Mein Konto
    Sherlock Holmes
     Sherlock Holmes
    28. Januar 2010 Im Kino | 2 Std. 08 Min. | Action, Abenteuer
    Regie: Guy Ritchie
    |
    Drehbuch: Anthony Peckham, Simon Kinberg
    Besetzung: Robert Downey Jr., Jude Law, Mark Strong
    Pressekritiken
    3,6 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,9 1739 Wertungen, 55 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    London, Ende des 19. Jahrhunderts: Sherlock Holmes (Robert Downey Jr.) und seinem Partner Dr. Watson (Jude Law) gelingt es in letzter Sekunde, einen Ritualmörder zu stellen, bevor dieser eine weitere Tat begeht. Unter der schwarzen Kutte verbirgt sich niemand Geringeres als Lord Blackwood (Mark Strong), der nun einem Ende am Galgen entgegensieht. Doch dem Eingekerkerten scheint seine Situation nicht allzu viel auszumachen. Stattdessen verkündet er Holmes, dass er mit bösen Mächten im Bunde stünde und nach seinem Tod noch drei weitere Menschen sterben würden. Während der Privatdetektiv die Drohung zunächst noch als bloßen Humbug abtut, kommen tatsächlich erste hochrangige Mitglieder der Londoner Gesellschaft auf merkwürdige Weise ums Leben. Bei der Exhumierung von Blackwoods Leiche stellt sich außerdem heraus, dass es sich inzwischen ein anderer Toter im Sarg des Mörders bequem gemacht hat. Es ist nun an Holmes, das mysteriöse Treiben als Scharlatanerie zu entlarven - oder sind hier vielleicht doch überirdische Mächte am Werk?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Sherlock Holmes
    Sherlock Holmes (DVD)
    Neu ab 6,49 €
    Kaufen
    Sherlock Holmes (4K Ultra-HD) (+ Blu-ray 2D)
    Sherlock Holmes (4K Ultra-HD) (+ Blu-ray 2D) (Blu-ray)
    Neu ab 21,66 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Sherlock Holmes
    Von Christoph Petersen
    In seiner Dankesrede bei den Golden Globes, wo er als bester Schauspieler in einer Komödie ausgezeichnet wurde, fügte Robert Downey Jr. augenzwinkernd an, dass er sich bei seinem Team ja gar nicht bedanken müsse. Vielmehr sei es an seinem Team, ihm Dank zu sagen, weil der Film nur seinetwegen am Box Office nicht total gegen den übermächtigen Konkurrenten Avatar – Aufbruch nach Pandora abgestunken hätte. Natürlich war diese Aussage alles andere als ernst gemeint, aber trotz aller Selbstironie birgt sie doch einen wahren Kern. Schließlich verhält es sich mit „Sherlock Holmes" ganz ähnlich wie mit Iron Man. Regisseur Guy Ritchie hat einen ordentlichen Blockbuster inszeniert, der aber erst durch seinen alles überragenden Hauptdarsteller zum unbedingt sehenswerten Ereignis wird.Ende des 19. Jahrhunderts wird London von einer Reihe von Ritualmorden erschüttert. In buchstäblich letzter Sekunde
    Sherlock Holmes Trailer OV 2:22
    Sherlock Holmes Trailer OV
    22.414 Wiedergaben
    Sherlock Holmes Trailer DF 2:09
    23.364 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Sherlock Holmes - Abspann OV 2:12
    Sherlock Holmes - Abspann OV
    8 Wiedergaben
    Zeitreise: So krass hat sich Robert Downey Jr. in 36 Jahren verändert! (FILMSTARTS-Original) 4:22
    Zeitreise: So krass hat sich Robert Downey Jr. in 36 Jahren verändert! (FILMSTARTS-Original)
    4.644 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    TV-Tipp: Robert Downey Jr. hat Marvel zwar hinter sich gelassen, aber in DIESE Rolle muss er endlich zurückkehren!
    News - TV-Tipps
    Seine Ära als Tony Stark ist vorbei und dank „Oppenheimer“ wird er womöglich bald Oscar-Gewinner. Doch was steht noch für…
    Montag, 5. Februar 2024
    Kommt "Sherlock Holmes 3"? So steht Robert Downey Jr. zu einer Fortsetzung
    News - In Produktion
    Über zehn Jahre ist „Sherlock Homes 2: Spiel im Schatten” nun schon her und trotzdem hoffen Fans noch auf eine Fortsetzung.…
    Samstag, 22. April 2023
    Neben "Sherlock Holmes 3": Gleich zwei Spin-offs von Robert Downey Jr. in Arbeit
    News - Kommende Serien
    Während Fans noch immer vergeblich auf „Sherlock Holmes 3“ warten, baut HBO Max das Franchise nun in Form von zwei Serien…
    Mittwoch, 6. April 2022
    So habt ihr "Harry Potter" garantiert noch nie gesehen: Neue Jubiläumsedition bietet speziellen Modus für Hardcore-Fans
    News - DVD & Blu-ray
    „Harry Potter und der Stein der Weisen“ kommt anlässlich seines 20-jährigen Jubiläums zurück ins Heimkino – und zwar in…
    Donnerstag, 15. Juli 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Robert Downey Jr.
    Rolle: Sherlock Holmes
    Jude Law
    Rolle: John H. Watson
    Mark Strong
    Rolle: Blackwood
    Rachel McAdams
    Rolle: Irene Adler

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Max H.
    Max H.

    87 Follower 153 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Den wirklichen Durchbruch hat Guy Ritchie mit seinen Filmen nie ganz erreicht. Das beste Beispiel war ganz klar Rocknrolla, nach dem Film wusste man einfach nicht weiter, war er gut oder war er schlecht, da streiten sich denke ich die Geister. Sein nächstes Projekt war ein typischer und popcornreifer Blockbuster, den er da mit Sherlock Holmes geschaffen hat, die Wirkung lässt sich sehen. Pluspunkt 1 war sicherlich die starke Optik. Ich ...
    Mehr erfahren
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

    101 Follower 221 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 13. Januar 2013
    Robert Downy Jr. mal wieder in einer guten Rolle. Er überzeugt mit Witz, Charme und schauspielerischen Fähigkeiten. Der Film an sich ist mehr als richtig wenn man Unterhaltung sucht. Die Geschichte um Blackwood sorgt für Spannung und an Action wird auch nicht gespart. Super Film für einen Abend allein oder mit Freunden!
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    London gegen Ende des 19. Jahrhunderts: Meisterdetektiv Sherlock Holmes und seinem Partner Dr. Watson gelingt es endlich, den Serienmörder Lord Blackwood zu fassen, der bei okkulten Ritualen bereits fünf junge Frauen getötet hat. Doch kurz vor seiner Hinrichtung macht Blackwood Holmes klar, dass noch etwas viel Größeres im Gange ist. Drei Monate später der Schock: der mit dunklen Mächten im Bunde stehende Blackwood ist von den Toten ...
    Mehr erfahren
    Alex M
    Alex M

    116 Follower 262 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 4. November 2017
    Sherlock im Bombast-Modus im unverwechselbaren Richie Stil mit spielfreudigren Duo, Hans Zimmer sorgt mit seinem Score für den musikalischen Paukenschlag. Rundum erneuerte Adaption der gelungenen Sorte. 8/10

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien, Australien
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 90 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2009.

    Back to Top