Mein Konto
    Darauf haben Marvel-Fans gewartet: 4 weitere MCU-Kracher bekommen Neuauflage im Heimkino
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Die Mondo-Steelbooks zu den Superhelden-Blockbustern aus dem Hause Marvel gehören bei Filmsammlern aktuell zu den beliebtesten Reihen. In Kürze wird die Mondo-Reihe mit gleich vier weiteren Marvel-Verfilmungen erweitert.

    Walt Disney Company

    Es gibt Leute, die streamen Filme wie die Superhelden-Blockbuster des Marvel Cinematic Universe, andere kaufen sich die DVDs oder Blu-rays für kleines Geld – und wieder andere legen Wert darauf, die Abenteuer von Iron Man, Captain America und Co. nicht nur in der besten Qualität, sondern auch in der schönsten Edition im Regal stehen zu haben. Letztere Fans haben nun (einmal mehr) Grund zur Freude.

    Denn am 31. März 2023 erscheinen vier weitere Marvel-Filme als 4K-Steelbook im Comic-Design von Mondo. Nachdem in der Vergangenheit bereits mehrere Schwünge an MCU-Krachern in jenen Editionen erschienen sind, geht es im kommenden Frühjahr also in die nächste Runde – und zwar mit den jeweils dritten Filmen um Steve Rogers alias Captain America („Civil War“) und Thor („Tag der Entscheidung“), dem ersten Solo-Film um Carol Danvers („Captain Marvel“) sowie dem zweiten Abenteuer von Ameisenmann Scott Lang („Ant-Man And The Wasp“):

    » Neue Mondo-Steelbooks bei Amazon: "Captain America 3"* / "Thor 3"* / "Ant-Man 2"* / "Captain Marvel"*

    Alle vier Editionen enthalten die Filme jeweils in der bestmöglichen Qualität – nämlich auf 4K-Blu-ray sowie zusätzlich auf Blu-ray – und kommen traditionsgemäß besonders stylisch daher.

    Was die Mondo-Reihe nämlich ausmacht: Die Cover-Motive unterscheiden sich maßgeblich vom üblichen Einheitsbrei, variieren untereinander teilweise stark und passen nichtsdestotrotz einfach unheimlich gut zusammen.

    Update (10. November, 13.40 Uhr): Nachdem die Steelbooks kurzzeitig verfügbar waren, können sie aktuell leider nicht mehr bestellt werden. Wir sind uns allerdings sicher, dass die Filme nicht ausverkauft sind und schon bald wieder zurück sein werden.

    Update (11. November, 11.35 Uhr): Alle vier Steelbooks können ab sofort bei Amazon bestellt werden.

    Endlich: Legendärer Marvel-Kultfilm von "Star Wars"-Macher George Lucas kehrt zurück ins Heimkino

    Darüber hinaus erfreuen sich die Verpackungen besonders großer Beliebtheit, weil die Reihe stilistisch die Comic-Herkunft der jeweiligen Filme widerspiegelt. Aus inhaltlicher sowie technischer Sicht lohnt sich ein Upgrade nicht: Die Blu-rays und 4K-Blu-rays werden voraussichtlich dieselben sein, die ihr auch als etwas günstigere Standard-Version bekommt. Marvel-Fans und Sammlern dürfte das aber ohnehin längst bekannt sein.

    Walt Disney Germany
    Die vier neuen Marvel-Schmuckstücke auf einen Blick

    Die Mondo-Steelbooks von Marvel: Bald komplett?

    Als vor zwei Jahren die ersten Marvel-Mondo-Steelbooks von „The Avengers“ oder „Black Panther“ in Deutschland auf den Markt kamen, beschäftigte viele vor allem eine Frage: Werden Disney und Marvel die Nummer auch bis zum Schluss durchziehen – oder läuft man Gefahr, irgendwann nur das halbe MCU in dieser Version im Regal stehen zu haben, weil die Reihe vorzeitig beendet wurde? Nach heutigem Stand sieht es ziemlich gut aus. Die Kollektion umfasst immerhin auch schon folgende Steelbooks:

    » Weitere Mondo-Steelbooks von Marvel: "Iron Man"* / "Iron Man 2"* / "Thor"* / "Thor 2"* / "Captain America"* / "Captain America 2"* / "Ant-Man"* / "Black Panther"* / "Guardians Of The Galaxy"* / "Guardians Of The Galaxy 2"* / "Doctor Strange"* / "Avengers"* / "Avengers: Age Of Ultron"* / "Avengers: Infinity War"* / "Avengers: Endgame"*

    Alle paar Monate folgt ein neuer Schwung an Filmen, die im begehrten Stahlmantel aufgelegt werden. Neue MCU-Abenteuer gibt es hingegen „nur“ drei oder vier im Jahr, daher dürfte die Reihe schon bald komplett sein – zumindest vorerst. Immerhin arbeitet Marvel derzeit an einer Vielzahl von Filmen für die kommenden Jahre. Bis das Ding – also sowohl das Marvel Cinematic Universe als auch die Mondo Collection – wirklich vollständig ist, dauert es also wohl noch eine Weile.

    Aber Achtung, die limitierten Stücke gehen in Einzelfällen weg wie warme Semmeln und sind nur so lange verfügbar, bis die Auflage ausverkauft ist!

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top