelungen, da es ohne kitschig zu werden Emotionen hervorbringt. ...
    Mehr erfahren
    vonRobbie
    vonRobbie

    6 Follower 39 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 11. Januar 2013
    Durchschnittliche und eine nicht besondere Komödie. E. Murphy nicht in seiner besten Form. es gab schon besseren Humor, obwohl kleine Schmunzel Momente sind hier erhalten. Zum Schluss wird der Film ernster und Emotionaler, mit einigen wahren und wichtigen Lebensaussagen fürs wahre Leben.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.062 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Eddie Murphy ist zwar ein Name den jeder noch kennt, aber kaum einer verbindet ihn mit wirklich aktuellen Titeln – eigentlich schade da der Mann sein Metier gut beherrscht, aber ebenso ein perfektes Händchen fürs falsche Drehbuch hat. Bei diesem Film wird das eindrucksvoll belegt, wenngleich man nicht unbedingt Murphy die Schuld dafür geben muß dass das Resultat so mau ist. Das liegt in diesem Fall eindeutig am witzarmen Drehbuch und der ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    2008 gedreht und für vier Jahre in den Giftschrank gestellt

    "A Thousand Words" mit Eddie Murphy in der Hauptrolle wurde bereits 2008 abgedreht. Doch Sony verschmähte das fertige Projekt und veröffentlichte es nicht. Erst vier Jahre später, im April 2012, soll "A Thousand Words" nun doch in die Kinos kommen.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Paramount Pictures Germany
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget 40 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2011.

    Back to Top